Miniguide Morphling

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Morphling.gifMorphling

  Version: 6.83d

Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.
Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Morphling.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung

Waveform.gif Morph.gif Waveform.gif Morph.gif Waveform.gif Morph.gif Waveform.gif Morph.gif Replicate.gif Adaptivestrike.gif Replicate.gif Adaptivestrike.gif Adaptivestrike.gif Adaptivestrike.gif Stats.gif Replicate.gif

Start-Items

1xAncienttangoofessifation.gif 1xHealingsalve.gif 1xRingofprotection.gif 1xCircletofnobility.gif

Items

Powertreads.gif RingofAquila.jpg Mantastyle.gif Etheral Blade.png Eyeofskadi.gif

Alternative Items

Linkenssphere.gif Magicwand.gif Ancientjanggoofendurance.jpg Blackkingbar.gif Butterfly.gif Heartoftarrasque.gif Satanic.gif Sangeandyasha.gif

Lanevorschlag Solo-Lane, Dual-Lane, Tri-Lane
Erläuterung

Morphling ist ein sehr mobiler Hardcarry, dessen vier Fähigkeiten sehr effektiv während einer Flucht genutzt werden können und der somit schwer zu gangen ist. Seine Schwächen liegen im Umgang mit Manaburnern und seinem recht hohen Bedarf an Farm. Trotzdem kann er bei entsprechendem Itemstand verheerenden Schaden an Supportern anrichten, während seine defensiven Fähigkeiten ihn aus gefährlichen Situationen retten.

Spielweise

Wie alle Carrys, braucht Morphling Farm, Farm und noch mehr Farm. Während er anfangs noch vor allem durch das Lasthitten an Creepkills kommt, so wird im Midgame seine Waveform ein zusätzlicher Farmspell. Werden wir gegankt, benutzen wir sie, um zu flüchten, es ist sozusagen unser täglich Butterbrot. Je mehr Mana wir haben, destso interessanter wird es, bei einer Flucht zusätzlich den Str-Morph zu aktivieren, da die gewonnene Stärke als effektive HP gutgeschrieben werden und uns ermöglicht, Adaptive Strike defensiv zu benutzen. Als Morphling hat man die Möglichkeit, seinen Schaden durch Morph selbst zu bestimmen, es ist also in seinem besten Interesse, Stats zu stacken, um so mehr Spielraum für Entscheidungen zu haben.

Ein sehr spezielles, aber äußert effektives Item ist das Ethereal Blade, da unser Adaptive Strike magischen Schaden erzeugt und somit sehr stark von Ether Blast profitiert und dieser wiederum von Morphs hoher Beweglichkeit profitiert. Diese Kombination wird liebevoll "Shotgun-Morph" genannt und kann viel Tod und Chaos in die Reihen der Supporter bringen.

Autor Crytash