Diskussion:Tiny, Stone Giant

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Skillbox von Tiny -- Sic 22:57, 19. Jun. 2009 (CEST)

Zu den Skillboxen will ich ich eigentlich nur sagen, das ich sie morgen komplett fertig mache. Ich habe sie heute abend nur angefangen, damit die Icons in meinem tiyn Guide funktionieren. @Gara das Icon von Toss funktioniert nicht richtig, es wird das bild von Tiny angezeigt und nicht das von Toss, wäre cool wenn du das fixen könntest.

MFG

Sic

Re: Skillbox von Tiny -- Gara 01:47, 20. Jun. 2009 (CEST)

Das ist momentan noch das Problem mit den weiterleitungen das ich versuche in den griff zu kriegen. Hab derweil mal die weiterleitung von toss gelöscht damit es korrekt angezeigt wird

Re: Re: Skillbox von Tiny -- Sic 13:20, 20. Jun. 2009 (CEST)

Joar okay, danke dir.
Re: Re: Re: Skillbox von Tiny -- Sic 16:40, 20. Jun. 2009 (CEST)
So hab die Boxen jetzt alle richtig gemacht !!!!

Moin,

ich spiele liebend gern mit Tiny und verstehe nicht warum ihr ihn immer so auf seine Spells trimmt. Im Lategame kann man die echt nur als Stunn gebrauchen der Schaden ist dann eher lächerlich.

Mit einem Crystalys(Buriza) + Vlad + Hyperstone kann Tiny aber locker 600 (800) Schaden auslösen, das funzt viel mehr vor allem gegen Agi Helden. Tinozoe

<newsectionheaderdefaultlevel>

Tinys Spells sind extrem stark, wieso sollte man sie dann nicht auch voll ausnutzen? Sag mir einen Grund? Wer sich mit ausreichend Mana für die Spells versorgt, ist ein wertvoller Ganger fürs Team. Man bekommt sicherlich ein paar Kills und kann mit ausreichend Mana mit den Spells auch mal ein bisschen farmen, sodass man auch noch Gold für noch weitere Items fürs Lategame ersparen kann. Dagger ist ein tolles Item, um die Spells auch einsetzen zu können, da ja kaum ein Gegner in den Nahkampf gegen Tiny und seine Spells gehen will. Sofort auf Damage-Items zu gehen ist daher wenig sinnvoll (dass die Mehrheit das so macht, ist ja wohl ein deutlicher Hinweis, dass die Erfahrung diese Einschätzung bestätigt).

Bezüglich deines Itembuilds: Hyperstone + Vlad sind gut, aber Buriza ist meiner Meinung nach gar nicht zu empfehlen. Tiny hat so viel Schaden und so wenig Attackspeed, dass man wirklich gar keinen weiteren Schaden und nur Attackspeed kaufen sollte (sehr viel effektiver!). Buriza erfüllt diese Anforderung nicht. Und um gegen Agi-Heros im Lategame eine Chance zu haben, MUSS Tiny ordentlich Rüstung kaufen (er hat nämlich quasi gar keine), da reichen +5 Rüstung von Vlad einfach noch lange nicht. Daher sind Assault Cuirass (ruhig zusätzlich zum Hyperstone) und auch Shivas Guard sehr wichtige Items für ihn, eines der beiden ist Pflicht, beide sind auch nicht übel, vor allem wenn man gegen fiesen Rüstungsreduce wie z.b. Slardar, Lanaya oder Nevermore+Stygian spielt.

Re: Re: Re: Re: Skillbox von Tiny -- <signature-anon> 13:55, 14. Jan. 2010 (CET)
Also 1. Die Spells sind gut aber keine Kill Garantie, man sammelt aber dafür massig Assists

2. Mein Start geht eigentlich mit RoB, und Magic Stick los damit ich ordentlich die nukes raushauen kann, dann kommt meine HoD damit brauche ich mir um Creeps + Mages keine Sorgen mehr machen. Danach kommen die Boots und AS und dann kaufe ich erst vlad + crit wenn es sich lohnt. wenn ich den AS nicht erfarmen kann kaufe ich den Critikal erst gar nicht. Aber ich werde es mal anders versuchen Shiva als 3. AOE + slow hört sich ganz gut an :-) vor allem wenn der Gegner wenig Tanks hat.

=Re: Re: Re: Re: Re: Skillbox von Tiny -- <signature> 15:36, 14. Jan. 2010 (CET)=
Mit Tinys Spells wird man sicherlich Kills bekommen (wenn man damit umgehen kann!), aber natürlich auch Assists, eine Killgarantie gibt es bei keinem Helden. Deine Items geben meiner Meinung nach nicht genug Mana für Tinys Bedürfnisse, 1 bis 2 Null Talismane und eine Bottle sind billig und gut am Anfang. Und Dagger nicht vergessen, man kann damit die Spells viel besser treffen ---> mehr Kills. Und noch was: Kills sind nicht alles im Leben. Tiny sollte keine Kills stealen, die ein Carry bekommen kann!
==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Skillbox von Tiny -- <signature-anon> 11:00, 15. Jan. 2010 (CET)==

Mein Inv reicht für einmal Combo am Anfang durch die Ironwoodbranches für Magic Wand dann kommt eh erstmal der CD. Bottle ist immer nur gut wenn du der einziege Bottleträger bist, wenn du noch einen dabei hast ist das nur nervig andauernd zum Fountain zurück zu laufen (bewusst nicht "rennen" bei Tiny)und ohne Dagger habe ich damit auch kein Manaproblem. Mit Phaseboots bin auch immer schnell im Gewühl, und da ich bis level 9 noch klein bin sehen mich die meisten sowieso nicht kommen, sondern erst die Avalanche verrät "Daddy is back" dann haben die Mates meistens auch Zeit geschwächte Gegner zu focussieren die dann spätestens per Toss gefinished werden.


PS: weiss jemand ob die Ulti von Crystal Maiden weiterläuft während man Sie tossed? Habe mit ihr zwei Kills abgesahnt. Bin mir aber nicht sicher ob Sie den Gegnern während des Fluges noch Schaden verpasst hat?

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Skillbox von Tiny -- Narubia (Diskussion) 14:42, 29. Mär. 2011 (CEST)===
Meines Wissens nach ist ein getosster Gegner pausiert (wie durch die Ulti von Void). Da Maidens Ultimate ein Channel ist, dürfte das damit beendet sein.

Tipps -- Hellfish (Diskussion) 08:51, 6. Sep. 2010 (CEST)

Manaregenration mittels Perse oder Vlads wtf? Wenn man Manaitems auf Tiny baut, dann doch bitte Manapool Items oder absolute Regeneration, also Bottle.

Toss von Bara -- Glühkohle (Diskussion) 08:19, 21. Feb. 2011 (CET)

Ich weiß nicht ganz, ob und wann es geht, aber als ich gestern die Top10 Weekly auf Playdota gesehen habe, konnte Tiny einen Bara im voll aufgeladenen Charge, der Ihn verfolgte vor dem eigentlichen Angriff wo man ja eigentlich auch gestunnt wird, einfach auch einen Gegner werfen. Kann Tiny immer einen Bara im voll aufgeladenen Charge mit avalanche davon werfen? Geht das nur wenn er das Ziel des Charge ist oder immer? Oder geht es nur während eines Sekundenbruchteils, wenn bara angekommen ist? Wäre mal gut zu wissen, denn es würde Bara, denk ich mal, viel von seinem Potenzial nehmen, wenn es immer geht.

Re: Toss von Bara -- Chiamssy (Diskussion) 11:04, 21. Feb. 2011 (CET)

StoneGiant.gif ??? Mit Toss.gif sollte es eigentlich immer gehen, solange eine "Zieleinheit" (nicht magieimmun, ...) in Reichweite steht. Toss wirkt schließlich auch auf magieimmune Einheiten (Bara fully charged) und hat eine größere Reichweite als die Angriffsreichweite von Bara.
Re: Re: Toss von Bara -- Glühkohle (Diskussion) 12:47, 21. Feb. 2011 (CET)
Oh sorry. Stimmt. Ich meinte natürlich Toss.gif und nicht Avalanche.gif. Sollte mit in die Tipps für Toss, dass die geworfene Einheit auch Magieimmun sein kann. Geht dementsprechend auch bei Naix mit Rage?! Und Einheiten mit aktivierter BKB?! Für Anfänger (wozu ich mich auch noch zähle) ganz schön interessant -> würde es bei "Wusstest du schon" mit aufnehmen.