Miniguide Venomancer

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Venomancer.gif Lesale Deathbringer, Venomancer

  Version: 6.83d

Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.
Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Venomancer.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung

Venomousgale.gif Poisonsting.gif Plagueward.gif Plagueward.gif Plagueward.gif Poisonnova.gif Plagueward.gif Venomousgale.gif Venomousgale.gif Venomousgale.gif Poisonnova.gif Poisonsting.gif Poisonsting.gif Poisonsting.gif Stats.gif Poisonnova.gif

Start-Items 1xAncienttangoofessifation.gif 1x Healingsalve.gif 1x Claritypotion.gif 1xRingofprotection.gif 1xAnimalcourier.gif
Items

Ringofbasilius.gif Observerwards.gif ArcaneBoots.png Mekansm.gif Aghanimsscepter.gif

Alternative Items

Powertreads.gif Bootsoftravel.gif Urnofshadows.png Ancientjanggoofendurance.jpg Forcestaff.jpg Lotharsedge.gif Fatalbonds.gif

Lanevorschlag Sololane, Double-Lane, Tri-Lane
Erläuterung Venomancer gilt als einer der besten Supporter des Spiels und ist deshalb oft ein begehrter Held in Profispielen. Sein zuverlässiger Slow, seine sehr guten Pusher- und Antipusher-Qualitäten und sein wirklich sehr gutes Ultimate sprechen genauso für ihn, wie die zusätzliche Sicht durch seine Wards und seine Möglichkeiten, im Midgame alleine zu jungeln. Oft missverständlich als Carry angesehen, sprechen weder sein eher durchschnittlicher Beweglichkeits-Gewinn pro Level, noch seine einzelnen Fähigkeiten für eine solche Tätigkeit. Stattdessen wirkt er geradezu Wunder, wenn man ihn mit einem "richtigen" Carry kombiniert und er diesem den Farm und die Kills verschafft, um das Lategame zu gewinnen. Das Sahnehäubchen ist sein Ultimate, das Venomancer möglichst früh in einem Clash einsetzen sollte, da es sich um einen sehr starken DoT-Zauber handelt, der sich als Nova von ihm ausbreitet. Kann er auch noch Gale auf möglichst viele Gegner anwenden, hat er sozusagen alles für den Clash getan, was man von ihm erwartet.
Spielweise Venomancer besitzt mit seinem 50% Slow von Venomous Gale einen der stärksten Slows im Spiel. Dies macht ihn schon auf den ersten Levlen zu einem sehr gefährlichen Gegner. Wir versuchen gegnerische Supporter zu harassen und wenn möglich neutrale Creepcamps zu pullen, um unserem Carry keine dringend benötigte Erfahrung oder Gold zu stehlen. Mit Plague Ward halten wir Ausschau nach Gangs und können auch kleinere Pushs einleiten oder solche stoppen. Sobald wir den Ring des Basilius haben, können wir die Plague Wards praktisch spammen und haben wir die Arcane Boots, können wir sowohl unser Ultimate als auch Gale regelmäßig anwenden. Da wir recht angreifbar sind, ist das nächste Supportitem ein Mekansm, was uns zusätzliche Stats, Rüstung und einen AoE-Heilzauber gibt. Außerdem verbessert es unser Möglichkeit zu Pushen ungemein. Als Krönung kann man das Aghanims Szepter von Venomancer bezeichnen, was verbunden mit einer Lvl 3 Poison Nova zu sage und schreibe 1728 Schaden über 16 Sekunden führt.
Autor Crytash