Tab-Guide zu Pudge

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Butcher.gif Pudge, Butcher

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Pudge.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Rot.gifMeathhook.gifMeathhook.gifRot.gifMeathhook.gifDismember.gifMeathhook.gifRot.gifRot.gifFleshheap.gifDismember.gif
Items

Bottle.gifTranquilBoots.jpgMagicwand.gifAghanimsscepter.gifKelensdagger.gif

Alternative Items

Eulsscepterofdivinity.gifForcestaff.jpg (als Escape) Hoodofdefiance.gif -->Khadgarspipeofinsight.jpg Bootsoftravel.gif Heartoftarrasque.gif Shivasguard.gif Vanguard.gif Blademail.gif Etheral Blade.png

Lanevorschlag

Double-Lane, Sololane

Erläuterung Skillung Mit dem Skillen der ersten Fähigkeit sollte man abwarten, wie sich die Situation an den Startrunen entwickelt. Mitunter kann ein gut gesetzter Haken wichtiger sein als der Slow von Rot. So oder so werden die ersten beiden Fähigkeiten im Wechsel ausgelernt. Das Ultimate auf Level 6 und 11 ist Pflichtprogramm.
Erläuterung Items Pudge brilliert insbesondere in den frühen Phasen eines Spiels durch seine Gankfähigkeit. Viele Gegner kann er durch seine Hook-Ulti-Rot-Kombo allein töten. Deshalb benötigt er Items, die ihn während des Lanewechsels heilen und Mana wiederherstellen. Später im Spiel sinkt seine Gefährlichkeit und so muss er sich auch itemtechnisch mehr den Anforderungen eines Tanks stellen, allerdings sind seine Möglichkeiten in dieser Rolle beschränkt, da ihm ein AoE-Stun fehlt.
Spielweise Auf Level 1 kann man versuchen, zusammen mit einem Stunner das First Blood zu holen. Durch Rot haben Gegner es schwer, auf Level 1 zu entkommen. Ab Level 5 kann man ganken gehen, ab Level 7 MUSS man ganken gehen und dies das gesamte Early- und Midgame fortsetzen. Durch die Gangs sollte man möglichst schnell die angestrebten Items zusammen bekommen. Im Lategame besteht die Hauptaufgabe darin, in Clashes zu tanken und wichtige Gegenspieler herauszunehmen.
Guides Pudge Guide