Rigwarl, Bristleback

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.83d

Beschreibung

Die Stacheleber waren nie an den Angelegenheiten und Kriegen anderer Rassen interessiert, aber einer von ihnen wusste, dass der Scourge eventuell auch in ihr Land einfallen würde, wenn ihn niemand daran hindert. Den Reihen des Sentinel nur beigetreten, um das Fortbestehen seines Stammes zu sichern, trägt Rigwarl seine Urinstinkte auf das Schlachtfeld. Jedesmal, wenn er einen Stoß aus Stacheln abfeuert oder einen Schleimklumpen austößt, versetzt er sich selbst in eine Rage, die seine Leistungsfähigkeit beträchtlich erhöht. Und sollte er in Gefahr geraten, hält sein borstenbestückter Rücken weiteren Schaden von ihm ab. Er ist der perfekte Beweis der Fähigkeiten, die auch niedere Wesen entfesseln können.

Starteigenschaften und -Zuwachs

Bristleback.gif Bristleback anim.gif
Lanetauglichkeit:

Checkbox checked.gif Jungle
Checkbox checked.gif Solo
Checkbox checked.gif Dual
Checkbox.gif Tri

Funktion:

Checkbox checked.gifSemi-Carry
Checkbox checked.gifHunter
Checkbox checked.gifTank

Taverne Sentinel Kraft
Geschlecht Männlich
Kraft 22 + 2,2/Level
Beweglichkeit 17 + 1,8/Level
Intelligenz 14 + 2,8/Level


BasisHP 568
BasisMana 182
Primärattribut Attribut Kraft.gif­
Angriffsschaden Damage Hero.gif48 - 58
Rüstung Armor Hero.gif 3,4 (1)
Movespeed 295
Schwierigkeit normal
Lebensregeneration
pro Sekunde
0,91 (0,25)
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 128
Animationstyp (Angriff) Melee
Schussanimationslänge 0,3 / 0,3
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800

­

Skillbeschreibungen

Viscous Nasal Goo


Viscousnasalgoo.gif Funktion: Slow,Debuff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Castanimation Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Bedeckt ein Ziel mit Rotze, die die Rüstung und die Laufgeschwindigkeit verringert. Gezaubert auf dasselbe Ziel, addiert sich der Effekt bis zu viermal.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­ ­

Beschreibung
1 30 1,5 Sekunden 5 Sekunden 600

­ ­

­Rüstung -1 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -3% pro weiteren Zauber.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Rüstung -1 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -6% pro weiteren Zauber.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Rüstung -2 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -9% pro weiteren Zauber.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Rüstung -2 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -12% pro weiteren Zauber.
­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt
  • Viscous Nasal Goo kann auf gegnerischen Helden maximal 4mal stacken.
  • Auf Creeps wirkt der Debuff 10 Sekunden lang.
  • Viscous Nasal Goo stackt nicht mit Acid Bomb-basierenden Zaubern (Curse of the Silent, Ignite, Gush, Untouchable, Adaptive Strike).

Quill Spray


Quillspray.gif Funktion: AoE Basisfähigkeit: Schadenstyp: physisch
Spelltyp: Cast/AoE Casttyp: Instant Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Besprüht gegnerische Einheiten in 650 AoE mit Stacheln, die Schaden verursachen. Jedesmal Extra-Schaden, wenn die Einheit innerhalb der letzten 14 Sekunden schon getroffen wurde.
Level Manakosten Cooldown

­ ­

AoE

­

Beschreibung
1 35 3

­ ­

625

­

­20 direkter Schaden, 30 gestapelter Schaden.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­40 direkter Schaden, 32 gestapelter Schaden.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­60 direkter Schaden, 34 gestapelter Schaden.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­80 direkter Schaden, 36 gestapelter Schaden.
­
  • Der Stapelschaden hat eine Obergrenze von 400 Schaden. Das bedeuted, dass nach dem 14. Stack für Level 1 bzw. 10 auf Level 4 sich der Schaden nicht mehr erhöht.
  • Der Schaden wird nicht durch Items oder Fähigkeiten geblockt.
  • Schadenswerte auf verschiedenen Leveln mit Stapelschaden:
Quillspray.gif 1. Quillspray 2. Quillspray 3. Quillspray 4. Quillspray 5. Quillspray 6. Quillspray 7. Quillspray 8. Quillspray 9. Quillspray 10. Quillspray 11. Quillspray 12. Quillspray 13. Quillspray 14. Quillspray
Level 1 20 50 80 110 140 170 200 220 250 280 310 340 370 400
Level 2 40 72 104 136 168 200 232 264 296 328 360 392 400 400
Level 3 60 94 128 162 196 230 264 298 332 366 400 400 400 400
Level 4 80 116 152 188 224 260 296 332 368 400 400 400 400 400

Bristleback


Bristleback2.gif Funktion: Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Rigwarl bedeckt sein Rückgrat mit Stacheln, durch die er weniger Schaden bekommt. Ein Quill Spray wird jedesmal automatisch ausgelöst, wenn sein Rücken 250 Schaden erleidet.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­16% Reduzierung von hinten, 8% von der Seite.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­24% Reduzierung von hinten, 12% von der Seite.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­32% Reduzierung von hinten, 16% von der Seite.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­40% Reduzierung von hinten, 20% von der Seite.
­
  • Hauptseite/Wusstest du schon Bei der Berechnung der Schadensreduzierung durch Bristleback2.gif von Bristleback.gif zählt der Bereich bis 70° um die Mitte des Rückens als "hinten" und zwischen 70° und 110° als "seitlich".

Warpath


Warpath.gif Funktion: Buff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv (Ultimate) Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Jedes Mal, wenn Rigwarl einen Zauber spricht, wird er wütend. Laufgeschwindigkeit und Angriffsschaden erhöhen sich für jeden gewirkten Zauber.
Level

­ ­

Effektdauer

­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­

14

­ ­ ­

­20 Bonusschaden + 3% MS pro Zauber (maximal 5 Stapel)
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­25 Bonusschaden + 4% MS pro Zauber (maximal 6 Stapel)
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­30 Bonusschaden + 5% MS pro Zauber (maximal 7 Stapel)
­
  • Warpath addiert sich bis zu 5/6/7 Mal.
  • Löst nur durch Quillspray und Viscous Nasal Goo aus, nicht durch Itemactives.
  • Illusionen profitieren von Warpath, wenn der Originalheld zaubert.

Allgemeine Tipps&Tricks

Vanguard

Synonyme / Akronyme

  • BB
  • Bristle
  • Imbaschwein
  • Bristlebacon
  • Bristlesau

Guides zu Rigwarl, Bristleback

Replays

Changelog

6.83d

  • Basisschaden reduziert: 52-62 --> 48-58
  • Quill Spray
    • AoE verringert: 650 --> 625
    • Stackdauer erhöht: 10 --> 14s
    • Stackschaden erhöht: 30 --> 30/32/34/36
  • Warpath
    • Movementbonus pro Zauber geändert: 5+1/7+2/10+3 --> +3/4/5 pro Zauber
    • maximale Stackanzahl erhöht: 5 --> 5/6/7

6.75

  • Quill Spray: damage cap von 220 auf 400 angehoben
  • Warpath:
    • Schaden pro Stack von 10/15/20 auf 20/25/30 angehoben
    • Basis Schaden von 10/20/30 auf 20/25/30 geändert

6.74

  • Quill Spray: damage cap von 180 auf 220 angehoben

6.73

  • Cast point von 0.5 auf 0.4 reduziert
  • Attack point reduziert
  • Turn Rate erhöht

6.72

  • Warpath: Damage per stack erhöht von 4/8/12 auf 10/15/20
  • Quill Spray: Wird nicht mehr von Vanguard, Stout Shielt etc. geblockt

6.71

  • Bristleback: Schadensreduzierung von hinten 10/20/30/40 -> 16/24/32/40
  • Bristleback: Schadensreduzierung von der Seite 5/10/15/20 -> 8/12/16/20

6.67

  • Warpath: maximale Stacks 4 -> 5

6.63

  • Warpath: macht jetzt 10/20/30 Schaden +4/8/12 Schaden pro Stack (statt Angriffsgeschwindigkeit)

6.60

  • Quill Spray: Schadensgrenze für automatisches Auslösen 300 -> 250
  • Bristleback: Seitenwinkel 90° -> 110°
  • Intelligenzzuwachs: +0.6

6.55

  • Quill Spray: Manakosten reduziert

6.52

  • Quill Spray: Schadensgrenze für automatisches Auslösen 200 -> 300

6.49

  • Kraftzuwachs: 2,7 -> 2,2

6.48

  • Rüstung: reduziert