Eidolon

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

  Version: 6.74c   /   Aktuell:6.83d
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Einleitung

Eidolons sind die Summons von Enigma. Er kann sie durch den Zauber Demonic Conversion aus allen verbündeten und feindlichen sowie aus vielen neutralen Creeps beschwören.

Daten

Lesser Eidolon Eidolon Greater Eidolon Dire Eidolon
Beschwörungsdauer 35 Sekunden
Trefferpunkte 180 200 220 240
HP-Regeneration 0,25 HP/Sekunde
Mana/-Regeneration -/-
Rüstung 2 3 4 5
Rüstungstyp Schwere Rüstung
Bounty 22-36Gold.gif
Erfahrung 12 EXP
Sichtradius Tag/Nacht 1200/800
Grundbewegungstempo 250 260
Zauberanimation/-rückschwung 0,3/0,51 Sekunden
Grundschaden 16-24 24-32 34-42 43-51
Schadenstyp Normal
Angriffsreichweite 450
Geschossgeschwindigkeit 900
BAT 1,5 Sekunden
Angrifsanimation/-rückschwung 0,4/0,77 Sekunden

Fähigkeiten

  • Magieresistenz: 50%
  • verdoppelt sich nach 6 Angriffen und regeneriert dabei vollständig

Strategie

Mit Hilfe der Eidolons kann Enigma relativ schnell und sicher im Wald farmen und das schon ab Level 1. Dazu nutzt man zunächst Demonic Conversion auf ein Creep und lässt die Eidolons angreifen. Sollte ein Eidolon wenig Trefferpunkte haben, so zieht man es ein Stück zurück, sodass es nicht mehr angegriffen wird. Nach 6 Angriffen verdoppeln sich Eidolons und mit diesen kann man dann noch innerhalb des Cooldowns den nächsten Creepspot angehen oder den Gegner auf der Lane ganken. Neutrale Creeps mit AoE-Zaubern, wie Satyr Hellcaller setzen ihre Zauber ab 3 feindlichen Einheiten ein, was bedeutet, dass es sich bei den Eidolons kaum verhindern lässt. Später eignen sich die Eidolons gut zum Pushen oder als Vorhut, um den Gegner zu finden, damit er einen nicht überrascht. Eidolons profitieren besonders von Rüstungsauren, wie die vom Ring of Basilius, weshalb dieser gut als Startitem für einen Enigma geeignet ist, der jungelt. Da die Manakosten recht hoch sind, empfiehlt es sich auch ein paar Clarity Potions mitzuführen. Anfänger unterschätzen oft die Stärke von Eidolons, wenn sie von ihnen angegriffen werden, jedoch ist der Schaden schon recht hoch und lässt sich eigentlich nur mit Schadensblock und/oder Rüstung effektiv reduzieren. Da sie recht langsam sind, kann man auch vor ihnen weglaufen, was jedoch manchmal aufgrund der Disables des Enigma nicht möglich ist.