DotAWiki:Bearbeitungshilfe/Artikel erstellen

Aus DotAWiki
< DotAWiki:Bearbeitungshilfe
Version vom 29. Juni 2008, 13:06 Uhr von Gara (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Artikel können erstelllt werden, indem du im Suche-Textfeld einen Namen eingibst, der noch nicht existiert und auf der folgenden Seite die Instruktionen befolgst. Üb...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springenZur Suche springen

Artikel können erstelllt werden, indem du im Suche-Textfeld einen Namen eingibst, der noch nicht existiert und auf der folgenden Seite die Instruktionen befolgst.

Überprüfe aber bitte vorher, ob der Artikel den du erstellen möchtest nicht vielleicht (unter anderem Namen) doch schon existiert, oder die Informationen in einen anderen Artikel eingearbeitet wurden.

Punkte die beim erstellen eines Arikels zu beachten sind:

  • Rechtschreibung - Kainär haht lusd sisch duasch kaudärwehlsch zuh schlahgän nur um an die gesuchten Infos zu kommen
  • Objektivität - Artikelseiten bitte objektiv halten, seine eigene Meinung kann man auf den Diskussionsseiten äußern, sollte der Artikel nur aus persönlicher Meinung bestehen (z.B. bei Guides der Fall), bitte die Vorlage:Meinung in den Artikelkopf aufnehmen.
  • In der Kürze liegt die Würze - Wenn etwas kurz und einfach erklärbar ist, dann tu es auch, wer Romane lesen will wird sie sich woanders kaufen müssen.

Wenn du mit der Bearbeitung der Seite fertig bist, benutze bitte den "Vorschau zeigen" Button, um die Seite auf Fehler zu überprüfen bevor du sie speicherst, das hilft Korrekturedits zu vermeiden, welche die Liste der letzten Änderungen unübersichtlich werden lassen.