Tab-Guide zu Dragon Knight

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

DragonKnight.gif Knight Davion, Dragon Knight

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Dragon Knight.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung für Clash/frühe Offensive

Dragontail.gif Dragonblood.gif Breathefire.gif Breathefire.gif Breathefire.gif Elderdragonform.gif Breathefire.gif Dragonblood.gif Dragonblood.gif Dragonblood.gif Elderdragonform.gif Dragontail.gif Dragontail.gif Dragontail.gif Stats.gif Elderdragonform.gif

Skillung für langes Laning/optimalen Farm

Dragontail.gif Dragonblood.gif Dragonblood.gif Breathefire.gif Dragonblood.gif Elderdragonform.gif Dragonblood.gif Dragontail.gif Breathefire.gif Dragontail.gif Elderdragonform.gif Breathefire.gif Dragontail.gif Breathefire.gif Stats.gif Elderdragonform.gif

Items

Powertreads.gif Magicwand.gif Armletofmordiggian normal.png Mjollnir.gif Assaultcuirass.gif Blackkingbar.gif Kelensdagger.gif

Alternative Items

Radiance.gif Helmofthedominator.gif -> Satanic.gif Heartoftarrasque.gif Burizadokyanon.gif Soul Ring.png Bootsoftravel.gif

Die beiden NoGo's

Battlefury.gif -> wirkt im Ultimate nicht Vladimirsoffering.gif -> wirkt im Ultimate ebenfalls nicht

Lanevorschlag Sololane (mit leicht abgewandelter Skillung), Duallane (mit Stunner oder Supporter)
Funktion im Spiel Carry, Tank
Erläuterung Dragon Tail wird anfangs einmal geskillt, um das First Blood zu holen oder sich vor etwa so einem Versuch zu schützen.

Danach steht man vor der Wahl: Bevorzugt man einen offensiven Spielstil und strebt Gangs an, wo man logischerweise den Nuke, also Breathe Fire fokussiert, oder möchte man sich langfristig positionieren und zunächst auf das defensive Farmen auf der Lane konzentrieren, wo uns Dragon Blood mit Bonus auf Regeneration und Rüstung weiterhilft. Je nachdem sollte man seine Skillpräferenz setzen. Das Ultimate wird immer geskillt, wenn möglich. Mit der ersten Stufe vom Ultimate lassen sich dann prima Tower pushen. Der Stun wird in beiden Varianten eher später weitergeskillt, weil der Schaden, Stundauer und CD kaum verbessert werden und wir ihn ohnehin eher sparsam setzen müssen aufgrund unseres beschränkten Manapools.

Spielweise Dragon Knight ist im Early nicht so stark, nimmt aber, um so länger das Spiel dauert (und umso mehr Items er sich baut) an Stärke zu. Er ist ein Carry, also verhaltet euch so! Farmt so viel es geht im Earlygame und schaut, dass ihr Kills macht - aber überlebt das! Der DK ist an sich schwer klein zu bekommen, im Early Game seid ihr aber sehr verwundbar und werdet auch in den Fokus geraten, weil ihr euch nicht so gut wehren könnt, zumindest gegen mehrere Gegner. Im Midgame solltet ihr euer Armlet auf jeden Fall fertig haben und euch für einen Orbeffekt entschieden haben. Durch die große Lebensregeneration, die der Dragon Knight besitzt, ist Lifesteal nicht unbedingt notwendig, und wenn man sich für ein Mjollnir entscheidet, haut man durch die Kettenblitze im Verbund mit dem Splashschaden und der hohen Angriffsgeschwindigkeit irgendwann alles um. Im Lategame übernehmt ihr dann mit eurem (hoffentlich) hohen Schaden die Kontrolle, pusht Tower, geht schwer down und habt vor allem einen sehr langen Stun. Zur unaufhaltbaren Maschine werdet ihr durch ein BKB und ein Assault Cuirass.
Autor Carnifex