Tab-Guide zu Puck

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

FaerieDragon.gif Puck, Faerie Dragon

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Puck.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung

Illusoryorb.gif Phaseshift.gif Illusoryorb.gif Waningrift.gif Illusoryorb.gif Dreamcoil.gif Illusoryorb.gif Waningrift.gif Waningrift.gif Waningrift.gif Dreamcoil.gif Phaseshift.gif Phaseshift.gif Phaseshift.gif

Items

Nulltalisman.gif Bootsofspeed.jpg Bottle.gif Magicwand.gif Kelensdagger.gif Guinsoosscytheofvyse.gif Shivasguard.gif

Alternative Items

Bootsoftravel.gif Powertreads.gif Necronomicon.gif Eulsscepterofdivinity.gif Dagon.gif Linkenssphere.gif Forcestaff.jpg

Lanevorschlag

Sololane, Double-Lane (mit einem zweiten (AoE)Nuker)

Erläuterung Puck hat eine passable Angriffsanimation mit relativ niedrigem Basedamage, weshalb man nicht unbedingt so gut lasthitten kann, aber dafür hat man 2 AoE-Spells. Einige Leute skillen auf Level 1 Phase Shift, was ich aber relativ sinnlos finde, da man mit Orb besser entkommen kann, einem Level 1 Gang mit 5 Leuten entkommt man auch mit Phase Shift nicht. Einmal skillen wir trotzdem Shift, um etwaige Hits oder Stuns zu dodgen. Orb ist unser Lanedominanz-Skill, mit dem wir gleichzeitig gut harassen und farmen können. Rift muss da zurückstecken, aber ein Level ist drin, auch das kann schon beim Kanalisierungszauber abbrechen. Unser Ulti skillt man immer wenns geht, weil es ein hervorragender Gang- und auch Clashspell ist und man mit einer Combo und Mates jeden Gegner auf dem Level wegpusten sollte.
Spielweise Puck ist besonders im Early- bis Midgame stark, wo er viel gangen sollte, aber sich eventuell auch aufs Lategame vorbereiten muss.

Im Lategame werden die Nukes etwas schwächer, aber sie sind im Clash immer noch zu fürchten, insbesondere der Silence vom Rift. Wenn man im Mid-Game gut gegangt und gefarmt hat, sollte Puck auch im Lategame noch sehr nützlich fürs Team sein. Man sollte zwar nach 70 Minuten nicht mehr versuchen, den Bara solo zu killen, aber in Teamkämpfen haut man noch ganz gut Schaden raus, fängt fliehende Gegner ab und stiftet Verwirrung. Deshalb sollte Puck auch in jedem Clash dabei sein. Mit Phase Shift, Illusory Orb, Dagger und Euls hat man vier Möglichkeiten zum Ausweichen, was Gegner zur Verzweiflung bringen kann.