DotAWiki Diskussion:Administratoren: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 48: Zeile 48:
  
 
: Das wird leider schwer, durch meine Werbugn die ich gemacht habe sind ja schon einige mehr her gekommen, aber die leute haben halt keinen Bock hier was zu machen, da man hier kein "Fame" bekommt, wenn wir jedoch es endlich hinbekommen unsere Zusammenarbeit mit Dotasource zu starten, werden glaube ich noch mehr dazu stoßen.
 
: Das wird leider schwer, durch meine Werbugn die ich gemacht habe sind ja schon einige mehr her gekommen, aber die leute haben halt keinen Bock hier was zu machen, da man hier kein "Fame" bekommt, wenn wir jedoch es endlich hinbekommen unsere Zusammenarbeit mit Dotasource zu starten, werden glaube ich noch mehr dazu stoßen.
 +
 +
===Re: Member -- [[Benutzer:Schriftsteller|Schriftsteller]] 22:33, 11. Okt. 2009 (CEST)===
 +
 +
: hansdiewurst ist trusted weil er das Bild für die Hauptseite gemacht hat. Eigentlich sollte das ja auch mal ausgewechselt werden. Eigentlich. Wegen dem trusted würde ich mir jetzt nicht so eine Platte machen.
 +
:Ja, die meisten haben keinen Bock oder so, aber so ist es halt, soooo viele guides gibt es auch auf ds nicht und die meisten sind halt stille Mitleser, ist aber immer so und seit es DotA auch in Deutsch gibt, ist das Bedürfnis nach der DotaWiki natürlich gesunken, außerdem denke ich dass die Halbwertszeit für DotA schon überschritten wurde. Es gibt nicht mehr so viele neue Mitspieler sondern viele altgediente deshalb werden die ganzen Guides auch nicht mehr so stark benötigt, da man auch in jedem SIG sehen kann was gerade aktuell ist.
 +
:Zweiter Punkt ist dann halt die Qualität und da muss man ehrlich sagen, dass vieles unterdurchschnittlich ist, der ghost scepter guide schön und gut, aber imo war es schon ein Fehler einen solchen Guide überhaupt zu schreiben, da das Item mehr oder weniger eigentlich überhaupt keine Bedeutung im aktuellen Spielgeschehen besitzt und sowas wird dann artikel des monats... . Ansonsten spiel ich auch eigentlich kein DotA mehr.
  
 
== Aremo for trusted User!!!! -- [[Benutzer:Sic|Sic]] 14:04, 6. Okt. 2009 (CEST) ==
 
== Aremo for trusted User!!!! -- [[Benutzer:Sic|Sic]] 14:04, 6. Okt. 2009 (CEST) ==
  
 
Also ich bin dafür das Aremo trusted User wird!!! Wollte es gerade machen, aber habe keinen Plan wie das geht >.< daher nochmal an die anderen beiden Admins gogogogogogo Aremo for Trusted!!
 
Also ich bin dafür das Aremo trusted User wird!!! Wollte es gerade machen, aber habe keinen Plan wie das geht >.< daher nochmal an die anderen beiden Admins gogogogogogo Aremo for Trusted!!

Version vom 11. Oktober 2009, 22:33 Uhr

Aufgaben -- Emzed 01:42, 2. Okt. 2009 (CEST)

So mal an die anderen beiden Admins gerichtet: Wie wollen wir in Zukunft eigentlich weiter vorgehen? Wollen wir drei uns jeweils bestimmte Aufgaben vornehmen oder wie bisher alles irgendwie gemeinsam machen? Jeder von uns hat ja verschiedene Stärken: Gara ist z.B. der einzige, der den Code versteht und hat alle unsere Vorlagen erstellt; Sic ist unter anderem der "Werbefachmann" mit guten Kontakten und hat viele Guides verfasst. Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn wir uns ab und zu (vll einmal in der Woche/im Monat) zu dritt kurz über aktuelle Ideen/Probleme/Artikel des Monats usw besprechen. Was haltet ihr davon?

Re: Aufgaben -- Sic 17:54, 3. Okt. 2009 (CEST)

Also ich wäre auch dafür, das wir die Aufgaben mal ein wenig aufteilen, sodass jeder sich auf ein Gebiet speziallisieren kann. Ich zum Beispiel habe nicht all zu viel ahnung vom ganzen Technik kram hier, also das mit dem verschieben, Codes alsowas. Ich bin er im bereich der Artikel besser vertreten, da ich mit meinem Wissen dort mehr machen kann. Das mit der Werbung mache ich nebenbei, das muss nicht meine Hauptaufgabe werden. Also ich würde mich gerne, wenn es geht um die Guide Sektion kümmern und um die "Öffentlichkeitsarbeit" wenns genehm ist.

Zu dem Thema mit dem regelmäßigen treffen: also ich bin voll dafür, ich habe ja sowieso immer versucht viel Kontakt mit euch zu halten, was auch mehr oder weniger geklappt hat. Also ihr erreichz mich ja sowieso meistens üner ICQ. Naja so far

mfg

Sic

Re: Re: Aufgaben -- Emzed 20:02, 3. Okt. 2009 (CEST)

Naja zunächst wäre mal zu klären, welche Aufgaben es überhaupt zu verteilen gibt. Ich sehe bisher folgende Bereiche:
  1. Technisches/Code (wird wohl Garas alleiniger Job bleiben)
  2. Öffentlichkeitsarbeit (Sic)
  3. Changelogs/Aktualisierung (vll am besten alle zusammen)
  4. Strukturen, Übersichtsseiten, Weiterleitungen, ToDo-Liste, Aktuelle Diskussionen etc (kann ich machen)
  5. Guides (Sic)
  6. Heldenseiten, Skillseiten, Tipps&Tricks
  7. Itemseiten, Strategie/bevorzugte Helden
  8. generelle Themen (Mechanics, Strategien, Begriffe, Hintergrundinformationen) (wäre vll auch was für mich)
Re: Re: Re: Aufgaben -- Sic 22:04, 3. Okt. 2009 (CEST)
Also die einteilung finde ich gut, ich würde wie gesagt die öffentlichkeitsarbeit machen, Guides und die Helden, Skillseiten und Tipps & Tricks machen. Items und Strategien, können wir ja unter uns beiden aufteilen, da wir beide da ja schon immer rum fuschen ^^

Member -- Emzed 00:50, 6. Okt. 2009 (CEST)

Ich muss hier mal was zur Sprache bringen, was mir schon länger aufgefallen ist: Ich finde die Beteiligung im Dotawiki ist viel zu niedrig bzw. einseitig (siehe [1]). In den ewigen Top50-Benutzern gibt es vom Testbot mal abgesehen 5 Benutzer mit über 1000 Beiträgen (Gara, Emzed, Schriftsteller, Khadgar, Sic; Khadgar ist aber seit langem inaktiv), dann noch mal 7 zwischen 100 und 350 Beiträgen sowie 9 Leute mit 50-100 Bearbeitungen, von denen aber auch ein paar schon länger inaktiv sind. Der Rest ist zu vernachlässigen, da unter 50 Beiträge zwar auch eine Hilfe sind, aber keine langfristige aktive Mitarbeit bedeuten.

Das heißt, wir haben gerade mal 21 wirkliche Benutzer und Helfer, die mittlerweile nicht mal mehr alle aktiv sind oder sich nur sehr gelegentlich beteiligen!

In den ewigen Top50 sind nach fast 3 Jahren Dotawiki noch etliche Benutzer mit weniger als 10 Beiträgen zu finden!

In den letzten dreißig Tagen haben gerade mal 10 Leute mehr als eine Bearbeitung gemacht!

Über 95% der Beiträge der letzten 7 Tage sind von Emzed, Sic und Gara.

Der Benutzer Hansdiewurst ist mit 45 Beiträgen an 17 Seiten "trusted", aber z.B. Aremo hat über 300 Bearbeitungen an über 100 Seiten gemacht und einen Guide geschrieben, der zum Artikel des Monats gewählt wurde, und ist nicht "trusted". WIESO?! Wie kann das sein?

Ich finde das ganze sehr problematisch. Wie kriegen wir mehr Mitarbeit zustande? Wir brauchen wirklich ein paar Leute mehr, die wenigstens mal 100 Beiträge oder einen Guide verfassen. Dann läuft das ganze auch mehr von selbst, im Moment hängt das ganze Wiki an ein paar wenigen Leuten, was man gerade auch bei der Umsetzung der Changelogs immer wieder merkt. In letzter Zeit sind mit Aremo, Avalon, Krabb und Painkiller - eigentlich muss man ja auch Sic noch dazuzählen - ein paar richtig gute Helfer dazugekommen, aber wie kriegen wir mehr? Wo und wie können wir dauerhafte, kompetente Mitarbeiter werben?

Re: Member -- Sic 13:34, 6. Okt. 2009 (CEST)

Das wird leider schwer, durch meine Werbugn die ich gemacht habe sind ja schon einige mehr her gekommen, aber die leute haben halt keinen Bock hier was zu machen, da man hier kein "Fame" bekommt, wenn wir jedoch es endlich hinbekommen unsere Zusammenarbeit mit Dotasource zu starten, werden glaube ich noch mehr dazu stoßen.

Re: Member -- Schriftsteller 22:33, 11. Okt. 2009 (CEST)

hansdiewurst ist trusted weil er das Bild für die Hauptseite gemacht hat. Eigentlich sollte das ja auch mal ausgewechselt werden. Eigentlich. Wegen dem trusted würde ich mir jetzt nicht so eine Platte machen.
Ja, die meisten haben keinen Bock oder so, aber so ist es halt, soooo viele guides gibt es auch auf ds nicht und die meisten sind halt stille Mitleser, ist aber immer so und seit es DotA auch in Deutsch gibt, ist das Bedürfnis nach der DotaWiki natürlich gesunken, außerdem denke ich dass die Halbwertszeit für DotA schon überschritten wurde. Es gibt nicht mehr so viele neue Mitspieler sondern viele altgediente deshalb werden die ganzen Guides auch nicht mehr so stark benötigt, da man auch in jedem SIG sehen kann was gerade aktuell ist.
Zweiter Punkt ist dann halt die Qualität und da muss man ehrlich sagen, dass vieles unterdurchschnittlich ist, der ghost scepter guide schön und gut, aber imo war es schon ein Fehler einen solchen Guide überhaupt zu schreiben, da das Item mehr oder weniger eigentlich überhaupt keine Bedeutung im aktuellen Spielgeschehen besitzt und sowas wird dann artikel des monats... . Ansonsten spiel ich auch eigentlich kein DotA mehr.

Aremo for trusted User!!!! -- Sic 14:04, 6. Okt. 2009 (CEST)

Also ich bin dafür das Aremo trusted User wird!!! Wollte es gerade machen, aber habe keinen Plan wie das geht >.< daher nochmal an die anderen beiden Admins gogogogogogo Aremo for Trusted!!