Sharen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Definition

Mit Sharen (dt.: teilen) ist gemeint, dass verbündeten Spielern Kontrolle über eigene Einheiten gewährt wird.

Gründe, um die eigenen Einheiten freizugeben sind z. B.

  • Animalcourier.gif Animal Courier: Mehrere Chicken zu kaufen ist Geldverschwendung, daher teilt sich meist das gesamte team ein einzelnes Chicken. Diese Praxis wird in Publics allerdings seltener angewandt, da die Gefahr, einen potenziellen Itemstealer im Team zu haben, recht groß ist.
  • Globale Ultimates wie z. B. die von Zeus und Silencer, damit diese im Bedarfsfall von Verbündeten schnell verwendet werden können.

Unter dem Menüpunkt "Verbündete" (Hotkey: F11) kann jeder Spieler seine Einheiten für Verbündete freigeben. In der Version 6.83d kann auch der Kurier einzeln freigegeben werden, ohne seinen Helden freigeben zu müssen.

Im Public sollte man seine Einheiten nur vertrauten Spielern oder auf Anfrage sharen, da man sonst den bereits erwähnten Itemstealern Tür und Tor öffnet.