Tab-Guide zu Jakiro

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

TwinHeadDragon.gif Jakiro, Twin Head Dragon

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Jakiro.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Push

Icepath.gif Dualbreath.png LiquidFire2.png Dualbreath.png Dualbreath.png LiquidFire2.png Dualbreath.png LiquidFire2.png LiquidFire2.png Macropyre.gif Macropyre.gif Icepath.gif Icepath.gif Icepath.gif Stats.gif Macropyre.gif

Skillung AOE/Disable

Icepath.gif Dualbreath.png LiquidFire2.png Dualbreath.png Icepath.gif Dualbreath.png Icepath.gif Dualbreath.png Icepath.gif Macropyre.gif Macropyre.gif LiquidFire2.png LiquidFire2.png LiquidFire2.png Stats.gif Macropyre.gif

Items

TranquilBoots.jpg Observerwards.gif Mekansm.gif Forcestaff.jpg Guinsoosscytheofvyse.gif Shivasguard.gif

Alternative Items

Bottle.gif ArcaneBoots.png RodofAtos.jpg Aghanimsscepter.gif

Lanevorschlag Sololane, Doublelane, TriLane
Erläuterung Jakiro, der Twin Head Dragon (THD), ist eine Chimäre mit zwei Köpfen und beherrscht sowohl Feuer- als auch Eiszauber. Die Feuerzauber sind für den Schaden verantwortlich, während die Eiszauber den Gegner verlangsamen. Alle seine Zauber machen auch Flächenschaden und können mehrere Gegner treffen, was ihn in größeren Kämpfen sehr nützlich macht. Allerdings ist er recht träge und ist deshalb auf eine sehr defensive Positionierung oder ein Escape-Item angewiesen.
Spielweise Jakiro ist ein Held, der seine Lane dominieren kann, indem er den Gegner kontinuierlich mit Dual Breath und Liquid Fire unter Druck setzt und somit seinem Partner und sich selbst einen guten Farm ermöglicht. Liquid Fire kostet kein Mana und verlangsamt auch Türme und sollte deshalb vor einem Gank immer bereit sein. Ansonsten versucht man bei Ganks und in allen Kämpfen möglichst schnell alle Zauber zu benutzen (erst Ulti, dann Eispfad!) und damit möglichst viele Gegner zu treffen. Da Jakiro für einen Intelligenzhelden recht viele Trefferpunkte hat, hält man den Gegnerfocus in der Regel auch länger aus. Wenn man etwas farmt, dann eines der typischen Items für Intelligenz-Helden, je nachdem was man gerade braucht. Jakiro ist insgesamt unabhängig von Items und kann das Team auch mit Wards unterstützen.