Diskussion:Spielmechanik

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

emzed:

Wow der Artikel wird ja richtig gut, das Design sieht echt toll aus! MfG Emzed

shimassy:

Thx! Mit dem Design spiele ich atm. noch ein bisschen rum, aber wenn es dir schonmal gefällt - umso besser... Wäre halt praktisch wenn diese Seite dann auch auf der Hauptseite verlinkt wird ...

emzed: Der Artikel muss definitiv auf die Hauptseite! Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

  1. Die Themen Summons, Neutrals und Illusionen gehören mMn eng zusammen.
  2. Reihenfolge der Schadensberechnung passt noch gut in die Übersicht, außerdem
  3. Stacking
  4. Fliegen (evtl sollte das aber auch einfach bei Kollision integriert werden)
  5. Suicide
  6. Evasion
  7. Sichtweite
  8. evtl sogar Ingame-Tageszeit

Das sind aber natürlich nur Vorschläge, ich denke zu voll sollte die Seite besser nicht werden. Schau einfach was du für sinnvoll hältst. MfG Emzed

shimassy:

Der Artikel muss definitiv auf die Hauptseite! Noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Die Themen Summons, Neutrals und Illusionen gehören mMn eng zusammen. Meinst du daraus einen Artikel machen? oder eine Übersichtsseite, von der man dann auf die einzelnen Artikel kommt (sowas habe ich bei gebäude (foutain, towers, rax, ...) vor). 2. Reihenfolge der Schadensberechnung passt noch gut in die Übersicht, außerdem 3. Stacking 4. Fliegen (evtl sollte das aber auch einfach bei Kollision integriert werden)jop, werde ich dort hinzufügen 5. Suicide 6. Evasion 7. Sichtweite 8. evtl sogar Ingame-Tageszeit

Das sind aber natürlich nur imo sehr gute Vorschläge, ich denke zu voll sollte die Seite besser nicht werden. Schau einfach was du für sinnvoll hältst. MfG Emzed

<newsectionheaderdefaultlevel>

Du hast Summons und Neutrals bei "Einheitentypen" und Illusionen bei den "weiterführenden Artikeln" - also getrennt - eingeordnet. Mein Vorschlag wäre quasi, die Illusionen bei den "Einheitentypen" aufzunehmen. sichtweite ist schon drin - stacking weiß ich noch nicht wo ich den unterbringen könnte, außerdem ist mir der artikel noch etwas zu unvollständig (stackende buffs, sukuchi+venoulti, stackende auren, usw. fehlen; nur orbs/prozentuelle effekte und allgemeines ist drin) - rest kommt rein. Sonstige vorschläge usw. sind immer gern gesehen

<newsectionheaderdefaultlevel>

Advanced:Buffs, Schadenserhöhung, Prozentulle Eff.

<newsectionheaderdefaultlevel>

Todo2:

Wards als einh.typ, "<"br">" bei einheitentypen

<newsectionheaderdefaultlevel>

todo 3:

vert.eff. sortieren, barrier dazu

<newsectionheaderdefaultlevel>

Die Seite sieht wirklich spitze aus, tolle Arbeit Shimassy! Natürlich werden wir jetzt noch die einzelnen Seiten auf Vordermann bringen müssen, aber ein wichtiger erster Schritt ist getan. Die Verlinkung auf der Hauptseite würde ich mithilfe eines anderen Symbols noch auffälliger gestalten. Dann können wir eig auch per News hier und auf DS die Neuheiten präsentieren. MfG Emzed

<newsectionheaderdefaultlevel>

Bevor wir/ich dazu eine News & ds-ankündigung machen, werde ich noch ein paar Artikel überarbeiten (siehe DotAWiki:AK_Spielmechanik#Interne_ToDo-Liste) bzw. sogar neuanlegen (Regeneration, Casttyp) - wofür ich im Moment sogar ziemlich motiviert bin und atm. auch relativ viel Zeit habe. Außerdem müsste Nemuru (falls er die Rechte dazu hat) oder Gara (wenn er wieder online ist ;) ) sowieso noch die Hauptseite ändern...

<newsectionheaderdefaultlevel>

Im Moment ist das Ganze ja in erster Linie dein Projekt, Ankündigungen etc werde ich daher sowieso nicht ohne Rücksprache mit dir machen. Ich habe im Moment auch wieder deutlich mehr freie Zeit und helfe gern bei Bedarf. Ich denke zB das Thema Rüstung könnte ich problemlos übernehmen, das ist ja nicht allzu kompliziert. Oder soll ich dir besser anderweitig helfen? MfG Emzed

<newsectionheaderdefaultlevel>

Erstmal Danke für die bisherige und weiterhin zugesagte Hilfe! Rüstung kannst du gerne machen, ein paar Rechnungen, vllt. das EHP-Konzept (1 Rüstungspunkt erhöht ehp gegen phys. schaden um 6% usw.) und kA was sonst noch überarbeitet gehört (ich glaube, dass es -armor-cap von -20 gibt ist noch nicht drin usw.).

Ansonsten habe ich vor folgende Artikel (früher oder später) zu überarbeiten (kannst helfen wo du willst und magst ^^) :

Sehr dringend:

  1. Regeneration: ein paar Basics, sollte ein recht kurzer artikel werden
  2. Casttyp : Castingtime, Cast-Delay, Channeling, Instant, Castanimation zu einem Artikel verschmelzen und Besonderheiten erwähnen.
  3. Gebäude : Statt weiterleitung zu barracks eine übersichtsseite von der aus man auf die einzelnen seiten towers, barracks, fountain, (sonstige) gelangt.
  4. Stacking : verschmelzen mit Prozentuale Effekte in DotA
  5. Getriggerte Heilung : Kurz Funktionsweise und spells die so funktionieren erwähnen


Dringend:

  1. Prozentuale Effekte in DotA => löschen? (Löschantrag) + Infos übernehmen
  2. Suicide : zusätzliche infos, evtl. optisch aufpeppen
  3. Disable : überarbeiten + ein paar bilder
  4. Summons : Details zu den einzelnen summons
  5. Wards : bilder + ein paar zusatzinfos
  6. Rüstung : s.o.
  7. Critical Strike: infos, stacking, ranged vs. melee


Weniger dringend:

  1. Pseudo Random Distribution : bilder und spells, die nach prd funktionieren erwähnen + ungefähre funktionsweise
  2. Aura: ein paar dinge ergänzen
  3. neutrale creeps mit creepspot verschmelzen
  4. true strike: mehr infos, evtl auch weiterleitung zu critical strikes, evtl. auch aus übersichtsseite entfernen
  5. barrier : siehe true strike
  6. {{Prozentuale Effekte}} ändern/überarbeiten/löschen =??
Prozentuale Effekte

Angriff: Attack Speed - Bash - Cleave - Critical
Verteidigung: Block - Evasion - Magiewiderstand

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch