Diskussion:Meepo Guide

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[neu][Bearbeiten][antworten] Tz =P -- Narubia (Diskussion) 14:13, 14. Mai 2011 (CEST)

Ich zitiere mal vom Angry Video Game Nerd: What a shameless Rip-off! Naja, wenigstens hast du mich in den Danksagungen genannt :P Netter Guide bisher, gute Punkte, verständlich, sollte an manchen Stellen vielleicht etwas ausführlicher sein.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Tz =P -- 178.10.142.2 18:15, 14. Mai 2011 (CEST)

ich habe nicht bewusst getäuscht, kannst mir ja den doktor aberkennnen :P

[neu][Bearbeiten][antworten] Feedback -- Emzed (Diskussion) 18:22, 26. Mai 2011 (CEST)

Hey, hab den Guide grade mal gelesen und er gefällt mir echt super, toller Schreibstil und inhaltlich auch richtig gut. Folgende Sachen könntest du aber noch ergänzen: Nach den Coreitems ist es häufig ganz gut, wenn man einfach Gold für Rebuy spart, weil das idR mehr bringt als weitere Items. Den Dagger könntest du auch noch etwas mehr in den Fokus rücken, denn wenn man damit umgehen kann - aber auch nur dann - ist es ein absolutes Pflichtitem für imba Poof-Gangs. Bei den "Angstgegnern" finde ich Single-target-Nuker wie Lina, NA, teilweise gefährlicher als AoE-Nuker, da zB Lina sehr schnell sehr viel Schaden gezielt auf einen Meepo anbringen kann. AoE-Nukes dagegen sind meist besser zu verkraften (Meka/Pipe hilft da sehr), weil sie keinem einzelnen Meepo so viel Dmg machen wie in meinem Beispiel Lina. Klar, wenn alle <50% HP haben wirds ebenfalls unangenehm, aber Lina killt uU einen Klon instant. Großes Lob nochmal von meiner Seite, MfG Emzed

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Feedback -- Nerfekint (Diskussion) 14:50, 27. Mai 2011 (CEST)

Sooo, also ich hab quasi alles übernommen und muss aber gleich zugeben, dass ich das mit dem Dagger wahrscheinlich nicht viel mehr aufblasen werde, weil ich ehrlich gesagt selber noch nicht damit zurechtkomme... -.-' Danke aber für die Tipps zur Verbesserung.
MfG nerfekint

[neu][Bearbeiten][antworten] Feedback -- Gonzo (Diskussion) 00:08, 22. Okt. 2011 (CEST)

Super Guide! Witzig geschrieben und fehlerfrei, so dass man gern bis zum Schluss liest. :)

Ich habe noch ein paar Ideen zur Ergänzung (und lasse mich gern dafür verurteilen):

Items für den Alternativ-Bereich:

- Medallion of Courage --> Nimmt unserem Haupt-Mepo zwar etwas Rüstung, jedoch profitieren dann alle Mepos von der reduzierten Rüstung des betroffenen Gegners.

- Manta-Style (nur fürs Public) --> Zwar profitiert nur der Haupt-Mepo und dessen Illusionen von der zusätzlichen MS, jedoch laufen diese als Formation alle gleich schnell und sind nicht zu unterscheiden. Speziell mit einem Aghanim ist es vom Micro sehr anspruchsvoll, jedoch müssen die Gegner erst mal heraus bekommen, wer ein richtiger Mepo ist. Der Anspruch besteht darin, dass die Illusionen wie richtigen Mepos gespielt werden müssen, da sonst sehr schnell klar ist, wer eine Illusion ist. Die Illusionen nehmen mehr Schaden und werden von Helden mit starken Nukes wahrscheinlich als erstes fokussiert. Nur fallen dann nicht alle Mepos um, sondern der "Betroffene" löst sich in einer blauen Wolke auf. :) Die Illusionen besitzen aber keinen Geostrike und können nicht Zielpunkt für Poof sein!

Für Spieler mit wenig Poof-Micro (wie für mich *g*) empfehle ich folgende Skillung: Earthbind, Geostrike, Earthbind, Geostrike, Geostrike, Ulti, Poof (als Portal-Ersatz), Geostrike, danach: Stats dazwischen schieben, Ulti immer wenn möglich, Earthbind spätestens auf 14 und 15, Stats und zu letzt Poof --> Im Gegensatz zu den Item-Stats bekommen die Neben-Mepos die Skill-Stats komplett gut geschrieben. So kann man durchs Farmen/Gangen neben dem Gold-Vorsprung noch einen sehr guten Stats-Vorsprung ausbauen.

sonstiges zu den Schuhen: - Ändert der Haupt-Mepo seine Power-Threads (durch Klicken), erhalten alle seine Clone die gleiche Schuh-Version, d.h. auch die entsprechenden Stats gut geschrieben. Dies kann sinnvoll sein, wenn ein Clon kein Mana mehr hat oder wir vom Agi mehr profitieren.

Runen: DoubleDamage-Runen wirken für alle Mepos, Invis-Runen jedoch nur auf den Mepo, der die Rune genommen hat (weiter habe ich noch nicht getestet).

Aegis: Wenn Mepo stirbt und ein Aegis besitzt, so werden alle Clone am Ort des Haupt-Mepos respawnt.

Sooo, weiter fällt mir nichts ein. Vielleicht ist ja etwas brauchbares für den Guide dabei.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Feedback -- Nerfekint (Diskussion) 14:10, 22. Okt. 2011 (CEST)

Also erstmal Danke für das Lob! Es freut mich immer positives Feedback zu lesen.
Zu den Vorschlägen
- Medallion ist ne gute Idee und wurde aufgenommen
- Manta-Style: Habe ich mir überlegt reinzunehmen, aber:
a) muss ich ehrlich sagen, gefallen mir "reine" public-items nicht, da diese eigentlich nicht auf dem eigenen Können oder Helden aufbauen, sondern auf dem Unvermögen der Gegner...
b) gibt es für das Geld klar bessere Alternativen, wie HoT, AC & Rebuy wofür man das Geld noch sparen kann
c) verbrät man die Illusionen hier nur als Zielscheiben, was natürlich seinen Nutzen hat, aber da ist in Items, wie Aghanims die einen echten Meepo bringen oder HoT das alle tankiger macht besser investiert.
d) ich weiss, dass Punkt b) und c) sich grade extrem ähneln, aber das kam beim schreiben einfach so...
- Kein-Micro-Skill-Alternative:
Hier bin ich der Meinung, dass man, wenn man sich traut durch Meepo auch gut lernen kann mit mehreren Einheiten umzugehen, denn auch ich selbst habe erst mit ihm ein bisschen Erfahrung mit Micro erhalten. Deshalb denke ich, sollte man Meepo hier nicht verbiegen, sondern sich darauf einlassen und auch einfach mal versuchen und üben. Das hilft einem später sicher mehr und verbessert generell das eigene Spiel.
-Schuhe:
Habe ich teilweise übernommen. Eigentlich habe nur reingeschrieben, dass auch bei den Klonen sich die Stats ändern, denn die Möglichkeit sich dadurch zusätzliches Mana/HP/DMG zu holen besteht bei allen Helden gleichermaßen und ist nichts Meepo-spezifisches.
Rune & Aegis:
Für Runen habe ich nen kleinen Abschnitt dazugeschrieben, das war sicher eine Ergänzung wert. Aegis hat einen kleinen Hinweis bekommen.
Abschließend vielen Dank für das ehrliche Feedback und die gut durchdachten Vorschläge.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Feedback -- Gonzo (Diskussion) 21:10, 22. Okt. 2011 (CEST)

Kleiner Nachtrag meinerseits: Manta-Style lohnt sich erst nach Agha und die Micro-Skill-Variante war nur für alle jene gedacht, die Mepo zufällig erhalten haben. Aber dann wäre ein Low-Micro-Control-Tab-Guide sinnvoller (welch Wort-Kreation). Bei eine Pro gehe ich davon aus, das er zwischen einer Mepo-Illu und einem Mepo-Clone unterscheiden kann (unterschiedliche Stats).

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Feedback -- Nerfekint (Diskussion) 13:05, 23. Okt. 2011 (CEST)
Zu Manta-Style:
nach Agha lass ich mir das eingehen, aber dennoch finde ich nicht, dass es aus anderen dann möglichen Items besonders hervorsticht (HoT, Butterfly, Pipe, Skadi etc.). Alle erhöhen die Überlebensfähigkeit und wie du richtig sagst, sehen gute Spieler den Unterschied. Und gute Spieler gibts auch in Pubs.
Zu Low-Micro-Control-Tab-Guide:
Ich sehe das so, dass es quasi 2 Möglichkeiten gibt:
a) Du hast dich noch nicht mit Meepo beschäftigt und noch keinen Guide dazu gelesen und du bekommst ihn durch random.
Hier werden die meisten einfach repicken (siehe Einleitung) oder nach dem nächstbesten Tab-Guide suchen. Da aber ein Tab-Guide zu Meepo schon existiert werden vermutlich nur extrem wenige hier landen. Außerdem sollte ein Tab-Guide, der in einem Guide enthalten ist, mMn eine Zusammenfassung darstellen und keine Alternative.
b) Du kennst Meepo und/oder diesen Guide
Dann brauchst du keinen Tab-Guide ohne Micro.
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: Re: Feedback -- Gonzo (Diskussion) 22:12, 27. Okt. 2011 (CEST)

Doch, ich habe deinen Guide gelesen und gebe dir in allen Punkten recht und es sind viele interessante Sachen dabei. Nur wird deswegen mein Micro-Control auch nicht besser davon. ;) Anyway. War nur n Vorschlag...

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch