Ezalor, Keeper of the Light: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
K
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Version|6.60}}
 
{{Version|6.60}}
 
+
{{überarbeiten|Veraltetes Heroicon}}
 
== Beschreibung ==
 
== Beschreibung ==
 
Er ist der Meister des Lichts und der Mana-Manipulation. Ezalor war einst ein angesehener Gelehrter und ein mächtiger Mentor für viele. Im Kampf der Magier verriet er jedoch seine Verbündeten und wurde für alle Ewigkeit in die Geisterwelt verbannt. Der Sentinel allerdings war sich seiner enormen Kräfte bewusst und bot ihm eine körperliche Gestalt im Austausch für seine Dienste im Kampf gegen den Scourge Ansturm. So erfüllt Ezalor tapfer seine Pflichten in der Unterstützung seiner Verbündeten obwohl die meisten zumindest ein wenig über seine verräterische Vergangenheit wissen.
 
Er ist der Meister des Lichts und der Mana-Manipulation. Ezalor war einst ein angesehener Gelehrter und ein mächtiger Mentor für viele. Im Kampf der Magier verriet er jedoch seine Verbündeten und wurde für alle Ewigkeit in die Geisterwelt verbannt. Der Sentinel allerdings war sich seiner enormen Kräfte bewusst und bot ihm eine körperliche Gestalt im Austausch für seine Dienste im Kampf gegen den Scourge Ansturm. So erfüllt Ezalor tapfer seine Pflichten in der Unterstützung seiner Verbündeten obwohl die meisten zumindest ein wenig über seine verräterische Vergangenheit wissen.

Version vom 13. September 2009, 16:17 Uhr

  Version: 6.60   /   Aktuell:6.83d
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Ueberarbeiten.jpg

Dieser Artikel genügt noch nicht den Qualitätsansprüchen des Wiki, du kannst mithelfen, indem du ihn überarbeitest und diesen Vermerk dann entfernst.
Grund: Veraltetes Heroicon

Beschreibung

Er ist der Meister des Lichts und der Mana-Manipulation. Ezalor war einst ein angesehener Gelehrter und ein mächtiger Mentor für viele. Im Kampf der Magier verriet er jedoch seine Verbündeten und wurde für alle Ewigkeit in die Geisterwelt verbannt. Der Sentinel allerdings war sich seiner enormen Kräfte bewusst und bot ihm eine körperliche Gestalt im Austausch für seine Dienste im Kampf gegen den Scourge Ansturm. So erfüllt Ezalor tapfer seine Pflichten in der Unterstützung seiner Verbündeten obwohl die meisten zumindest ein wenig über seine verräterische Vergangenheit wissen.

Starteigenschaften und -Zuwachs

KeeperoftheLight.gif Keeperofthelight anim.gif
Lanetauglichkeit:

Checkbox.gif Jungle
Checkbox checked.gif Solo
Checkbox checked.gif Dual
Checkbox.gif Tri

Funktion:

Checkbox checked.gifPusher
Checkbox checked.gifAntipusher
Checkbox checked.gifSupporter

Taverne Sentinel Intelligenz
Geschlecht Männlich
Kraft 16 + 1,8/Level
Beweglichkeit 15 + 1,6/Level
Intelligenz 22 + 2,8/Level


BasisHP 454
BasisMana 286
Primärattribut Attribut Intelligenz.gif­
Angriffsschaden Damage Hero.gif38 - 54
Rüstung Armor Hero.gif 1,1 (-1)
Movespeed 315
Schwierigkeit schwer
Lebensregeneration
pro Sekunde
Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“„Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{““ ist keine Zahl. (Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{“„Fehler im Ausdruck: Nicht erkanntes Satzzeichen „{““ ist keine Zahl.)
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 600
Animationstyp (Angriff) Ranged
Schussanimationslänge 0,3 / 0,85
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800

­

Skillbeschreibungen

Ezalor, Keeper of the Light/Illuminate

Illuminate


Illuminate.gif Funktion: AoE,Nuke,Heal Basisfähigkeit: Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Cast/AoE Casttyp: Channeling Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Ezalor erschafft eine Kugel aus positiver Energie vor sich, welche pro kanalisierter Sekunde 100 Schaden ansammelt. Wenn sie ausgelöst wird, breitet sich geradlinig vor Ezalor eine Schockwelle aus, die an allen Gegnern den angesammelten Schaden verrichtet. Die Reichweite der Schockwelle steigt auch mit der Kanalisierungsdauer.
Level Manakosten Cooldown

­

Castrange AoE

­

Beschreibung
1 150 10

­

1800 350

­

­Kann maximal 2 Sekunden kanalisiert werden und besitzt eine maximale Reichweite von 1550
2 160

­ ­ ­ ­ ­

­Kann maximal 3 Sekunden kanalisiert werden und besitzt eine maximale Reichweite von 1550
3 170

­ ­ ­ ­ ­

­Kann maximal 4 Sekunden kanalisiert werden und besitzt eine maximale Reichweite von 1550
4 180

­ ­ ­ ­ ­

­Kann maximal 5 Sekunden kanalisiert werden und besitzt eine maximale Reichweite von 1550
­
Dieser Spell gibt Sicht auf das Gebiet, in das er gecastet wirdDieser Spell wird durch Aghanims Scepter verbessertDieser Spell wird NICHT durch Linken's Sphere geblockt
  • Die Schockwelle kann vor Ablauf der Channeling-time ausgelöst werden, indem man dem Helden einen neuen Befehl gibt oder wenn er durch einen Stun unterbrochen wird.
  • Trifft Glaive-Thrower und Meat Wagon.
  • Sichtweite in Zielrichtung steigt mit der Channeling-Zeit.
  • Mit Aghanimsscepter.gif: Heilt Verbündete im Wirkungsbereich um 75% des eigentlichen Schadens.

    Ezalor, Keeper of the Light/Mana Leak

Mana Leak


Manaleak.gif Funktion: Disable,Debuff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Instant Wirkt auf: Feinde

Schwächt die Verbindung zwischen Körper und Seele eines Gegners, seine physische und magische Essenz werden voneinander getrennt, sollte sich der Gegner bewegen. Dies sorgt für einen Manaverlust. Falls sein gesamtes Mana verbraucht werden sollte, so wird der Gegner betäubt, während er eine neue Verbindung schafft. Reichweite nimmt mit steigendem Level zu.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange

­ ­

Beschreibung
1 75 16 5 550

­ ­

­Vernichtet 5% des gesamten Manapools für je 100 zurückgelegte WC3-Meter. Stundauer: 1,5 Sekunden
2

­ ­

6 700

­ ­

­Vernichtet 5% des gesamten Manapools für je 100 zurückgelegte WC3-Meter. Stundauer: 2 Sekunden
3

­ ­

7 850

­ ­

­Vernichtet 5% des gesamten Manapools für je 100 zurückgelegte WC3-Meter. Stundauer: 2,5 Sekunden
4

­ ­

8 1000

­ ­

­Vernichtet 5% des gesamten Manapools für je 100 zurückgelegte WC3-Meter. Stundauer: 3 Sekunden
­
Dieser Spell wird durch Linken's Sphere geblockt

Chakra Magic


Chakramagic.gif Funktion: Support Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Instant Wirkt auf: Selbst,Verbündete

Öffnet die Chakras einer befreundeten Einheit, welche den Manafluss anregen.
Level Manakosten Cooldown

­

Castrange

­ ­

Beschreibung
1 25 19

­

900

­ ­

­Regeneriert sofort 75 Mana.
2 35 18

­ ­ ­ ­

­Regeneriert sofort 150 Mana.
3 45 17

­ ­ ­ ­

­Regeneriert sofort 225 Mana.
4 55 16

­ ­ ­ ­

­Regeneriert sofort 300 Mana.
­

Spirit Form


Spiritform.gif Funktion: Verwandlung Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast (Ultimate) Casttyp: Instant Wirkt auf: Selbst

Ezalor wird temporär leuchtend. Seine Meisterung des Lichts wird so mächtig, dass er Illuminate frei wirken kann, ohne dies aufzuladen. Er kann ein strahlendes Licht herbeizaubern, das seine Feinde erblinden lässt oder seine Freunde von überall in Windeseile zu ihm teleportiert.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer

­ ­ ­ ­

1 100 80 40

­ ­ ­ ­

2

­

70

­ ­ ­ ­ ­

3

­

60

­ ­ ­ ­ ­

­
Dieser Spell wird durch Aghanims Scepter verbessert
  • Recall.png Recall (Subskill)
    • Teleportiert einen befreundeten Helden herbei. Wird unterbrochen, wenn die Einheit während der Verzögerungszeit spielerbasierten Schaden nimmt. Unterbricht Channeling-Spells.
    • Verzögerung: 5/4/3 Sekunden
    • Manakosten: 100
    • Cooldown: 15 Sekunden
    • Castrange: global.
Mit -disablehelp (siehe Konsolenkommandos) kann man verhindern, dass ein verbündeter Ezalor Recall auf den eigenen Helden wirkt. Man kann Recall auch durch einen Klick auf die Minimap aktivieren und teleportiert dabei den dem Klick nächststehenden Helden.
  • BlindingLight.png Blinding Light (Subskill)
    • Blendet Gegner im Gebiet, sodass sie zurückgeschoben werden und 80% ihrer Angriffe verfehlen.
    • Blenddauer: 4/5/6 Sekunden
    • Manakosten: 50
    • Cooldown: 20/16/12 Sekunden
    • AoE: 650
    • Castrange: 900
    • Schiebt innerhalb von 0,4 Sekunden um 400 Einheiten vom Mittelpunkt des Zielgebiets weg. Betroffene Einheiten zerstören dabei Bäume in 150 AoE. Kann Einheiten Klippen hochschieben.
  • Aghanimsscepter.gif Aghanim's Scepter: Ezalor erhält permanent die Spirit Form. Tagsüber erhält er uneingeschränkte Sicht. Sein Zauber Illuminate heilt verbündete Einheiten im Wirkungsbereich um 75% des Schadenswerts.

Allgemeine Tipps&Tricks

  • Durch die Kombination aus Illuminate und Chakra Magic kann man den Gegner kontinuierlich aus sicherer Entfernung harassen. Oft unterschätzen Gegner auch den Schaden, da Illuminate auf Level 3 schon 400 HP abzieht, und werden so getötet.
  • Illuminate macht Ezalor zu einem exzellenten Pusher und Anti-Pusher, was ihm dazu noch Massen an Gold bringt, sodass man sich ruhig mehrere teure Items leisten kann (z.B. Guinsoos; Heart of Tarrasque; Lothars Edge, Boots of Travel und Shiva) Mit diesem Items ist man auch im Lategame noch recht gefährlich.

Synonyme / Akronyme

  • 1. KotL
  • 2. Keeper (Kann zu Verwechslung mit Terrorblade, Soul Keeper führen)
  • 3. Artillerie-Mensch
  • 4. K33p3r 0f th3 1337
  • 5. Eza

Guides zu Ezalor, Keeper of the Light

Replays

Changelog

6.60

  • You no longer lose control of your hero when knocked back with Blinding Light
  • Changed Mana Leak stun into a slow (2 seconds, 60 %)

6.58

  • Manaleaks Zauberreichweite von konstant 1200 auf 550/700/850/1000 geändert

6.57

  • Disablehilfe für Ezalors Recall hinzugefügt

6.55

  • Völlige Überarbeitung von Ezalor

6.54

  • Illuminate wave now gives vision

6.??

  • Angriffsanimation verbessert

0.55 sec Schussdauer->0.3 sec Schussdauer

  • Movespeed erhöht

305-315