Diskussion:Helden/Einsteigerfreundlichkeit

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

<newsectionheaderdefaultlevel>

könnte es hier geben. z.B. finde ich Rylai dermaßen schwierig, dass ich mich schon lange nicht mehr getraut habe, sie zu picken, während Alleria einigermaßen einfach zu spielen ist. Generell sind Range heroes fast immer einfacher, als Melee heroes, da die viel leichter geharrasst werden.

Wir können ja mal schauen und beraten, ob wir irgendwelche Änderungen vornehmen. Außerdem kommt natürlich noch hinzu, dass wir unterscheide müssen, zwischen Anfänger, Neuling und normalem Spieler, der immerhin schon ein paar Spiele gespielt hat. Denn wie schon gesagt: Um Kunkka z.b. annehmabr zu spelen, braucht es nicht viel, aber um ihm all sein Potenzial abzuringen, braucht es viel Skill.

mfg 0mnislasher

Herozuordnungen -- Twoplay (Diskussion) 15:59, 10. Dez. 2010 (CET)

Seit wann ist Kotl schwer? Und schwerer als SF? Omni is imo auch derb schwer wenn man ihn nicht gerade auf Aura stats spielt, Repel muss man immer auf den richtigen machen und Heal ist auch sehr schwer zu setzen...

Re: Herozuordnungen -- Emzed (Diskussion) 14:43, 11. Dez. 2010 (CET)

Ist halt alles unglaublich relativ, für die allerersten Games ist SF eventuell ein klein bisschen besser geeignet als KotL (mehr Actives), aber schon auf SIG-Niveau ist SF sicherlich der schwierigere Held. Omni ist für echte Anfänger sicherlich ganz gut zu bewältigen.
Re: Re: Herozuordnungen -- Glühkohle (Diskussion) 11:45, 14. Dez. 2010 (CET)
Also ich finde KotL auch leichter als SF, vor allem damit er seiner Rolle gerecht werden kann. Denn bei KotL muss man nur das richtige Timing haben zum Channel und kann recht schnell pushen und antipushen. Wenn man SF spielt muss man da schon mehr Dinge beachten, 1. die Reichweiten der verschiedenen Razes, 2. die Richtung in die SF blickt, 3. gutes lasthitten für einen ordentlichen Damageoutput, damit er als Semi-Carrys fungieren kann und sein Ulti ordentlich Schaden austeilt. Bzgl. der Actives find ich die Aussage auch relativ, da man, abgesehen von der Zeit von KotL in der SpiritForm, bei beiden 4 Actives hat, das bei SF davon 3 aus einer Fertigkeit kommen spielt für die Anzahl der zu benutzenden Tasten keine Rolle. Omni kann so bleiben, als Einsteigerfreundlich, da man, auch, wenn man im Hintergrund steht, durch den Heal un die Degen Aura dem Team helfen kann. Jedem Neuling sollte klar sein, das man die Mates, die HP verlieren, heilt, welche im Normalfall die Melee-Helden sind und damit am Gegner dranstehen, wodurch der Schaden von Purification wirkt.
Re: Re: Re: Herozuordnungen -- Chiamssy (Diskussion) 20:38, 14. Dez. 2010 (CET)
1.) Die Liste gehört wohl ein wenig überarbeitet, also wenn jemand der Meinung ist, dass die Einsteigerfreundlichkeitseinstufung nicht passt, könnt ihr das ruhig ändern (jeweils in den einzelnen Heldenboxen auf den jeweiligen Heldenseiten [Daten bearbeiten]).

2. sollte dabei bedacht werden, dass sich diese Schwierigkeitsgrade wirklich nur an absolute Anfänger richten (allen anderen bringt diese Einteilung ohnehin nicht viel)...