Diskussion:Rizzrak Guide

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[neu][Bearbeiten][antworten] Nett -- Crytash (Diskussion) 23:08, 1. Mai 2012 (CEST)

... das du den Guide schreibst ;D

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Nett -- Crytash (Diskussion) 13:15, 9. Mai 2012 (CEST)

Er hat zwat kein ms zuwachs, aber seine spells übernehmen das doch, kann man dass dann als negativ werten?
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Nett -- Gonzo (Diskussion) 19:48, 11. Mai 2012 (CEST)
Umformuliert. Ich wollte auf SpiritBreaker hinaus. Er hat die selbe Grund-MS, aber einen passiven Bonus.

[neu][Bearbeiten][antworten] Meinung -- Crytash (Diskussion) 02:10, 15. Mai 2012 (CEST)

liest sich sehr gut!

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Meinung -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 13:27, 11. Jun. 2012 (CEST)

irgendwie finde ich nur guides wo nur scheiße drin steht...

warum sollte man Whirling Death überhaupt ein zweites mal skillen? um weniger mana zuhaben... genau so wie bei raigor, in clanwars sehen wir das fissure, Aftershock, Aftershock geskillt wird warum mehr mana für 20 damage bezahlen, es gibt hier so vieles keinen sinn. zum beispiel sollte man auch wissen das minen gemischtenschaden haben, bevor man einen guide schreibt, muss echt sagen das deutsche dotA spieler zurecht als noobs bezeichnet werden...

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Meinung -- Crytash (Diskussion) 14:40, 11. Jun. 2012 (CEST)
Soso DarkArmedUrsula, noobs :D. Ist ja nicht so, dass wir nicht auch Spieler auf dem International haben. Davon abgesehen, verhält es sich genauso. Whirling deaths manakosten steigen unproportional zu dem Schaden. In anderen Worten, ich zahle 30 (so gut wie nichts) Mana mehr und bekomme aber 150 mehr Burstschaden. Levele ich es aber nicht aus, so bekomme ich für 70 Mana 100 Schaden ( also einen Qutotienten von 1,47 d/mana), levele ich es hingegen aus, steigt der Quotient auf 2,5. Ich verwende meine Mana also um einiges besser, wenn ich es skille, anstat dass ich es nicht skille.
Ansonsten wäre eine KONSTRUKTIVE Kritik erwünscht und vor allem, eine überdachte im Hinblick auf dieses Thema.
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Meinung -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 15:05, 11. Jun. 2012 (CEST)
sry aber man sollte den text nicht überfliegen...

so Whirling Death auf level1 macht 75 schaden, auf 2 112,5... die kritik ist oder war kontruktive, was man zu der antwort nicht sagen kann, ok mit noobs und bla, hätte ich nicht schreiben müssen, aber irgendwie spielt deutschland ganz anderes dota als der rest der welt, und ich muss sagen was die anderen machen ergibt meiner meinung nach mehr sinn, zu diesem bespiel, er bekommt nur mehr schaden dazu, aber Reactive Armor is so übertrieben gut. ich sehe einfach keinen nutzen, die meisten anderen spells bekommen einfach mehr damage push sonst fand ich ja den guide jut, nur viele guides haben kömische (nicht nachvollziehbare) skillungen ich persönlich finde die meisten guides unbrauchbar

[neu][Bearbeiten][antworten] =Re: Re: Re: Re: Meinung -- Crytash (Diskussion) 18:19, 11. Jun. 2012 (CEST)=
Auch wenn man die M R abzieht bleibt der GRUNDSATZ der Relation zwischen mana und Schaden, sprich bei geringem zunehmenden Manaverbrauch erhöht sich der schaden ÜBERPROPORTIONAL. Und ja mit MR sind es 187,5 schaden auf level 4, AOE.

res. Armor, ist nur dann gut, wenn man tatsächlich das ziel einer Angriff ( eines physischen Agriffs) ist, es ist also ein situativer Spell, dessen Vorteile nur dann ergeben, wenn man a.) phy. gefocussed wird oder b.) in der nähe von creepwaves agiert. Und davon abgesehen hat er MEHRERE skillbäume im Guide. Auch einen mit armor as prime.

Das Problem eines jeden Dotaspielers, den ich kenne, ist das er glaubt, der "Meister" zu sein, anstatt sich zuerst mit dem Thema zu beschäftigen.

Welche Guides, die nicht als "exotisch" gekennzeichnet sind, haben eine seltsame skillung? Würdest du bitte näher darauf eingehen?

[neu][Bearbeiten][antworten] ==Re: Re: Re: Re: Re: Meinung -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 20:15, 11. Jun. 2012 (CEST)==
jo digga ich meinte nicht das ich der meister bin, und wenn du richtig gelesen hast fand ich den guide ok

es ging mir nur drum das ich manches nicht einleuchtend finde. zu res. Armor bin ich der meinung halt (nicht viel getestet weil er in cm nicht verfügbar) wegen junglen im choke point style kann man sich jut mit dem buff hochziehen, oder wenn man lasthittet steigt die amor und die rec für 16s, was das lanening vereinfacht, außerdem ist es zwar richtig was du zur d/m gesagt hast aber zum beispiel luna bekommt viel mehr dam auf jedenlevel, deshalb würde ich es vorziehen amor zuskillen als melee weil dann jeder hit eines carry´s zum beispiel schwächer wird, beispiel war raigor fissure, aftershock, aftershock statt fissure, aftershock, fissur, weil die stun zeit höher wird und der schaden von fissure eher marginal ist. siehe spiele von enro oder mouz

[neu][Bearbeiten][antworten] ===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meinung -- Crytash (Diskussion) 22:26, 11. Jun. 2012 (CEST)===
Du bist Hamburger? :D
Ich habe ihn auch nur 5-6 mal gespielt und was ich gesehen habe war vor allem eins, nämlich, dass sein Zeitfenster ohne items begrenzt ist, weshalb ich den nuke zu stkillen dringend empfehle, das machst du beim Dragon knight doch genauso, warum sollte ich es hier anders machen? Persönlich habe ich ihn nur einmal gejungelt und da war es mir aufgrund von random+ genug reg ohne Probleme möglich.
wenn man last hitted bekommt man keinen Buff, nur wenn du den gegner harrased und du von den creeps getroffen wirst. Jedenfalls wäre es mir neu.
Lunas nuke ist SINGLE target (bis auf das ulti natürlich) UND sie hat weniger Mana von Anfang an. Whirl ist ein AOE spell. Treffe ich zwei Ziele mache ich 375 schaden, dass ist kein Papenstil.
Phsysische Angriffe sind anfangs nicht halb so wichtig wie magische.


Pfft, und Kebab (im Gegensatz zu beiden Genannten Quali des TI) spielt ihn eben mit Stats und Fissure. Letztlich ist dota ein Spiel, in dem man seine Skillung den begebenheiten anpasst und deshalb gitb es eigentlich nicht DIE Skillung schlechthin.
Ich spiele Panda z.B. auch gerne oldschool mit stats und clap,das heißt nicht, dass die anderen skills schlecht sind, nur extra Leben/Mana mir in der Situation wichtiger sind.
edit: versteh mich nicht falsch ich bin froh über deine Teilnahme! Ich bin manchmal eher unausstehlich bei Diskussionen, ich hoffe ich war nicht zu barsch :D
[neu][Bearbeiten][antworten] ====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meinung -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 13:11, 12. Jun. 2012 (CEST)====
sry meine lina, nicht luna. es holt sich meiner meinung wengen 150dam 3mal zusätzlich zu skillen, und das mit fissure und stats is ja schon wieder voll der unsinn, ich habe geschrieben, fussure, aftershock, aftershock zum 3ten mal ich hoffe du schaffst es entlich mal 3 wörter hintereinander zulesen, begründung:

fussire, aftershock, fussure =200dam, 1,55 stun 125mana fussure, aftershock, aftershock =170dam, 1,7stun (140mana)... das wird eigentlich so und nicht anderes in der highszene gespielt, zu dem armor, es kann ja sein das wenn du lasthiten oder denien willst, gehittest wirst, weil du keine creeps mehr hast, oder die hero dich angreifen wenn du als melee nachvorne gehst, außerdem hab ich den jungle angesprochen, wo man im choke point style, übertrieben leicht sich den buff voll macht und weiter geht, außerdem macht jeder rüstungspunkt fast 5% reduktion, also gekommst du jedenhit 5%schadenweniger, das ist gegen anfang desspiels einfach zugut, Whirling Death macht 250 dam, damit kannst du nicht mal creeps im jungle fertigmachen, bis auf dam kommt nichts dazu als muss man es überhaupt nicht weiter skillen weil das wichtige der buff ist. Phsysische Angriffe sind anfangs nicht halb so wichtig wie magische. schlechteste aussage die ich je gehört hab, am anfang hat jeder einen einzigen spell XD 25 magiresi, aber vielleicht grad mal 1 rüstung, jetzte sag mir ob du mehr nukest oder mehr hittest zu anfang... ps es es gibt nukes mit physische Attacke von daher armor XD bitte nichts mehr schreiben ich behalte jetzte alles für mich...

[neu][Bearbeiten][antworten] =====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meinung -- Crytash (Diskussion) 13:34, 12. Jun. 2012 (CEST)=====
Jetzt nehmen wir also einen der besten Aoe nukes und verlgeichen ihn mit einem nur "guten" Nuke? Ich empfinde es trotzdem als Geschmackssache und situationsbedingt.
Das ist KEIN Unsinn. Es gibt dutzende von Matches von Top tier spielern (TI invites) in denen diese Fisure STATS Fisure STATS skillen und wenn du mich nochmal von der Seite dumm anmachst brauchen wir auch gar nicht weiter diskutieren, nach deiner Aussage sind das ja alle vollpfosten was?
Wenn du keine creeps mehr hast und von den gegnerischen Creeps gehitted wirst stehst du entweder unter deinem Tower, weil dein Supporter stack pullt oder du bist oop. Für beides würde ein oder zwei punkte in ARrmor doch reichen, oder? Bekommst du wirklich mehr als 8 stacks wozu weiter 2 skillpunkte verschwenden?
Wir haben hier NICHT von einem jungelnden Shredder diskutiert, da ich pers. den auch nicht für besonders effektiv halte. Er farmt langsamer als die meisten anderen jungler und durch den fehlenden Stun/Nuke wenn man den Armor skillt, ist auch seine gangfähigkeiten beschränkt.
-.- Okay wenn ich eine Trilane mit sd,Lina random carry mache und einen Exort invoker in der Mitte habe, sind es die nukes, die den schaden verursachen. NATÜRLICH sind right clicks wichtig, aber ihr Bedeutung nimmt im laufe eines normalen Carry-lineups zu während nukes eben stagnieren.
Definiere Anfang. Ich sage early game ist ca. bis level 7(tri)-11 (solo mid)
Sag mal was bist denn du für ein Troll? Wenn du nur Unruhe machen willst geh auf GG flamen und belästige nicht andere Leute. Du willst nicht diskutieren, du willst nur dumm herum trollen. Zuerst Lina mit Luna verwechseln und dann so etwas abziehen? Hast du keinerlei Manieren?
[neu][Bearbeiten][antworten] ======Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meinung -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 13:56, 12. Jun. 2012 (CEST)======
ja sry manche meiner redewendungen sind einbisschen angreifend, ach und ich bin kein hamburger

und sry das u ist neben dem i, deswegen luna statt lina... will hier niemanden angreifen oder flamen, und belästigen garnicht. wollte nur meine sicht der ding dalegen, und es tut mir leid wenn ich dieses nicht in einer guten art und weiße gemacht hab außerdem ging es mir eigentlich nur um deinen guide, sondern allgemein um manche guides, bei armor mehr als 2mal skillen geb ich dir gerne recht, aber jeder stack hat auch seine eigenen 16s von daher find ich die fähigkeit echt nett, zu deinem guide kann ich nicht viel böses sagen und wollte ich auch nicht, aber meine begrundungen kannst du doch schon nachvollziehen oder? bei skillungen is das eh situative aber du verstehst mich bei dem fussire beispiel mit längeren stun für weniger mana? ich diskutiere gerne und ich sehe das was du gesagt hast ja zum größtenteil genau so, bei den gangfähigkeiten find ich so eigentlich auch stark, wenn man aus dem wald mit buff kommt mit chain rein, Whirling ulti, oder ohne ulti mit viel armor als tank is ok gibt schlimmeres sagen wir zum abschluss einfach so das ich PERSÖNLICH lieber mehr armor hab und deshalb chain, ulti und armor hoch skillen würde ist das für dich jetzte so genehm? ich sehe halt oft in den wiedeholungen, es anders als manches hier steht und das ergibt für mich persönlich immer mehr sinn.

[neu][Bearbeiten][antworten] =======Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meinung -- Crytash (Diskussion) 16:39, 12. Jun. 2012 (CEST)=======
Sagen wir einfach, ich war etwas gestresst und Dünn-häutig heute Mittag, habe das dann auch in den falschen Hals gekriegt.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du warum sagst. Die fähigkeit is auch wirklich sehr gut, aber vlt sollte man sich eien gemischte skillung ( armor 2/3, Whirl 3/2) überlegen... vlt starte ich dann doch mal wieder wc3 ^^ Ansonsten schreibe was du ändern willst in den guides oder füge es als eine alternative skillung/itemauswahl etc. hinzu. ^^ Wie gesagt schreibe dazu was du ändern willst. Wie du siehst, gibt es ja genügend leute, die sich das ganze anschauen :D

[neu][Bearbeiten][antworten] Was ich noch sagen wollte -- Gonzo (Diskussion) 09:59, 6. Aug. 2012 (CEST)

Ich möchte als Autor ein Veto einlegen: DarkArmedUrsula sollte einen eigenen Guide schreiben, aber meinen lässt er bitte in Ruhe oder schreibt es in einer Art und Weise, die ich auch in den Guide übernehmen kann.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: hätte ich eh nicht gemacht -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 22:09, 6. Aug. 2012 (CEST)

höchstens recht schreibung oder ähnliches bin ich bereit zuändern, brauch deiner arbeit nicht meinen stempel aufdrücken. außerdem werden schlaue leute auch in der diskussion infos holen, da würden pro und kontras ausführlich disskutiert. sry für meine abwesenheit, hatte kein internet

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Was ich noch sagen wollte -- Crytash (Diskussion) 07:04, 7. Aug. 2012 (CEST)

Soweit ich sehen kann, hat sie ja im guide selbst nichts übernommen. Vlt wäre deine generelle Meinung zu 

den Punkten interessant.

[neu][Bearbeiten][antworten] alter??? -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 12:52, 14. Okt. 2012 (CEST)

alter was kannst du mal ordnung in die scheiße reinbringen? ließt sich schrecklich und sieht schrecklich aus die tabellen sind unverständlich vorallem bei rizzrak lanepartner. meinung: ik find du hast kein plan von dota da du viel müll und zu undedailiert schreibst. (das ist meine meinung und keine beleidigung)

hier die beleidung: ihr alle schreib den größten müll ever und das ist keine meinung das ist eine feststellung.

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch