Tab-Guide zu Lina

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Slayer.gif Lina Inverse, Slayer

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Slayer.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Lightstrikearray.gifDragonslave.gifDragonslave.gifLightstrikearray.gifDragonslave.gifLagunablade.gifDragonslave.gifLightstrikearray.gifLightstrikearray.gifStats.gifLagunablade.gifStats.gifStats.gifFierysoul.gif
Items

Phaseboots.gifBottle.gifEulsscepterofdivinity.gifKelensdagger.gifAghanimsscepter.gif

Alternative Items

Bootsoftravel.gifGuinsoosscytheofvyse.gifBloodstone.gifEtheral Blade.pngEyeofskadi.gif

Lanevorschlag

Sololane, Duallane

Erläuterung Sololane Lina ist dank einiger Änderungen in den letzten Versionen prädestiniert für die Sololane. Mit ihren AoE-Zaubern und ihrer außergewöhnlich großen Angriffsreichweite ist sie in der Lage, die meisten Gegner zu harrassen und an Farm zu überflügeln. Verfügt sie rechtzeitig über eine Bottle, kann fast kein Lanegegner effektiv gegen sie bestehen. Dennoch sollte sie die Augen offenhalten vor möglichen Ganks, da sie selbst wegen ihrer geringen Lebenspunkte recht nukeanfällig ist. Ein defensiver Ward ist deshalb in einigen Fällen - je nach Gegner - ratsam.
Erläuterung Duallane

Lina spielt sich ebenfalls super auf einer aggressiven Duallane mit einem Vorstunner wie Sven oder Sandking. Lina hat enorme Nuking-Power, mit dem Stun zu treffen erfordert allerdings etwas Übung. Dragon Slave sollte man am Anfang so verwenden, dass man gleichzeitig ein bis zwei Creeps lasthittet und mindestens einen Gegner trifft. Da der Spell einfacher zu benutzen ist als Light Strike Array sollte man ihn auf jeden Fall primär skillen, auf Level 1 jedoch einmal den Stun für ein mögliches Firstblood.

Spielweise Die Angriffsanimation von Lina ist leider etwas umständlich und somit muss man sich ins Zeug legen und ein Gefühl dafür entwickeln, um gut zu Lasthitten. Ein früher Magic Wand und eine Bottle ermöglichen dann permanente Attacken auf die gegnerischen Helden. Ihr solltet im Earlygame entweder schnell Level 6 anpeilen oder hauptsächlich damit beschäftigt sein, zwischen den Lanes hin und her zu reisen und Gegner zu brutzeln. Ab Level 6 mit der Kombo Light Strike Array (stun) > Dragon Slave > Laguna Blade haut ihr schon sehr früh beachtlichen Schaden raus, aber mit geeigneten Runen kann man auch schon früher erfolgreich gangen. Zu achten ist aber darauf, dass ihr mit den wenig HP nicht in eine Falle lauft.

Der Dagger erleichtert Gangs dann um einiges und macht es vor allem viel leichter, einen guten Stun zu setzen. Zudem hat er natürlich auch defensiven Nutzen. Ebenfalls sehr stark ist ein Eul's auf Lina, da es einen Vorstun, hohe Manaregeneration, mehr Mobilität und eine Dodge-Möglichkeit bietet.