Rigwarl, Bristleback

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel hat aktuelle Diskussionen

  Version: 6.75   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Die Stacheleber waren nie an den Angelegenheiten und Kriegen anderer Rassen interessiert, aber einer von ihnen wusste, das der Scourge eventuell auch in ihr Land einfallen würde wenn ihn niemand daran hindert. Den Reihen des Sentinel nur beigetreten, um das Fortbestehen seines Stammes zu sichern, trägt Rigwarl seine Urinstinkte auf das Schlachtfeld. Jedesmal wenn er einen Stoß aus Stacheln abfeuert oder einen Schleimklumpen austößt, versetzt er sich selbst in eine Rage die seine Leistungsfähigkeit beträchtlich erhöht. Und sollte er in Gefahr geraten hält sein borstenbestückter Rücken weiteren Schaden von ihm ab. Er ist der perfekte Beweis der Fähigkeiten die auch niedere Wesen entfesseln können.

[Bearbeiten] Starteigenschaften und -Zuwachs

Bild:Bristleback.gif Bild:Bristleback_anim.gif
Lanetauglichkeit:

Jungle
Solo
Dual
Datei:Checkbox.gif Tri

Funktion:

Semi-Carry
Hunter
Tank

Taverne Sentinel Kraft­
Geschlecht Männlich
Kraft 22 + 2,2/Level
Beweglichkeit 17 + 1,8/Level
Intelligenz 14 + 2,8/Level
BasisHP 568
BasisMana 182
Primärattribut ­
Angriffsschaden 52 - 62
Rüstung 3,4 (1)
Movespeed 295
Schwierigkeit normal
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 128
Animationstyp (Angriff) Melee
Schussanimationslänge 0,6 / 0,3
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800
­

[Bearbeiten] Skillbeschreibungen

Viscous Nasal Goo


Funktion: Debuff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Castanimation Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Bedeckt ein Ziel mit Rotze, die die Rüstung und die Laufgeschwindigkeit verringert. Gezaubert auf dasselbe Ziel, addiert sich der Effekt.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­ ­

Beschreibung
1 30 1,5 Sekunden 5 Sekunden 600

­ ­

­Rüstung -1 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -3% pro weiteren Zauber.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Rüstung -1 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -6% pro weiteren Zauber.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Rüstung -2 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -9% pro weiteren Zauber.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­Rüstung -2 pro Zauber, Geschwindigkeit -20% und -12% pro weiteren Zauber.
­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt
  • Viscous Nasal Goo kann maximal 4 mal stacken.
  • Viscous Nasal Goo stackt nicht mit Acid Bomb-basierenden Zaubern (Curse of the Silent, Ignite, Gush, Untouchable, Adaptive Strike).

Quill Spray


Funktion: AoE Basisfähigkeit: Schadenstyp: physisch
Spelltyp: Cast/AoE Casttyp: Instant Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Besprüht gegnerische Einheiten in 650 AoE mit Stacheln, die Schaden verursachen. Jedesmal 30 Extra-Schaden, wenn die Einheit innerhalb der letzten 10 Sekunden schon getroffen wurde.
Level Manakosten Cooldown

­ ­

AoE

­

Beschreibung
1 35 3

­ ­

650

­

­20 direkter Schaden, 30 gestapelter Schaden.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­40 direkter Schaden, 30 gestapelter Schaden.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­60 direkter Schaden, 30 gestapelter Schaden.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­80 direkter Schaden, 30 gestapelter Schaden.
­
  • Der Stapelschaden hat eine Obergrenze von 400 Schaden. Das bedeuted, dass nach dem 14.Stack für Level 1 bzw. 12 auf Level 4 sich der Schaden also nicht mehr erhöht .
  • Schadenswerte auf verschiedenen Leveln mit Stapelschaden:
1. Quillspray 2. Quillspray 3. Quillspray 4. Quillspray 5. Quillspray 6. Quillspray 7. Quillspray 8. Quillspray 9. Quillspray 10. Quillspray 11. Quillspray 12. Quillspray 13. Quillspray 14. Quillspray
Level 1 20 50 80 110 140 170 200 220 250 280 310 340 370 400
Level 2 40 70 100 130 160 190 220 250 280 310 340 370 400 400
Level 3 60 90 120 150 180 210 240 270 300 330 360 390 400 400
Level 4 80 110 140 170 200 230 260 290 320 350 380 400 400 400

Bristleback


Funktion: Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Rigwarl bedeckt sein Rückgrat mit Stacheln, durch die er weniger Schaden bekommt. Ein Quill Spray wird jedesmal automatisch ausgelöst, wenn sein Rücken 250 Schaden erleidet.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­16% Reduzierung von hinten, 8% von der Seite.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­24% Reduzierung von hinten, 12% von der Seite.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­32% Reduzierung von hinten, 16% von der Seite.
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­40% Reduzierung von hinten, 20% von der Seite.
­
  • Bei der Berechnung der Schadensreduzierung durch von zählt der Bereich bis 70° um die Mitte des Rückens als "hinten" und zwischen 70° und 110° als "seitlich".

Warpath


Funktion: Buff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv (Ultimate) Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Jedes Mal wenn Rigwarl einen Zauber spricht, wird er wütend. Laufgeschwindigkeit und Angriffsschaden erhöht sich weiter bei folgenden Zaubern.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­20 Bonusschaden + 5% MS; 20 Bonusschaden + 1% MS pro Zauber zusätzlich.
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­25 Bonusschaden + 7% MS; 25 Bonusschaden + 2% MS pro Zauber zusätzlich.
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­30 Bonusschaden + 10% MS; 30 Bonusschaden + 3% MS pro Zauber zusätzlich.
­
  • Warpath addiert sich bis zu 5 Mal.
  • Löst nur durch Quillspray und Viscous Nasal Goo aus, nicht durch Itemactives.
  • Illusionen profitieren von Warpath, wenn der Originalheld zaubert.

[Bearbeiten] Allgemeine Tipps&Tricks

Vanguard

[Bearbeiten] Synonyme / Akronyme

  • BB
  • Bristle
  • Imbaschwein
  • Bristlebacon
  • Bristlesau

[Bearbeiten] Guides zu Rigwarl, Bristleback

[Bearbeiten] Replays

[Bearbeiten] Changelog

[Bearbeiten] 6.75

  • Quill Spray: damage cap von 220 auf 400 angehoben
  • Warpath:
    • Schaden pro Stack von 10/15/20 auf 20/25/30 angehoben
    • Basis Schaden von 10/20/30 auf 20/25/30 geändert

[Bearbeiten] 6.74

  • Quill Spray: damage cap von 180 auf 220 angehoben

[Bearbeiten] 6.73

  • Cast point von 0.5 auf 0.4 reduziert
  • Attack point reduziert
  • Turn Rate erhöht

[Bearbeiten] 6.72

  • Warpath: Damage per stack erhöht von 4/8/12 auf 10/15/20
  • Quill Spray: Wird nicht mehr von Vanguard, Stout Shielt etc. geblockt

[Bearbeiten] 6.71

  • Bristleback: Schadensreduzierung von hinten 10/20/30/40 -> 16/24/32/40
  • Bristleback: Schadensreduzierung von der Seite 5/10/15/20 -> 8/12/16/20

[Bearbeiten] 6.67

  • Warpath: maximale Stacks 4 -> 5

[Bearbeiten] 6.63

  • Warpath: macht jetzt 10/20/30 Schaden +4/8/12 Schaden pro Stack (statt Angriffsgeschwindigkeit)

[Bearbeiten] 6.60

  • Quill Spray: Schadensgrenze für automatisches Auslösen 300 -> 250
  • Bristleback: Seitenwinkel 90° -> 110°
  • Intelligenzzuwachs: +0.6

[Bearbeiten] 6.55

  • Quill Spray: Manakosten reduziert

[Bearbeiten] 6.52

  • Quill Spray: Schadensgrenze für automatisches Auslösen 200 -> 300

[Bearbeiten] 6.49

  • Kraftzuwachs: 2,7 -> 2,2

[Bearbeiten] 6.48

  • Rüstung: reduziert
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch