Diskussion:Magina, Anti Mage Guide by Crytash

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Meine Gedanken dazu -- Gonzo (Diskussion) 21:33, 27. Mär. 2012 (CEST)

Gut:

- unterschiedliche Skillbuilds

- Konter-Helden-Auflistung

- ein weiterer Guide von dir (weiter so!)


Nicht so gut/Meine Meinung:

- du schreibst, wie du denkst und das macht es manchmal schwer zu lesen

- HoT+Vanguard+PowerTreads(Str)+Manta geben die HP um einen Tank zu spielen (ca. 1600 zusätzlich), aber nur +100 Schaden (BF vorausgesetzt). Damit verwirklichst deine Hauptaufgabe nur unzureichend. 5 Items für knapp 17k Gold (TownPortal ist der 6. Slot), aber ein "harmloser" Anti-Mage. Mein Vorschlag: PowerTreads + ein zusätzliches HP-Item + Wand

- MKB kann bei manchen Gegner-Lineups gut sein, aber TrueStrike verhindert Cranium und Buriza (siehe unten)

- Spectre würde ich eher als Konter darstellen (durch Dispersion)

- GhostScepter/Etherreal als Konter-Item darstellen

Contra:

- 7-10 Sekunden heilen dich nicht mit einem HoT (fängt erst nach 4 Sekunden an zu wirken), außer du spielst die HP-Variante (siehe oben)

- Cranium ist auf Anti-Mage Core, da du eine der höchsten Angriffsraten entwickelst. Das Abyssal als Ausbau macht noch zusätzlichen physischen Schaden (was deine Hauptaufgabe ist).

- Buriza als Item aufnehmen (vielleicht sogar als Core). Da du keinen Deso bauen kannst, musst du gegnerische Rüstung mit Crit überwinden.

- RoH als erstes Item zu farmen ist gewagt. Wenn du es erst nach MagicStick & Co baust, dann schreib es bitte (um Missverständnissen vorzubeugen).

- Silence stört dich eigentlich nur, wenn du raus-blinken willst, da du nur über 2 aktive Skills verfügst.


Fazit: Guide mit Potential :)

Re: Meine Gedanken dazu -- Crytash (Diskussion) 23:22, 27. Mär. 2012 (CEST)

(Ohne Rechtschreibprüfung sry, wenig Zeit ;D )

- es sollte recht klar sein, dass du eben nicht Vanguard und Battlefury hast. Man hat entweder Treads, Vanguard und ein schnelles Manta, um das Spiel praktisch hier zu beenden oder man hat ein Treads, Bf, Manta, Hot, Butter. Das ist die Idee dahinter. Btw. Manta ist ein DMG item, dass sich nicht direkt in + Schaden ausdrückt, aber du darfst nicht vergessen, dass der Orb auf die Illussionen übertragen wird. D.H. 64 Schaden pro Illusion und die schnellere Angriffgeschwindigkeit ist ebenso wichtig. Wenn du es allerdings für zu passiv hältst, könnte ich das Butter vor das Hot ziehen... Mehr gibts nicht ;D

- Mkb vs Abysal ist eine recht komplexe Entscheidung. Jedem das seine, aber Basher ist eben kein Coreitem auf einem Antimage (um ehrlich zu sein, ich habe auf Profi-ebene das nur auf Carrys wie einem naix gesehen, da AM mobil ist udn naix nicht). Der Basher hat einen internen 2sec CD und nur eine 25% Chance auf einem Proc und nein man kann sowohl Basher als auch Mkb haben. Sie stacken und sie stacken auch mit Crit, sofern man den Truestrike ausschält. Wenn ich aber sowieso Truestgrike brauche, baue ich kein sondern sowieso ein Mkb. Die Aussage, man müsse "Rüstung" mit Crit überwinden ist für mich sehr verwunderlich. Crit ist eine unsichere Chance auf mehr (von der Rüstung verringerten) Schaden und wird deshalb kaum gebaut, da sicherer Schaden > unsicherer Schaden ist. Davon abgesehen, hat as MKB auch noch eine Magische Komponente (100 magischen Schaden für den Ministun)

- Sollte man den Antimage richtig spielen, hat man immer mehr farm, als der gegnerische Carry (Ausnahmen sind logischerweise Midascarrys,Lycan,Lucy), weil er schneller farmt.

- RoH ist mMn nicht schwer zu erfarmen - hat man den nötigen Support oder trifft auf eine gegnerische Trilane oder aggressive Dual lane. Solltest du vorziehen deinen Belt of Giant Strength zuerst zu erfarmen ist dies aber natürlich immer eine Option. Nur, bringt es dir eben nicht, da du immer noch keine Reg hast.

- Ich gehe hier zumindest von teilweise gestackten oder intelligent zusammengestellten Lanes aus, keine void antimage lane, deshalb habe ich gewisse Grundannahmen getroffen. Ich sollte diese dazuschreiben. Guter Einwand. - Um gegnerische Rüstung zu reduzieren haben wir Semicarrys/Supporter. Ein Carry ist eben KEINE ein mann Maschine, sondern Teil eines Gesamtkonzeptes. Allerdings sollte ich dies tatsächlich noch dazu schreiben... Ebenfalls guter Einwand.

- Silence un Stuns ist wohl das tödlichste, was einem Antimage passieren kann, in einer gangsituation nicht blinken zu können, bedeutet oft der Tod.

- Was hast du gegen Mkb? Es bringt 88 Schaden (zum Vergleich abysal hat nur 12 mehr) 15% mehr Angriffsgeschwindigkeit. Habe mal Kurz im Forum nach basher vs MKB Diskussionen gesucht, das spiegelt die meisten meinungen wieder:

""Basher? Ein okay-Item, aber andere Items erweisen sich als effizienter, was das anbringen von Schlägen und dps angeht. Man baut einen Basher, wenn man ihn für einen bestimmten Kampf od. in einer bestimmten Situation dringend braucht für einen sofortigen Clashgewinn, das heißt z.b. man ist im Nachteil und braucht etwas verwertbares, hat allerdings nicht die Zeit und nicht das Gold um auf Mkb oder Butterfly zu gehen.""

- was hältst du von Phaseboots? Das wäre vielleicht was, nur habe ich das viel zu selten gesehen...

- Danke für das Lob.

btw. ich eröffne nen Topic zum thema basher vs MKB und hole mir mal mehr input.

Re: Re: Meine Gedanken dazu -- Gonzo (Diskussion) 01:17, 28. Mär. 2012 (CEST)

- "es sollte recht klar sein, dass du eben nicht Vanguard und Battlefury hast"... --> kam nicht so rüber, deswegen meine Kritik

- Beim Manta spielt durchaus das Feedback der Illus eine große Rolle, aber ich wollte auf den HP-Monster-Fakt hinaus. Übrigens wenn Manta, dann empfehle ich auch Buriza, weil die Illus auch Crit bekommen.

- Ich bin kein Freund vom MKB auf AM (merkt man, oder?), zumal 1,6 Sek Stun "besser" sind, als "ein" Channeling-Abbruch (was der Bash auch macht). Wie du oben schreibst, ist AM keine Ein-Mann-Maschine und 1,6 Sekunden bekommen auch unsere Mates Zeit zum Angreifen. Auch ist nicht jeder Held so mobil wie AM. Einem fliehenden Gegner hinterher blinken und ihn festzunagel, bis der Rest da ist. :) Jede Gegner-Konstellation (Evasion kontra Channeling) durchzugehen, wäre hier mühsam, daher mein Kompromiss-Vorschlag: Eine Liste mit "üblichen" Lategame-Item-Konstellationen auf AM.

- "Rüstung mit Crit überwinden" --> Da auch unser Orb-Effekt zum physischen Schaden zugerechnet wird und wir im Lategame problemlos 250+ Schaden je Schlag machen, finde ich die 35% Chance auf +100 schlechter als 25% auf +375. Auch kommt es bei unserer AS nicht auf die "halbe Sekunde" an. Da gibt es bestimmt Methoden, dass ganz genau auszurechnen, aber das können andere machen. ;) Mit "Überwinden" meine ich, dass 500+-Crits auch bei hoher Rüstung guten Schaden machen.

- "Sollte man den Antimage richtig spielen"... --> ... dann braucht man eigentlich keinen Guide. Ich finde, dieser Guide sollte interessierten Anfängern eine Hilfe sein. Auch wenn wir Fortgeschrittene uns hier Anregungen für neue Idee'n holen und auch wissen, wie er gespielt werden kann, sollten wir beachten, dass Anti-Mage bei einem Ungeübten schlechten Farm hat. Auch wird im Pro-Bereich AM so agressiv wie möglich niedrig gehalten, damit er seine Items nicht bekommt. Vielleicht auch noch eine Sektion mit Items, falls der Farm schlecht läuft?! Nur so als Idee...

- "was hältst du von Phaseboots?" --> Gar nichts (auf AM). Blink ist schneller und der Zusatzschaden ist vergleichsweise lächerlich zum HP-Polster + IAS. Könnte mir als reines Early-Übergangs-Item noch die Tranquil Boots vorstellen, aber auch nur, wenn wir selber ein Vlad bauen müssen (z.B. im Public)

Wir sind vielleicht nicht einer Meinung, aber es ist dein Guide. Nimm meine Gedanken einfach als Ideen'n/Alternativvorschläge...

Re: Re: Re: Meine Gedanken dazu -- Crytash (Diskussion) 02:43, 28. Mär. 2012 (CEST)
-Jap, werde ich verbessern.

- Ey, lass mich endlich mit dem Crit in ruhe ;D Du hast ja recht, dass Illus auch critten, aber mir gefällt einfach Crit nicht, da es sich um eine unsicher Art handelt Schaden auszuteilen.+ - Wenn du so viel Schaden machst, sollte das Spiel entschieden sein. - Du vergleichst hier Mkb mit Crit? Das war doch gar nicht das Thema ;D - Also ich schaue mir auch Guides zu Helden an, die ich kann, allerdings hast du recht, dass ich sehr viel mehr auf Anfänger eingehen sollte. Wird gemacht. - Mir gings um die Kolliabfrage... bin so ein bisschen am überlegen... naja Treads sind meien Wahl

Ich halte nichts davon, Guides zu schreiben die nicht "allgemein gültig" sind. Deshalb sind deine Vorschläge sehr wichtig. Man braucht einfach eine Wand, an die man Ideen wirft, damit sie leicht verändert zurück kommen. Manchmal wirft die Wand auch selbst ;D

=Re: Re: Re: Re: Meine Gedanken dazu -- Gonzo (Diskussion) 09:56, 28. Mär. 2012 (CEST)=

Offtopic: zu mindest fühle ich mich dank Zeitumstellung gerade, als hätte die Wand sich geworfen.

Gegenfrage: Ich finde, du magst das Crit nicht. Auch wenn du es als unsicheren Schaden definierst, aber MKB hat auch "nur" 10% mehr. Lass uns Messenger-Daten tauschen. Die Diskussion sollte nur zu AM sein.

==Re: Re: Re: Re: Re: Meine Gedanken dazu -- Crytash (Diskussion) 15:33, 28. Mär. 2012 (CEST)==
na, kein Messenger. Lieber handfestes nicht vergängliches ;D.

Ich mag tatsächlich nicht besonders, jedenfalls nicht vor Item 5 oder 6. Mkb hat Truestrike, das ist so ziemlich genau das, was ich unter dem "sicheren" Schaden definiere.

Btw 25% vs 35%, ein Gedankenexperiment:

Angenommen wir machen 100 Schläge, der Crit bringt (Rüstungsreduce, Blocks etc abgezogen!!) 100 zusätzlichen Schaden, Der Proc des MKB 75. Crit macht 2 500 zusätzlichen Schaden, der proc 2625.

Nun, du wirst anmerken, dass 100 Zusatzschaden vom Crit ja viel zu wenig sei, aber das ist ja nur ein beispiel. Ich würde mich crit immer als letztes holen, da man vorher bessere und vor allem defensivere Items zu holen.

===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Gedanken dazu -- Gonzo (Diskussion) 21:05, 28. Mär. 2012 (CEST)===

Tut mir leid, aber ich finde, du rechnest dir gerade das MKB schön. Wenn von 375 Zusatzschaden (zu den o.g. 250) nur 100 physisch ankommen, dann hat der Gegner ca. 70% Rüstung! Das schränkt die Anzahl der Gegner schon sehr ein. Ich würde sagen, 80% aller Gegner bleiben weit dadrunter, aber max. 20% aller Gegner haben Evasion oder Channeling. Ich gebe dir recht, dass allein betrachtet, das MKB besser ist, aber auf Helden mit hohem physischen Schaden, holt die Buriza mehr raus. Aber du hast es ja schon geändert. :)

====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Meine Gedanken dazu -- Crytash (Diskussion) 19:42, 1. Apr. 2012 (CEST)====
^^ Sehe ich anders, aber okay. Ein Guter carry hat im Lategame etwa 20-25 Rüstung was ca. 50-55% reduktion ist^^.

Hier schrieb ich SITUATIVE Items. der erste Satz von MKB lautet, "Eine äußerst wertvolle Alternative gegen Carrys mit Evasion ist natürlich ein MKB." Wo ist dass den unverständlich. Natürlich gehe ich von Carrys mit Evasion aus, da eines der Hauptschadensitems dieses Spiels eben genau das gibt! (butter)