Magic Stick

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

  Version: 6.74c   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

­
Bild:Magicstick.gif
Magic Stick
Ein einfacher Zauberstab, der zum Kanalisieren Magischer Energien benutzt wurde, wird von vielen Zauberlehrlingen und Hexenmeistern bevorzugt.


Kombinierbar zu:
    Magic Wand (509 )

­


Energy Charge


Funktion: Support Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast Casttyp: Instant Wirkt auf: Selbst

Bekommt jedes Mal wenn ein Gegner in 1500 AoE einen Spell castet eine Ladung (Max. 10). Kann aktiviert werden um den Träger 15HP und 15 Mana pro Ladung zu geben. Die Ladungen werden dadurch verbraucht.
Level

­

Cooldown

­ ­

AoE

­ ­

1

­

17

­ ­

1600

­ ­

2

­ ­ ­ ­ ­ ­ ­

3

­ ­ ­ ­ ­ ­ ­

4

­ ­ ­ ­ ­ ­ ­

­
  • Wenn sich mehr als 1 Magic Stick im Inventar befindet, wird nur der erste geladen.
  • Es zählen nur Zauber von Gegnern, die in 1200 AoE und nicht aus dem Fog of War benutzt wurden.

[Bearbeiten] Strategie

Mit dem Magic Stick nutzt man aus, wenn Gegner viele Spells spammen (z.B. Zeus, Mortred, Bristle; Harasser). Zwar sind 15 HP und Mana sehr wenig, 200 Gold sind es jedoch auch: Über das gesamte Earlygame gesehen ist der Magic Stick oft deutlich preiswerter und effektiver als einige Tangos, Salves und Claritys oder eine Bottle. Außerdem kann man den Magic Stick bedenkenlos mitten im Gefecht einsetzen, er wirkt sofort und bricht nicht ab, und unter diesen Umständen ist ein 150 HP+Mana-Instant-Heal sogar ziemlich gut, für Sven ist das z.B. ein gratis Storm Bolt, für den er sonst lange Mana regenerieren müsste, und er überlebt mindestens zwei weitere Hits.

Auf einer 2on2-Lane kommen in der Regel über das Earlygame verteilt locker 10 bis 40 Ladungen zusammen, hier lohnt sich ein Magic Stick auf jeden Fall.

[Bearbeiten] Vorteile des Magic Stick

  • Er ist im Goblin Shop erhältlich, d.h. man kann zu Beginn in der Base Startitems kaufen und den Magic Stick dann nachträglich auf der (Side-)Lane, was mit Consumables oder der Bottle nicht möglich ist. Da er recht situationsabhängig (gegnerabhängig) ist, muss man sich also auch erst auf der Lane zum Kauf entschließen.
  • Man benötigt nur einen Inventar-Slot für HP- und Manaregeneration.
  • Der Heal ist nicht abbrechbar und wirkt sofort, also muss man sich nicht zum Regenerieren zurückziehen und warten, wie es insbesondere bei Claritys der Fall ist.
  • Er kostet nur 200 Gold (Bottle 600!).
  • Der Magic Stick ist das ganze Spiel über stark, jedoch muss er meistens im späteren Verlauf den größeren Items den Platz freimachen. Durch seine Upgrade , wird der Stick nochmals verbessert und bietet sogar eine gute Alternative zu anderen kleinen Items wie z.B. den

Es gibt eigentlich keine bevorzugten Helden für den Magic Stick, nur günstige Situationen durch zauberfreudige bzw. harassende Gegner, die man rechtzeitig erkennen und für sich nutzen muss.

[Bearbeiten] Changelog

[Bearbeiten] 6.69

  • AoE for gaining charges reduced from 1600 to 1200
  • No longer give you charges if a spell was cast from the fog of war

[Bearbeiten] 6.60

  • Magic Stick: Added a 17 second cooldown (it now has a buildup)

[Bearbeiten] 6.56

  • Improved Magic Stick a little
  • Fixed a small issue with Magic Stick visual effect

[Bearbeiten] 6.55

  • Added a new item (Magic Stick,239688)
  • Added Magic Stick to Goblin Shop replacing Gloves of Haste
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch