Diskussion:Mini-Guide zu Lion

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Joa Dinge, die mMn schlecht sind -- Narubia (Diskussion) 17:38, 1. Jun. 2011 (CEST)

1. Skillung: Je nach dem, ob du von Clanwars oder von pub redest, ist deine Skillung unterschiedlich falsch. In Clanwars wird DEFINITIV auf Level 1 Hex geskillt, einfach, weils schneller geht, und Manadrain wird außen vor gelassen. Für Publics ist deine Skillungs spielbar, jedoch bevorzuge ich den frühen Manadrain auf Stufe 2 INSBESONDERE auf einer Sololane, denn Stun-Manadrain zieht immer sofort min. 2-3 Sekunden, je nach Reaktionszeit des Gegners und das sind einfach mal 40/60 Mana, was Impale einfach schon ab Stufe 1 spambar macht. 2. Items: Guinsoo first zu gehen, ist mEn sowohl im Clanwar (DAGGER!) als auch im Public Fail (Dagon = Noobstomp) 3. Lanes: Lion auf Trilane ist schwach. Lion braucht Level.

Kannst du kommentieren oder du kannsts auch lassen.

Re: Joa Dinge, die mMn schlecht sind -- 89.245.208.69 19:47, 1. Jun. 2011 (CEST)

Stimmt nicht ganz...

1. Skillung: Hex first wird auch im cw NIEMALS gespielt, größere Castrange hat es und auch den längeren disable (0,5 sec länger, pfff) aber impale macht Schaden (60 magic dmg, klingt wenig, aber das ist 1 hit) und was in diesem Fall entscheidend ist, Impale hat auf lvl 1 schon vollen AoE (700) der super wichtig werden kann und man kann mehrere Units stunnen. Mana-Drain: In cw's NIEMALS vor lvl 10 (die meisten skillen sogar stats über drain), 1 lvl auf drain bringt rein gar nichts, also ganz oder gar nicht! Selbst in Publics bevorzuge ich IMMER hex, bringt 1000 mal mehr Lanecontrol, Gang-Potential, Disable und Mana-Probleme auf Lion lassen sich sehr easy mit einer Bottle lösen.

2. Guinsoo:

Guinso first ist crap, ein zweites Hex ist nicht annährend so wichtig wie Dagger, BKB (solo-Lane) oder Wards, Bracer, Stick (Tri-Lane), im Late-game sicher nützlich, aber niemals first!

3. Lion auf Tri-Lanes ist alles andere als schwach: AoE-Stun, 2ter disable, hohe Range, gute Ani zum harrassen, solider dmg, etc. Kann sehr stark auf Tri-Lanes sein, ist häufig einfach "zu schade" für die Tri-Lane und wird lieber solo gespielt.

Re: Re: Joa Dinge, die mMn schlecht sind -- Nerfekint (Diskussion) 15:43, 8. Jun. 2011 (CEST)
Also nachdems ja hier hin und her geht welche Items man auf Lion baut, will ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich möchte vorweg sagen, dass ich noch nie CWs gespielt habe und mich selbst auch nicht als Pro bezeichnen würde, aber meiner Erfahrung nach, lesen eher unerfahrenere oder Public-Spieler diese Mini-Guides. Deswegen ist es auch schön und gut was man ich CWs baut, aber den Leuten die ernsthaft CWs spielen, muss man wohl auch kaum erzählen wie sie ihren Helden spielen.
Ich bin der Meinung, man sollte die Items so aussuchen, dass man auch was damit anfangen kann, wenn man Lion mal ausprobieren möchte.

Aber jetzt bitte nicht falschverstehen, es sollen keine totalen Noob-Guides werden, aber man sollte sich schon der Leserschaft etwas anpassen.

Skillung + Items -- Nachtara (Diskussion) 00:10, 27. Aug. 2011 (CEST) -- Nachtara (Diskussion) 00:10, 27. Aug. 2011 (CEST)

Im CW wird dem lion idR, falls er gespielt wird entweder auf der tri, weil er mit hex + impale einfach viel stärker ist, er ist der semi farmer, mit nem dagger ist er ziemlich fies... und impale/hex/imaple/hex ist ne fail skillung, die sollte wohl eher impale/hex/impale/manadrain sein einen RoB hab ich in meinem ganzen leben, bzw cw erfahrung, noch nie auf ihm gesehen bottle +trads+dagger ist der core necro würd ich nicht als funitem nehmen, das kann gegen einen techie core sein (nur in pub's, ofc) oder der lion wird aufer solo gespielt , dagger rush ist schon stark, aber der lion wird halt von doom auch stark ausgekontert ;) naja..

Re: Skillung + Items -- Nachtara (Diskussion) 00:10, 27. Aug. 2011 (CEST) -- Gonzo (Diskussion) 19:07, 13. Okt. 2011 (CEST)

RoB würde nur bei einer TriLane Sinn machen, da uns ab Level 4 die SobiMask schon allein mehr Mana-Reg gibt. ManaDrain kommt m.M.n. zu spät. Bei 'Lich' skillt man i.d.R. 'Dark Ritual' auch spätestens mit Level 3. 'Agha' als ist als Alternativ-Item zu schlecht bewertet. Selbst bei 'Lina' ist 'Agha' ein Core-Item, obwohl sie über kürzeren Cooldown und mehr Nukes verfügt. Ich glaube, der Mini-Guide verlangt nach einer Erklärung in einem ausführlicheren Guide. Dann lass ich mich gern vom Gegenteil überzeugen.

Re: Re: Skillung + Items -- Nachtara (Diskussion) 00:10, 27. Aug. 2011 (CEST) -- Narubia (Diskussion) 20:42, 13. Okt. 2011 (CEST)
Ich möchte meine Aussage, dass Lion prinzipiell auf Trilanes schwach ist, zurückziehen, und dafür anmerken: Lion ist auf Trilanes mMn für das Team weniger vorteilhaft als auf Sololanes + es gibt bessere Heros für Supportjobs auf Trilanes.