DotA installieren

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel hat aktuelle Diskussionen

  Version: 6.74   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

[Bearbeiten] Voraussetzungen

  • Ein PC
  • Internetverbindung (DSL wärmstens empfohlen - je schneller desto besser)
  • "Warcraft 3 Reign of Chaos" + "The Frozen Throne Expansion Pack"

Beide Programme installiert man nun und macht dann weiter mit dem

[Bearbeiten] Mapdownload

Die aktuelle Mapversion gibt es immer auf www.getdota.com. Auch AI-Versionen zum Offline-Spielen sind dort erhältlich.

Hier wählt ihr "Latest Map" und speichert sie im Installationsordner von Warcraft3 nach Maps/Download. Es gibt die Map in verschiedenen Sprachen. Sollte man nicht eine andere Muttersprache haben sind Englisch und Deutsch empfehlenswert. Im Spiel wird jedoch meist Englisch gechattet, was für die englisch-sprachige Version spricht. In der deutschen Version wurden alle Tooltips übersetzt, außer die Helden- und Itemnamen, die zwecks einheitlicher Kommunikation noch original sind.

Nun kann man Warcraft 3 starten und wählt im Hauptmenü "Battle.net".

Warcraft 3 wird sich nun automatisch auf die aktuelle Version patchen, woraufhin man (falls noch nicht vorhanden) einen Account erstellen und sich dann ins battle.net einloggen kann.

"Eigenes Spiel" anwählen und dann einem Spiel mit "DotA" im Namen beitreten. Teilweise sind noch ergänzende Informationen im Spielnamen enthalten. Der Modus ist immer enthalten. Außerdem steht manchmal, ob das Spiel mit einem Hostbot gehostet wurde oder ob der Spielersteller nur bestimmte Nationalitäten (z.B. nordic heißt nur Dänemark und Skandinavien) oder Skilllevel (z.B. only pro heißt nur für erfahrenere Spieler) wünscht.

Alternativ kann man seine ersten Spiele anstatt mit battle.net auch mit Garena machen, was aber ein bisschen komplizierter in der Einrichtung ist.

[Bearbeiten] Siehe auch

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch