DotAWiki:Bearbeitungshilfe/Guideerstellung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Guideicon|Medusa}}
+
 
#Nachschauen, ob für den betreffenden [[Guides/Helden/Tabelle|Helden]] oder das [[Guides/Items/Tabelle|Item]] bereits ein Guide vorhanden ist, und wenn ja, ob ein weiterer nötig wäre.
 
#Wer noch nicht so sehr mit der Wiki vertraut ist, kann sich [[DotAWiki:Bearbeitungshilfe|hier]] informieren, wie man einen Artikel erstellt und gestaltet.
 
#Für einen neuen Guide gibt man einfach den gewünschten Namen in das Suchfeld ein und klickt auf "Suchen" sowie anschließend auf "die Seite verfassen".
 
#In einen noch leeren Guide einfach <nowiki>{{subst:Heroguide}}</nowiki> für einen Heldenguide und <nowiki>{{subst:Miniguide}}</nowiki> für einen Miniguide einfügen und abspeichern. Für Itemguides oder anderes (Strategieguides, etc.) ist es am besten, wenn man sich an bereits bestehende [[Guides]] orientiert. Eine Orientierungshilfe zur [[Heldenguide]]-Erstellung ist [http://dotasource.de/dota/dotawiki/18641-wie-man-einen-heldenguide-im-wiki-verfasst-bzw-anlegt/ dieser dotasource-Thread].
 
#Wichtig ist, dass jeder Guide eine Kategorie besitzt. Bei einem Itemguide muss also am Ende des Artikels <nowiki>[[Kategorie:Itemguide]]</nowiki> stehen.
 
#Für Guides, die keinen einzelnen Helden oder Item betreffen, kann man die Vorlage "Guideicon" verwenden, um dem Guide in Übersichtsseiten wie [[Guides]] ein Icon zu geben. Dazu schreibt man einfach z.B. folgendes in den Guide: <nowiki>{{Guideicon|Medusa}}</nowiki> oder <nowiki>{{Guideicon|[[Datei:xyz.gif]]}}</nowiki>
 
#Ebenfalls verwendet werden sollten die Vorlagen "Meinung" (<nowiki>{{Meinung}}</nowiki>) und bei Itemguides "Itemguide für" (<nowiki>{{Itemguide für|itemname}}</nowiki>).
 
[[Kategorie:Hilfe]][[Kategorie:Allgemein]]
 

Version vom 10. Juli 2011, 01:22 Uhr