Mini-Guide zu Lion

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

DemonWitch.gif Lion,Demon Witch

  Version: 6.83d

Track.gif

Dies ist ein Miniguide zu Lion.
Für diesen Helden existieren eventuell auch ausführlichere Guides.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich, die Heldenseite ebenfalls zu lesen.


Skillung Voodoo.gifImpale nerub.jpgManadrain.gifImpale nerub.jpgVoodoo.gifFingerofdeath.gifImpale nerub.jpgImpale nerub.jpgVoodoo.gifVoodoo.gifFingerofdeath.gifManadrain.gifManadrain.gifManadrain.gif
Items

Bootsofspeed.jpgMagicwand.gifBottle.gifPowertreads.gifGuinsoosscytheofvyse.gifKelensdagger.gifBlackkingbar.gif

Alternative Items Nulltalisman.gifAghanimsscepter.gifRingofbasilius.gifArcaneBoots.pngEulsscepterofdivinity.gifKhadgarspipeofinsight.jpgMekansm.gifShivasguard.gif
Funitems Dagon.gifNecronomicon.gif
Lanevorschlag

Solo-Lane, Dual-Lane, Triple-Lane

Erläuterung Lion hat für einen Caster eine sehr gute Angriffsanimation und kann gut lasthitten. Dadurch ist er auch für eine Sololane geeignet. Mit seinen schon früh stark werdenden Spells ist er auf der Lane ein gefährlicher Gegner, zumal er zwei Disables besitzt, und sollte leicht dominieren können. Mit einer frühen Bottle haben wir keine Manaprobleme mehr und können besser ganken. Darauf folgt Guinsoos, da wir damit einen weiteren Disable haben und es uns sowohl ein bisschen Leben gibt sowie unseren Manapool vergrößert. Alternativ kann man auch Dagger kaufen, da man mit ihm Impale sehr gut setzen kann. Dieser ist aber besonders für Neulinge nicht besonders zu empfehlen, da er keinerlei Statboni gibt.
Spielweise Im Earlygame sollte Lion auf der Dual-/Triple-Lane versuchen, nur wenige Lasthits zu machen und dem Carry durch seinen schon sehr früh gefährlichen Impale Schutz zu bieten. Manaprobleme sollte man nur wenig haben, da man mit Manadrain von den Rangedcreeps Mana saugen kann (noch besser natürlich von den gegnerischen Helden). Ab Level sechs hat man mit dem Ulti einen sehr starken Nuke, der relativ einfach zu Kills verhelfen kann. Wir setzen das Ulti allerdings natürlich nicht zum Lasthit ein, sondern direkt am Anfang, um den hohen Schaden nicht zu verschwenden. Im Midgame sind wir sehr gefährlich für die Gegner, da wir starke Disables haben und mit einem Mate viel und einfach killen können. Wir versuchen in Clashes immer möglichst alle Gegner mit Impale zu treffen und den gefährlichsten Gegner mit Voodoo zu disablen. Im Lategame müssen wir vorsichtiger werden, da wir gegen Carrys kaum noch etwas aushalten, dafür aber enorm starke Disables haben und damit unser Überleben und das unserer Mates gut sichern können.
Guides -