DotAWiki:Bearbeitungshilfe/Guideerstellung

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
  1. Nachschauen, ob für den betreffenden Helden oder das Item bereits ein Guide vorhanden ist, und wenn ja, ob ein weiterer nötig wäre. Evtl. reicht es dem anderen Autor Verbesserungsvorschläge zu geben.
  2. Wer noch nicht so sehr mit der Wiki vertraut ist, kann sich hier informieren, wie man einen Artikel erstellt und gestaltet.
  3. Für einen neuen Guide gibt man einfach den gewünschten Namen in das Suchfeld ein und klickt auf "Suchen" sowie anschließend auf "die Seite verfassen".
  4. In einen noch leeren Guide einfach {{subst:Heroguide}} für einen Heldenguide und {{subst:Miniguide}} für einen Miniguide einfügen und abspeichern. Für Itemguides oder anderes (Strategieguides, etc.) ist es am besten, wenn man sich an bereits bestehenden Guides orientiert. Eine Orientierungshilfe zur Heldenguide-Erstellung ist dieser dotasource-Thread.
  5. Wichtig ist, dass jeder Guide eine Kategorie besitzt. Bei einem Itemguide muss also am Ende des Artikels [[Kategorie:Itemguide]] stehen.
  6. Für Guides, die keinen einzelnen Helden oder Item betreffen, kann man die Vorlage "Guideicon" verwenden, um dem Guide in Übersichtsseiten wie Guides ein Icon zu geben. Dazu schreibt man einfach z.B. folgendes in den Guide: {{Guideicon|Medusa}} oder {{Guideicon|[[Datei:xyz.gif]]}}
  7. Ebenfalls verwendet werden sollten die Vorlagen "Meinung" ({{Meinung}}) und bei Itemguides "Itemguide für" ({{Itemguide für|itemname}}).