Diskussion:Statistik

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

1Million aufgerufene Seiten! -- Emzed 15:18, 16. Aug. 2009 (CEST)

Ich wollte mal die Allgemeinheit darauf hinweisen, dass wir demnächst 1 Million aufgerufene Seiten haben! Siehe Spezial:Statistik. Ich finde das sollte auf der Hauptseite erwähnt werden, wenn es soweit ist.

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist: Die mehrfach von Vandalismus betroffene Seite Unverwundbarkeit hat unglaubliche 28 000 Aufrufe, die zweitmeisten nach der Hauptseite und fast 3% der gesamten Aufrufe des Wiki! Das macht mir irgendwie Sorgen, dass wir demnächst noch viel mehr Vandalismus erleben werden.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Der Held Abaddon scheint mehr als zehnmal (!) so interessant zu sein wie z.B. Phantom Lancer, wenn man den Seitenaufrufen Glauben schenkt. Das Verhältnis ist schon echt extrem und gibt mMn keinen Sinn. Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Re: 1Million aufgerufene Seiten! -- Schriftsteller 00:14, 17. Aug. 2009 (CEST)

Ist ja nur ein Bot, der die Seite immer aufruft. Es würde schon sicher schon reichen, Captchas beim anonymen Editieren zu nutzen und seien es auch nur einfache. Bei den Helden ist es meist so, dass Helden mit schwer zu verstehenden Spells auch öfter aufgerufen werden. Beim PL wurde die Seite auch beim Remake gelöscht, sodass die Aufrufe zurückgesetzt wurden. Wenn jemand von dotasource oder einem noch größeren Forum hier auf einen Beitrag verlinkt, dann kann das auch mal schnell paar Hundert Visits geben. Deshalb war meine Besucherseite auch mal lange Zeit weit vorne und der warkeys guide wurde unter der alten domain auch mal verlinkt.
Ja, das mit den News und so ist schon so eine Sache, ich wünschte du könntest die auch editieren, weil steht ja nun immer noch Juli -.-, aber das liegt nicht in meiner Hand!

Re: Re: 1Million aufgerufene Seiten! -- Emzed 01:49, 17. Aug. 2009 (CEST)

Ja klar gibt es diverse Gründe, warum Heldenseiten verschieden oft aufgerufen werden, aber dieses krasse Verhältnis von 10:1 hat mich schon sehr gewundert. Das ist auch kein Einzelfall, es gibt noch einige weitere mit mehr als 10 000 Aufrufen, die meisten Heldenseiten haben aber nur etwa 2000 Aufrufe. Außerdem hätte ich da eher einen beliebten, aber schwierigen Helden wie Pudge als Spitzenreiter erwartet, nicht ausgerechnet Abaddon, sonderlich kompliziert ist der ja nicht und er wird auch nicht gerade überdurchschnittlich oft gepickt.
Re: Re: Re: 1Million aufgerufene Seiten! -- Gara 13:01, 17. Aug. 2009 (CEST)
Dem Vandalismus werd ich bald nen Riegel vorschieben (zumindest dem billigen weblink spam, indem ich edits blockiere die bestimmte linksziele enthalten)