Diskussion:Tinker-Guide by Emzed

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

-- Gara 21:21, 28. Jul. 2009 (CEST)

SChreib beim Skillbuild noch dazu dass der Laser-Rocket-Tinker sehr ganglastig ist, bzw. sein Potential nur ausspielen kann wenn er gangt, sonst kann auch rocket march geskillt werden

weiteres -- Schriftsteller 16:15, 29. Jul. 2009 (CEST)

ich würde Magic Wand noch mit erwähnen, kann auch durchaus Sinn machen, wenn man einen castenden Gegner in der Mitte hat. Dann also mit Magic Stick+3 Branches+1x Tangos+1x Mantle zu Beginn anfangen. 3 Null Talisman sind nicht unbedingt nötig, oft reichen auch 2. Da kann man in den Startitems auch einen Mantle mit einem Circlet austauschen.

Mir fehlt auch der Hinweis, dass man Laser vor allem im Lategame immer zu Beginn auf den gegnerischen Carry oder in Gegnergruppen casten sollte, da der Spell eine Misschance hat.

Re: weiteres -- Emzed 17:04, 29. Jul. 2009 (CEST)

Jo stimmt. Danke!

Re: Re: weiteres -- Schriftsteller 00:23, 30. Jul. 2009 (CEST)

warum nennst du gerade Mortred als typischen Gegner für den Stick? Erstmal kommt die normalerweise nicht mid und 2. ist die sowieso keine Konkurrenz für den Tinker. Besser typische Caster wie Necrolyte, Death Prophet, Lich etc. nennen. Das mit dem Lasermiss würde ich vor allem beim Verhalten in Teamkämpfen mit aufnehmen. Schreib mal auch mit rein, dass man Rearm2 und Rearm3 frühestens skillt, wenn man den mystic staff vom shivas gekauft hat.

weiter Core-Items -- Schriftsteller 18:02, 31. Jul. 2009 (CEST)

also ich hab den Tinker heute noch einmal gespielt und nach den 4 Core Items (BoTs, Shiva, Guinsoos, Manta) ging er schon gut ab, 1on1 gegen beliebigen Gegner-Carry war kein Problem mehr :) .

Nur danach bin ich mir unsicher, also ich finde BKB sollte man sich trotzdem noch kaufen (zum Raus-TP) und dann vermutlich noch Dagon oder ein Teamitem wie Cuirass. Obwohl Dagon natürlich auch sehr gut sein sollte. Vielleicht ist eine Euls-Dagon Kombo auch nicht schlecht. Orchid ist auch möglich, dürfte dann auch noch imba Manareg geben, da reichts Mana auch im Kampf viel länger. Also der kann schon sehr stark abgehen, aber man muss ihn dann auch erst einmal mit 10 Actives steuern können, das ist gar nicht so leicht und dürfte hier viele überfordern^^

Definitiv auch im Public mindestens Semi-Carry.

Replays -- Schriftsteller 22:24, 2. Aug. 2009 (CEST)

Habe mal ein Replay gesponsort :P

Man sieht klar die Carryfähigkeiten und das BKB doch nützlich ist. 6tes Item hatte ich kein Bock, noch eins zu kaufen, hätte zu lange gedauert^^

Re: Replays -- Emzed 20:49, 3. Aug. 2009 (CEST)

Danke! Echt eine tolle Hilfe!

Skillung -- 85.127.35.97 14:21, 3. Aug. 2009 (CEST)

laser-rocket-laser-rocket- ab lvl4 rocket primär. Begründung: Laser macht mehr dmg, also zum harassen auf der lane besser geeignet. ab lvl5 kann man -von den sidelanes abghängig, sprich wie die gegner geharasst werden, ob stuns/nukes vorhanden sind- schon recht gut gegangen, da beide gegner von den bereits halbwegs starken raketen getroffen werden und schaden nehmen. außerdem kann man sie zum lasthitten besser benutzen und auch normalerweise entkommende gegner killen, was natürlich massig geld gibt.

Re: Skillung -- Gara 18:17, 3. Aug. 2009 (CEST)

Rocket auf Lvl 5 zu bevorzugen kann durchaus Sinn machen, da dann 2 Gegner getroffen werden, aber Laser ist als Schadensquelle einfach weit stärker, daher würd ich auf lvl 6/7 wieder laser skillen.

Re: Skillung -- Schriftsteller 18:47, 3. Aug. 2009 (CEST)

Laser-Schaden wird nicht reduziert, das sollte man beachten. Früh gangen macht imo nicht so viel Sinn, ich bleib lieber auf der Lane und werde schnell Level8, dann gehts besser, weil man als guter Tinker die Midlane im Pub immer rockt, aber Gangs gehen oft in die Hose, vor allem auf niedrigen Level. Rockets nimmt man nur zum Lasthitten, als Nuke auf der Lane nimmt man immer Laser. Meist hast du auf 2er-Lanes im Pub auch immer einen schlechten Gegenspieler, den kann man mit Laser auch besser rausfocussen^^

Re: Re: Skillung -- Gara 19:04, 3. Aug. 2009 (CEST)

Allerdings kann die gesteigerte gangpower durchaus sinnvoll sein, da man auf lvl 6 eh wieder laser und nicht rearm skillt, sollte man falls man doch auf der lane bleibt auch mal ein level lang ohne lasernuke auskommen können

Dein Guide promoten -- Sic 18:31, 24. Aug. 2009 (CEST)

Soll ich deinen Guide mal auf Dotasource.de promoten oder hast du da kein interesse dran?

Re: Dein Guide promoten -- Emzed 14:11, 25. Aug. 2009 (CEST)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es für dich kein Problem ist das zu machen. Die Kritiken zum Armlet-Guide haben mir wirklich geholfen.