Diskussion:Prozentuale Effekte in DotA

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Es wird langsam Zeit... -- Emzed (Diskussion) 00:02, 29. Jan. 2011 (CET)

...dass wir diesen Artikel endlich löschen. Der Löschantrag ist schon ca 2 Jahre alt und seitdem ist nichts passiert. Das liegt denke ich unter anderem daran, dass manche Dinge sonst nirgends in der Wiki stehen. Daher sollten wir die einzelnen Themenpunkte durchgehen und daraus sichern was wir brauchen können, am besten auf den Seiten zu den jeweiligen Themen. Hier mal meine Meinung zu den Abschnitten des Artikels:

  • Generelles Prinzip "prozentuale Abnahme" - ich finde den Grundgedanken dieses Absatzes ganz gut, ich schlage vor daraus einen neuen Artikel zu basteln, der dieses Prinzip an einem kurzen Beispiel erläutert und auf relevante Bereiche hinweist (zB Crits, Schadensblock, Evasion, Magiewiderstand).
  • Critical - sollte auf der entsprechenden Seite erklärt werden, dazu ein Link zum Artikel, der das Grundprinzip der prozentualen Abnahme erklärt
  • Magiewiderstand - siehe Crit
  • Evasion - siehe Crit
  • Attackspeed - siehe Crit (wir haben einen Artikel dazu oder?)
  • Rüstung - guter Übersichtsartikel existiert, kann komplett gelöscht werden.
  • Cleaving - Stacking ist extrem simpel, ist afaik auf der entsprechenden Seite erklärt
  • Block - siehe Crit

Was meint ihr dazu? Glaubt jemand es wäre doch besser, alles wieder in einen Artikel zu packen oder haltet ihr die Auftrennung für sinnvoll? Ich kann mich dann nächste Woche mal ein bisschen mit dem würdevollen Abgang dieses Artikels beschäftigen.

Re: Es wird langsam Zeit... -- Emzed (Diskussion) 19:52, 1. Feb. 2011 (CET)

Evasion + Magiewiderstand done. Rüstung, Attackspeed und Cleave gibts es schon.
Re: Re: Es wird langsam Zeit... -- Emzed (Diskussion) 13:43, 3. Feb. 2011 (CET)
Artikel über Fehlschlag und Prinzip der prozentualen Abnahme erstellt. Wäre nett wenn jemand mit spielmechanischem Verständnis (shimassy :P) nochmal drüberguckt, ob ich da keine groben Unwahrheiten verbreite (Mit Buriza hat man um 20% reduzierte Chance auf Fehlschlag wegen Crit oder?).
Re: Re: Re: Es wird langsam Zeit... -- 89.245.196.241 15:32, 3. Feb. 2011 (CET)
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber bei sowas kenn ich mich nicht wirklich aus, im normalen WC3 kann man trotz Crit 'nen Miss haben soweit ich weiß (der Blademaster hat dann 'ne andere Angriffsanimation --> Crit, aber es kommt "Fehlschlag", sieht man recht oft gegen den DH bei Orc vs. Nelf), denke mal in Dota ist das auch so, aber nicht 100% sicher.
Re: Re: Re: Es wird langsam Zeit... -- Chiamssy (Diskussion) 23:01, 3. Feb. 2011 (CET)
Ist tatsächlich eine "grobe Unwahrheit" :D - Die Option "never miss" ist wirklich nur beim Critical von True strike aktiviert, bei allen anderen nicht. Backstabs aber (außer von PL und TA) treffen immer (außer wenn sie außerhalb der MBR zum Zeitpunkt des Angriffs sind)
=Re: Re: Re: Re: Es wird langsam Zeit... -- Emzed (Diskussion) 00:57, 4. Feb. 2011 (CET)=
Okay, danke für die schnelle Antwort, gut dass wir dich haben! :P
==Re: Re: Re: Re: Re: Es wird langsam Zeit... -- Emzed (Diskussion) 05:06, 6. Feb. 2011 (CET)==
Ich habe jetzt alle mir relevant erscheinenden Informationen aus diesem Artikel gerettet (siehe Crit, Block) und denke es wäre Zeit für die Löschung. Jemand was dagegen?
Btw. können wir in dem Zusammenhang den Artikel Stacking auch mal noch auf Vordermann bringen. Der ist an allen möglichen Stellen verlinkt und weder inhaltlich noch optisch allzu gut.