Lineup-Guide 6.64 by Sic und Sharyn

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.64   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

Vorwort

Da es schon länger keinen Lineup-Guide mehr gab, habe ich mich dazu entschieden, einen neuen und aktuellen Lineup-Guide zu verfassen. Zur Unterstützung habe ich mir diesmal Sharyn geholt. Wir stützen uns hierbei auf eigene Erfahrungen und auf die Lineups der Topclans!

Wichtige Changes in dieser Version

Held Veränderung Erläuterung
  • Basisschaden von 64-70 auf 48-52 reduziert
  • Sticky Napalm gefixed, es beginnt jetzt schwächer und stackt anstatt konstant stark zu slowen
Der größte Vorteil des Batriders, seine enorme Lane-Kontrolle durch hohen Base-Dmg sowie sehr guten Stat-Gain wurde durch diesen Change sehr eingeschränkt, da sein Base-Dmg extrem verringert wurde. Trotzdem hat er noch sehr starke Spells und gehört immernoch zu den stärkeren Heroes.
  • Insatiable Hunger Lifesteal von 40/55/70% auf 40/60/80% erhöht
  • Insatiable Hunger Dauer von 12 auf 14 erhöht
Durch den Ulti Change nun extrem stark, jedoch mit Einschränkungen, da Broodmother ein Held ist, der leicht gekontert werden kann. Sowohl Purge (entfernt die Ulti z.B. Diffusal Blade, Satyr Trickster, Medusa), als auch große Mengen an AoE-Schaden (besonders Earthshaker, Axe, Sand King) kontern die Broodmother stark aus, daher sollte man die Brood erst später picken. Wird sie jedoch nicht gekontert, gehört sie zu den stärksten Carries und Pushern.
  • Double Edge Manakosten entfernt
  • Double Edge kann jetzt nict mehr zum Suiciden benutzt werden
Nun dank dem Change von Double Edge ebenfalls sehr starker Hero, hatte früher immer mit Manaproblemen zu kämpfen. Dank des extremen Schadens von Double Edge in allen Phasen des Spiels gefährlich. Jedoch ist es schade, dass man damit nun keinen Suicide mehr machen kann.
  • Str+Gain von 2.0 auf 1.0 gesenkt
Durch den extremen Stärke-Nerf nahezu verschwunden (auf Level 10 ganze 190 Lebenspunkte weniger), zwar ist ihr Heal noch immer sehr stark, doch ist sie nun noch anfälliger gegen Nuker und daher sehr leicht auszukontern.
  • Teleportation Cooldown von 60/50/40/30 auf 50/40/30/20 gesenkt
  • Wrath of Nature hat jetzt globale Castrange
Durch die Changes ist er nun zu einem sehr starken Gank Hero geworden, mit Potenzial zum Semicarry, dank starkem Farm durch Dauer TP und Ulti. Ebenfalls ein starker Pick geworden.
  • Shadow Strike Cooldown auf 20/17/14/11 gesenkt
  • Scream of Pain Cooldown von 10 auf 7 gesenkt
Dank dem Buff an Scream of Pain nun starke Lane-Control, mit Agha eine sehr starke AoE-Ulti, dank Blink überlebt sie viel und ist flexibel. Sehr starker Gank/Semi-Carry Hero.
  • Mass Serpent Wards Cooldown von 100/80/60 auf 110 erhöht
Zwar wurde der CD seines Ultis nahezu verdoppelt, trotzdem noch ein sehr starker Pick, man darf die Ulti nun jedoch nicht mehr unnötig gebrauchen.
  • Ancestral Spirit Castrange von 1500 auf 1000 gesenkt
  • Earth Splitter AoE gesenkt
  • Earth Splitter Cooldown von 90/75/60 auf konstante 100 erhöht
Trotz Nerf gehört er immernoch zu den stärksten Heroes, allerdings ist er mittlerweile auf einem erträglichen Niveau. Er ist nun allerdings deutlich schwerer zu spielen, dank Verringerung der Range des Ultis und Verringerung der Range der Illu.
  • Heal durch von Plague befallenen Einheiten von 12%/3% für Helden/Creeps auf 6%/2% gesenkt
  • Tombstone Rüstung von 10 auf 4 gesenkt
Immer noch extrem starker Hero, jedoch nun deutlich leichter konterbar, da der Tombstone nun extrem schnell fällt. Trotzdem dank seiner Ulti und seines Heals noch immer ein sehr starker Clashhero.

Wichtige Changes von Version 6.63b zu 6.64

Held Veränderung Erläuterung
  • Ion Shell stackt nicht mehr
  • Wall of Replica Schaden von 125 auf 150 erhöht, Schaden der Illusionen von 60% auf 70% erhöht
Zwar stört der Nerf des Ion Shell sehr, da es nun nur noch eine Kopie dieses Schilds auf einer Kreatur geben kann, jedoch ist der starke Buff der Ulti ein deutlich wichtigerer Buff für ihn. Wenn man nun im Late Game eine Illu vom gegnerischen Carry erstellt, so kann diese locker einen Low-HP Hero umhauen.
  • Strength-Gain von 1.5 auf 2.0 erhöht
Ein sehr wichtiger Buff, auch wenn er nicht mehr so gut in den momentanen Playstyle passt (Gank, Triple Lane), werden wir ihn definitiv wieder mehr sehen. Auch der neue Bloodstone ist durchaus gut auf ihm, daher steht ihm kaum noch etwas im Wege.
  • Basis Str von 25 auf 22 gesenkt
  • Int-Gain von 2.8 auf 2.0 gesenkt
  • Sterbende Illusionen lösen keine Plague-Heals mehr aus
Nach dem erneuten Nerf von Undying ist er nicht mehr in der Kategorie der "Imba" Helden angesiedelt, sondern "nur noch" in der Kategorie der starken Heroes, sein Stat-Gain ist nun wirklich schwach, grade der Int-Gain-Nerf hat ihn hart getroffen, da er nun lange mit enormen Manaproblemen kämpft.

Es gibt noch diverse andere Changes, sie alle aufzuführen wäre hier jedoch des Guten zu viel. Unter dieser Adresse könnt ihr alle Änderungen nachlesen.

Einleitung

Dieser Guide soll euch eine gewisse Grundlage des Pickens näherbringen, jedoch ist Erfahrung beim Picken ein absolutes MUSS. Beim Picken muss man sehr vieles gleichzeitg beachten, z.B.: Was spielt der Gegner für eine Strategie? Wie kann ich sie kontern? Gleichzeitig müssen die eigenen Picks stimmig sein, sie müssen Synergien besitzen, sowie gewisse Punkte erfüllen, die in jedem Lineup vorhanden sein sollten. Besonders wichtig ist, dass das eigene Lineup immer zusammen passt. Worauf es beim Picken ankommt, werden wir euch im nächsten Abschnitt näherbringen.

Wichtige Elemente eine Lineup's

Ein schwaches Lineup

Toplane
Mitte
Bottomlane
Jungle

Erläuterung

Auf den ersten Blick sieht das Lineup nicht schlecht aus: Mit Broodmother, Furion, Morphling und Viper sehr starke Heroes, auch die Spectre gehört zum stärksten, was diese Version bietet.

Erste Schwächen werden jedoch bereits bei den Lanes deutlich: Auch wenn Morphling und besonders Broodmother ihre Solo-Lanes gut halten können, werden sie diese verlieren, sobald das Gegnerteam beginnt zu ganken, da abgesehen vom Furion kein eigenes Gank-Potenzial vorhanden ist. Besonders die Brood wird in der Mitte gegen Ganks untergehen. Außerdem fehlt eine klassische Wardbitch (ein Held der Wards kauft und fast keine Items benötigt), Furion kann zwar Wards kaufen, wird dann allerdings, da er sehr fragil ist, sein Potenzial nicht entfalten können.

Auch bei der Spectre/Viper-Lane werden Schwächen deutlich: Zwar kann die Viper der Spectre helfen, indem sie die Gegner harassed, jedoch benötigen beide viel Farm. Dies ist auch das größte Problem des Lineups, man hat 5 farmabhängige Helden. Damit diese jedoch farmen können, bräuchte man Heroes, die währenddessen die Gegner beschäftigen. Ansonsten werden die farmenden Heroes einfach totgegankt.

Außerdem fällt auf, das im gesamten Lineup kein einziger echter Stun vorhanden ist, nur Sprout von Furion dient als Disable, der jedoch nicht stunnt, und mit Tangoes oder einer Quelling Blade umgangen werden kann.

Ein gutes Lineup

Toplane
Mitte
Bottomlane

Erläuterung

Schaut man sich jedoch dieses Lineup an, wird sofort deutlich, dass es in sich stimmig ist. Die Lanes sind sehr viel stärker, und können mit Ganks unterstützt werden, besonders von Zeus (Top/Bot) sowie von Tide (Mid/Bot). Auch Puck ist ein starker Ganger, jedoch kann Tide die obere Lane kaum alleine halten, bei größeren Fights (z.B. 3on3) entwickelt jedoch Puck sein großes Potenzial.

Allgemein hat man bereits im Earlygame mit den Level 1 Ultis ein enormes Schadenspotenzial, außerdem kann man das schwer zu setzende Schiff von Kunkka dank Tide- und Puck-Ulti sehr einfach treffen.

Dank dem Warlock-Ulti kann man Tower sehr leicht wegpushen und für das nötige Lategame sorgt der Kunkka, der dank des Warlocks auf der Lane viel farmen kann.

Vorraussetzungen für ein gutes Lineup

Vorraussetzung Erläuterung
Gangpotenzial Ohne Gangpotenzial verliert man das Earlygame, da man schwächere Lanes, bzw. Lanes die verloren werden, nicht unterstützen kann. Außerdem holt man die meisten Kills im Early Game mit Hilfe von Gangs.
Lategame Eine wichtige Vorraussetzung, die nur dann zu vernachlässigen ist, wenn man das Spiel schnell beenden möchte. In diesem Fall sollte das Lineup aus vielen Pushern bestehen. Ansonsten sollte man immer mindestens einen Hero haben, der durch Farm auch später noch sehr stark ist.
Clashpotenzial Hierzu gehören besonders alle Arten von AoE-Spells, seien es Stuns, Silence oder reine Schadensspells. Allerdings sind auch Single-target-Spells, wie z.B. Elunes Arrow oder Finger of Death, sehr nützlich, da man hiermit einzelne Heroes schnell ausschalten kann. Ohne Clashpotenzial kann man Pushes kaum abwehren, da dort zwingend ein Clash entsteht.
Push Möglichkeiten Müssen nicht unbedingt Vorhanden sein, sollten jedoch, da man sonst Probleme bekommt, die ersten Tower zu pushen. Schafft man dies nicht, ist das Spiel oft bereits vorentschieden. Hierzu gehören vor allems Summons, aber auch Push Spells.

Betrachtet man nun noch einmal das Beispiel-Lineup, sieht man, dass dort nahezu alles erfüllt ist. Tide, Puck und Zeus übernehmen hier die Funktion der Ganger, wodurch man sehr flexibel ist. Kunkka sorgt für das nötige Lategame, jedoch kann auch ein Puck mit sehr gutem Farm im Lategame durch Items wie Shivas Guinsoo etc. gefährlich sein.

Das Lineup besitzt ein enormes Clashpotenzial, mit den 5 Ultis sowie den Einzel-Spells (Zeus, Puck, Kunkka, Tide) hat man einen gigantischen Schaden, der fast ausschließlich in AoE-Schaden ankommt. In Sachen Push hilft das Infernal des Walocks, das im Earlygame fast so stark wie ein einzelner Held ist. Man sieht also, das dieses Lineup sehr schön zusammen passt, außerdem sind alle Heroes sehr beliebt, so dass dieses Lineup grade für Anfänger sehr gut geeignet ist!

Bevorzugte Helden dieser Version

Carrys

Starke Carrys

Übersicht der starken Carrys

Held Laning Funktion Beschreibung
Sololane Pusher - Carry Ein sehr starker Pusherhero, der sich besonders dann anbietet, wenn die Gegner wenig AoE-Spells haben. Außerdem dank des Ultis bei vorhandener BKB im Clash ein starker Dmg-Dealer.
Sololane/Duallane Carry - Clashhero Ein sehr starker Held, der sowohl auf einer Duallane als auch auf einer Sololane gut aufgehoben ist. Er hat durch seine Fähigkeit Tidebringer ein hohes Farmpotenzial.
Duallane Pusher - Tank - Carry Ein Held, der schwer tot zu kriegen ist und auch sehr gut farmen kann. Durch seinen Quill Spray hat er auch einen sehr hohen Schadensoutput.
Duallane / Jungle Carry / Tank / Iniator Dieser Held hat einen enormen Schandensoutput durch seinen Counter Helix und bekommt dadurch einen abartigen Farm, wodurch er sich viele sehr gute Items leisten kann.
Sololane / Duallane Carry / Ganger Der Morphling ist schwer zu töten, da er durch seine Wave gut entkommen kann, außerdem kann er sich zusätzliche Stärke dazu schustern wenn er in einen Notlage kommen sollte, dazu kommt noch seine hohe Mobilität durch sein Ulti.
Sololane / Duallane Semicarry / Ganger Sehr starker Semicarry der gut gangen kann und auch ohne Items sehr hohen Schaden macht. Mit den richtigen Items ist Viper fast nicht mehr zu stoppen.
Sololane Semicarry / Ganger / Iniator Ein Held der sehr viel farmen kann und sehr starke Nukes hat. Außerdem macht er früh im Spiel schon abartig viel Schaden, wodurch er das Eary- und Midgame mit Leichtigkeit beherschen kann und somit sich eine Grundlage fürs Lategame schafft.
Duallane Carry Ein Held, der, wenn er viel Farm bekommt, einfach alles zerlegt, außerdem ist sie dank ihres Daggers schwer zu töten.

Durchschnittliche Carrys

Held Laning Funktion Beschreibung
Sololane / Duallane Tank / Semicarry / Initiator Ein Held der viel farmen kann und dank seinem Ulti schwer zu töten ist. Des weiteren kann er dank seinem Clap gut gangen gehen und Initiaten. Außerdem haut er im Lategame, durch seine Critfähigkeit ordentlich Schaden raus.
Duallane Tank / Semicarry Er hat ein starkes Ulti, einen guten AOE - Stun uns Splashschaden, wodurch er gut farmen kann und gut Schaden raushauen kann.
Sololane / Duallane Tank / Carry Kann dank seinen Breath gut farmen, stribt dank seinem Passiv sehr schwer und hat einen relativ langen Stun. In seiner Drachenform ist er in der Lage gut Lanes zu pushen um so die Tower unter Druck zu setzen.
Duallane / Jungle Tank / Carry / Pusher Kann gut farmen dank seinen Wölfen, er ist schwer zugangen dank seinem Ultimate und kann selber gut gangen / pushen. Außerdem supportet er das ganze Team durch seinen Howl.
Duallane Tank / Semicarry / Initiator Er hat einen starken Stun, ist dank Sprint mobil, besitzt die Fähigkeit Bash und hat ein Ulti was die gegnerische Rüstung drastisch reduziert. Mit Black King Bar schon enorm gefährlich.
Duallane / Sololane Tank / Carry Naix ist sehr stark gegen Gegner mit vielen Lebenspuntken, da er prozentuellen Schaden macht. Außerdem ist er schwer zu töten, dank Lifeleech, Magieimmunität und seinem Ulti.
Sololane / Duallane Ganger / Semicarry Ein sehr starker Ganger, der sehr gut farmen kann und schwer zu harrasen ist. Außerdem kann er im Lategame dank seiner Fähigkeiten ordentlich Schaden raushauen, aber sein Focus liegt auf dem Early- und Midgame.
Sololane Carry / Antipusher Ulti das Summons instant erledigt, dazu einen starken Nuke. Braucht sehr viele Items um gefährlich zu sein.
Duallane / Jungle Carry / Tank Extrem krasser Dmg Dealer, der Roshan solo machen kann und mit Teamdisable wohl in küzester Zeit das ganze Gegnerteam zerlegt.
Duallane Carry / Gagner Bereits im Early Game extrem stark, Ulti kann auch später noch einzelne heroes wie ES sofort rausnehmen, außerdem eingebauter Crit.
Duallane Carry Hat einen starken Early game Nuke, der jedoch extrem viel Mana kostet. Hat er dieses mana, ist er bereits im Early Game gefährlich. Bei gutem Farm ist er wohl der stärkste Carry in Dota.
Sololane / Jungle Pusher / Carry / Tank Farmt dank seines Bären oft sehr gut, mit Radiance ist der Bär extrem gefährlich, während er auch ohne Items sehr viel Leben hat.
Sololane / Duallane Ganger / Semycarry / Pusher Starken Earlygamenuke, beigutem Farm dank der Ulti ein sehr starker Carry, pusht Tower mit der Ulti ebenfalls sehr schnell.
Sololane / Duallane Carry Braucht viele Items um gefährlich zu sein, nervige Aura, starker AoE-Nuke der Dagger disablen kann und eine der stärksten Ultis besitzt er auch noch!
Sololane Tank / Carry / Pusher Starke Lanecontroll, dadurch guten Farm, ab lvl 6 starker Pusher.
Sololane / Duallane Carry Braucht viele Items um gefährlich zu sein, Low CD disable der im fight Schlüsselheroes rausnehmen kann, eine Aura die deinem Team erlaubt Spells andauernd zu casten und eine sehr starke aber auch itemabhängige Ulti.

Ganger

Starke Ganger

Held Laning Funktion Beschreibung
Sololane / Duallane Tank / Ganger Sehr starker Ganger, der mit seiner Nuke Combo im Early- und Midgame alles zerlegt. Später sehr guter Tank dank Flesh Strenght. Mit Agha fast nicht mehr zu töten.
Sololane / Duallane Tank / Ganger / Initiator Hat eine starke Nukecombo die allen Helden im Early zu schaffen macht, kann gut farmen und somit mit Dagger initiaten.
Duallane Ganger / Clashhero Sehr starker Ganker, extrem starke Aoe Ulti, guter Farm mit Sandstorm / Caustic Final, gute Überlebenschance mit Dagger.
Sololane / Duallane Ganger / Initiator Starker Ganger, mit seinem Hookshot Initiatet er und schließt einen Hero mit Cage aus dem Fight aus.
Solo / Duallane / Roaming Ganger / Initiator / Semicarry Ein starker Ganger von Lv1 an, mit Terror kann man scouten, die Aura pusht euren Carry und hilft beim Pushen, mit Swap kann sie einen Positionstausch mit einem gegnerischen Hero machen, damit das Team ihn erledigen kann.
Sololane / Duallane Ganger / Initiator Guter Stun, der Manaburn ist das ganze Game über stark, hat ein gegen Carrys nützliches Passive und eine Ulti, mit der er initiaten kann, aber in der Regel zu leicht durch Sentrywards gekontert wird.
Jungle Ganger / Supporter / Pusher Der wohl stärkste Earlygame-Held in Dota, mit den richtigen Creeps unglaublicher Ganker, der auch schnell Tower pushen kann, außerdem sehr nützliche Ulti.
Sololane / Duallane Ganger / Clashhero Ab lvl 6/7 extremer Schadensoutput bei Ganks, kann Ganks global unterstützen. Starke Clash Ulti, die Dagger vor dem Clash deaktivieren kann.
Duallane Ganger / Supporter Dank 2 Disables starker Ganker, besitzt ab Stufe 6 den zweitstärksten Singletarget-Nuke in Dota. Kann außerdem dank seines Ultis im Clash einen Helden schnell rausnehmen.
Sololane / Duallane Ganger Dank Sleep und seines Nukes gefürchteter Ganker, ab lvl 6 sehr sehr starke Gank Ulti. Kann im Clash 2 Heroes alleine rausnnehmen.
Sololane / Duallane Ganger / Clashhero Starker Ganker im Early Game, kann dank geringen Cooldown ihres Nukes sehr gut farmen, hat später eine sehr starke AoE Ulti.
Sololane / Duallane Ganger Dank starken Slows guter Ganker gegen Heroes ohne Escape Spells (Blink, Leap), ab lvl 6 auch gegen diese. Durch lange Stuns und hohen Dmg-Output stark, kann im Clash einen Hero rausziehen.
Sololane / Duallane Ganger / Carry / Pusher 2 Starke Earlygame-Nukes, mit BoT sehr starker Farm, im Clash mit gutem Farm ein Monster.
Sololane / Duallane Ganger / Pusher / Supporter 2 Disables, Pusher Ulti, sehr vielseitiger Held.
Sololane / Duallane Ganger / Roamer / Pusher Starker lvl 1 Slow, starke AoE-Ulti, mit seinen Schlangen kann er kurzzeitig Gebiete sichtbar machen.
Sololane / Duallane Pusher / Ganger / Tank Dank seines Hawks kann er viel Sicht aufbauen und somit roaming entgegenwirken, starker Nuke, sowie eine sehr starke Ganker-Ulti, mit seiner Aura, dem Necrobook 3 und dem Pig starker Pusher.

Durchschnittliche Ganger

Held Laning Funktion Beschreibung
Sololane / Duallane Ganger / Carry / Tank Bei Tag eher schlechter Ganker, bei Nacht dank Slow und Silence unglaublich starker Ganker, mit Aga und Gem ein laufendes Obs/Sentry-Ward.
Duallane Tank / Carry / Ganger Zwar luckabhängiger, aber trotzdem sehr starker Stun, Blink und später dank seines Ultis großer Dmg Output.
Duallane Ganger / Supporter Mit Nove starker Slow, mit Ulti sehr starker Ganker, aufpassen das der Gegner wenig Heroes mit Escape Skills hat, starken Armor-Buff und Expdenie.
Duallane / Sololane Ganger / Carry / Clashhero Zwar eigentlich sehr starker Ganker, braucht jedoch zu viel Farm um ein wirklich effektiv zu sein, sonst geht er unter.
Duallane Ganger / Supporter Starker Stun und Slow, ab lvl 6 sehr gefährlich, jedoch relativ wenig Mana.
Sololane / Duallane Ganger / Supporter Starker Stun, ab lvl 6 sehr gefährlich, jedoch relativ wenig Mana.

Initiator / Clashheros

Starke Initiator

Held Laning Funktion Beschreibung
Duallane Ganger / Initiator / Roamer Der Initiator mit dem größten Dmg Potenzial, außerdem dank Fissure sehr effektiver Early Game Ganker.
Duallane Ganger / Initiator / Tank Langer und sehr großer Aoe Stun mit moderatem Schaden, dank Gush guter Ganker.
Duallane / Sololane / Jungle Ganger / Pusher / Initiator Eher schwerer Initiator, da er selber wenig Schaden macht, dafür bei einer guten Enigma Ulti einen Clash allerdings alleine entscheidet, da die nachfolgenden Aoe Spells alles treffen. Im Earlygame mit Eidolons starker Ganker.
Sololane / Duallane Ganger / Initiator / Semycarry Kann dank seiner Ulti anderen Aoe Spells das treffen erleichtern, sehr langer Aoe Silence, starker Ganker, bei gutem Farm möglicher Semi carry.

Durchschnittliche Initiator / Clashheros

Held Laning Funktion Beschreibung
Sololane / Duallane / Jungle Iniator / Tank Starke AoE-Ulti, die BKB umgeht und das Treffen von AoE-Spells erleichtert, mit Quelling Blade oft sehr guter Farm, guter Radiance-Träger.
Duallane / Jungle Ganger / Tank / Iniator Mit Maiden oder Lion unglaublich stark auf der Lane, später extrem viel Leben, langer AoE-Stun.

Supporter

Starke Supporter

Held Laning Funktion Beschreibung
Duallane / Sololane Ganger / Supporter / Clashhero Vielseitiger Hero, starke Clash-Ulti, kann sowohl supporten als auch extrem gut farmen/pushen. Guter Necro-Träger.
Duallane Supporter / Tank Extrem starker Supporter mit sehr geringem Cooldown auf seinem Heal und starker Tank-Ulti.
Duallane Ganger / Supporter Gegen Heroes ohne Escape-Spells starker Ganker, kann einen Carry gut supporten, Ulti scoutet und ist im Lategame das Non-plus-ultra für deinen Carry, kann jeden Hero retten mit Grave.

Durchschnittliche Supporter

Held Laning Funktion Beschreibung
Duallane Supporter Starker instant Heal, starke Ulti (situationsbedingt), Repel kann zwar extrem stark sein, wird aber durch Purge gekontert, daher atm wenig gepickt.
Duallane / Sololane Supporter / Antipusher / Ganger Starker Push/Antipushspell, nerviger Manaburn, Mana support, Ulti mit einem "ranteleport" und einer AoE-Misschance für Carrys.

Bans&Picks

Bans

Bans werden hauptsähchlich für 2 verschiedene Zwecke eingesetzt, entweder um nervige oder sehr starke Heroes zu bannen (zB Nerubian Assasin oder Abadon), oder aber um Heroes zu bannen die für die eigene Strategie hinderlich sind (zB einen Earthshaker bei einer Push Strat). Bei der Reihenfolge der Bans sollte man aufpassen, seine Startegie nicht zu verraten, indem man zB Kotl und ES als erste Bans einsetzt.

Reihenfolge der Picks

Hier gilt es abzuwägen, wie gut man einen Hero kontern kann. Ein Puck z.B. kann man eigentlich kaum kontern, daher ist er ein guter früher Pick. Eine Broodmother aber kann man durch Aoe Dmg stark kontern, daher sollte man sie spät picken, jedoch früh genug um sie zu bekommen! Hat der Gegner einen konterbaren Hero (Brood) früh gepickt, gilt es ihn zu kontern. Ansonsten snd starke und schwer konterbare Heroes die besten frühen Picks. (Potm, Venge etc.)


Schlusswort

Abschließend möchte ich sagen, das ihr euch, da dieses Thema sehr kompliziert ist, bei Fragen gerne an Sic oder Sharyn wenden könnt. Am besten schaut im im IRC Channel #dotawiki.de im Quakenet nach, da trifft man uns sehr oft.

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch