Diskussion:Mogul Kahn, Axe

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ich finde Blademail aud Axe ziemlich doof. Durch den Call bekommt man soviel Rüstung das sich das Blademail nicht lohnt. Abgesehn davon finde ich Blademail gegen Nukes eh sinnvoller. Ausserdem will man als Axe ja nagegriffen werden! Wenn ich Blademail anmache greift mich doch keiner mehr an... Also ich würd sagen raus damit bei den bevorzugten Items! Was sagt ihr dazu?

MfG chrusy

-- Gara 08:17, 24. Mai 2009 (UTC)

Hast du berserker's call vergessen?

Sobald du die gegner callst und blademail anmachst, hauen sich die gegner 5 Sekunden selbst zu Brei. Das ist die große Synergie mit Blademail. Klar dass axe die Rüstung nicht unbedingt braucht, aber zur Erhöhung des während Call ausgeteilten schadens (besonders gegen carries) ist blademail sehr nützlich.

Halbwegs sinnvolle Gegner werden dich als axe in nem clash außer während sie gecalled sind eh nicht focusen.

Re: -- 89.12.122.194 17:04, 25. Mai 2009 (UTC)

Ich weiss nicht ob du meinen Beitrag richtig gelesen hast? Durch die Rüstung die man vom CALL (+20 Rüstung lvl4) bekommt + Rüstung von Blademail und Phaseboots kriegt man fast keinen physischen schaden! Ich hab mal geschaut: Axe auf lvl 15 2mal Stats mit Phaseboots und Blademail (Ich denke die Items bekommt man auch schon früher aber Vanguard ist ja immernoch Core nr 1!) hat sage und schreibe 19,7 Rüstung, mit Call hat er also ganze 39,7 Rüstung! Jetzt erklär mir doch bitte nochmal wie andere Schaden nehmen sollen wenn bei knapp 40 Rüstung kein physischer Schaden mehr durchkommt. Ich hab mir auch schon öfter überlegt Blademail zu kaufen, aber genau an dem genannten Punkt ist mir aufgefallen, dass das Item einfach schwachsinn ist auf Axe!

Re: Re: -- Gara 23:11, 25. Mai 2009 (UTC)

My bad, hast Recht. es ist wenig sinnvoll keinen schaden zurückzuwerfen. Ich nehms aus den Itemempfehlungen raus


Re: Re: Re: -- 87.245.56.161 13:46, 28. Mai 2009 (UTC)

Euch ist schon klar, dass die Schadensreduktion bei hoher Rüstung kaum noch steigt? 40 Rüstung hin oder her, ein starker Carry im lategame wird dennoch hohen Schaden verursachen. Und durch die Tatsache, dass man mehrere helden zwingen kann gegen die Stacheln zu boxen kommt auf jeden fall ein sehr ordentlicher Gesamtschaden rum welcher die Anschaffungskosten mehr als rechtfertigt.
Man könnte jetzt natürlich weiter Theoriecraften, aber meiner Erfahrung nach ist der Schaden keineswegs zu verachten und ich habe auch sonst noch niemanden gehört der Blademail auf Axe aus diesem Grund ablehnt.
Re: Re: Re: Re: -- Gara 14:40, 28. Mai 2009 (UTC)
Du redest hier allerdings über das lategame, das heutzutage eh nur selten erreicht wird. Außerdem kannst du davon ausgehen dass maximal 2 Helden im Gegnerteam carry-ähnlichen schaden machen, den anderen 3 macht blademail so gut wie nix aus, da sie eh kaum physischen schaden machen. Ich würde sagen Blade Mail ist allenfalls ein situatives item, und nicht generell auf Axe zu empfehlen. Damit will ich nicht sagen dass es ein schlechtes item für ihn ist, die Synergie ist vorhanden, aber oft ist es einfach sinnvoller ohne umweg über BMail direkt auf die coreitems zu sparen

Re: Re: Re: Re: Re: -- 87.245.56.161 15:02, 28. Mai 2009 (UTC)

Deswegen wird es ja auch nicht bei den "Pflichtitems" genannt, sondern nur bei "Sinnvolle Items". :P
Das Lategame habe ich jetzt als eindeutiges Beispiel gebracht, aber meiner Erfahrung nach ist es oftmals schon im Midgame recht effektiv wenn man es richtig einsetzt. Wenn man z.B. 3 Helden im Call fängt kommt zusammen mit Counter Helix schon ein sehr brauchbarer Gesamtschaden zusammen. Sicherlich keine Hauptpriorität und je nach Spiel erst direkt vor oder nach HoT empfehlenswert, aber keinesfalls unter "Nicht sinnvolle Items" aufzulisten.

-- Loizres 14:46, 28. Mai 2009 (UTC)

hmm... naja ich habs mal ausgerechnet. Selbes Beispiel wie oben: Carry greift mit 150 Schaden an. Nach Reduktion bleiben ca. 80 Schaden die der Carry pro Schlag bekommt. Mit HotD wärens noch weniger. Ok kommt doch einiges zusammen. Es ist evt. im Late zu gebrauchen nachdem man Vang, PB, Dagger und HoT hat. Aber im Mid würde ich es nicht bauen.

Gara war schneller ;) und hat auch schon ein gutes Argument genannt mit dem heutigen Spielstil. ähm mist ich kenn mich noch ent so aus mitm wiki jetzt hab ich anstatt antwort neu gemacht -.-