Good Game

Aus DotAWiki
(Weitergeleitet von GG)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Definition

Ein "Good Game" (in DotA ist das kürzere "gg" gebräuchlich) ist im allgemeinen der Abschlusskommentar in einem Spiel. Diese Phrase wird vom Verliererteam gebraucht, um dem Siegerteam die eigene Niederlage einzugestehen (evtl. bei Aufgabe), es gilt aber auch als einfache Respektsbekundung dem Gegner gegenüber.

Zuweilen wird "gg" auch vom Siegerteam verwendet, wenn es überzeugt ist, dass das Spiel nun vorbei ist (d. h. das Gegnerteam keine Chance auf einen Sieg mehr hat, z. B. wenn 2 Lanes eingerissen wurden).

Alternativ kann auch "WP" für "well played" ("gut gespielt") genutzt werden, zum Teil auch für Einzelaktionen.

Auf Iccup ist das Schreiben von "gg" oder anderer Verabschiedungen am Spielende leider nicht die Norm.