Diskussion:Harbinger Guide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 74: Zeile 74:
  
 
Ich finde Ghost Scepter ist auch ein mögliches Item für Harbinger, Gründe dafür hab ich ja in meinem [[Ghost Scepter-Itemguide 6.63b by Emzed|Guide]] erwähnt. Du könntest es vll in den Alternativen erwähnen.
 
Ich finde Ghost Scepter ist auch ein mögliches Item für Harbinger, Gründe dafür hab ich ja in meinem [[Ghost Scepter-Itemguide 6.63b by Emzed|Guide]] erwähnt. Du könntest es vll in den Alternativen erwähnen.
 +
 +
===Re: Alternative Items -- [[Benutzer:Schriftsteller|Schriftsteller]] 21:40, 26. Sep. 2009 (CEST)===
 +
 +
: ne, nicht wirklich, der magic damage ist ein himmelfahrtskommando^^. Wenn er die +44% rausnehmen würde könnte man darüber reden oder so aber ansonsten ist Ghost Scepter atm total useless.

Version vom 26. September 2009, 20:40 Uhr

-- Schriftsteller 01:19, 23. Aug. 2009 (CEST)

kann bitte erst einmal jemand gucken, warum die Skillungstabelle nicht funktioniert, ich kanns mir nicht erklären...

Re: -- Schriftsteller 01:20, 23. Aug. 2009 (CEST)

das war wohl ein Bug, in der Vorschau habe ich nur Fehlermeldungen bekommen, aber jetzt wird es auf einmal angezeigt, naja, werde dann bald Content einbringen

Re: Re: -- Emzed 13:46, 23. Aug. 2009 (CEST)

Ging mir beim Earthshaker-Guide auch so.

Kleinigkeiten -- Emzed 13:45, 23. Aug. 2009 (CEST)

Ein super Guide, der Held hat ihn sowieso verdient. Wollte dich auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen:

  • Einleitung: "DA er am Anfang einfach zu schwach ist, DA er wenig HP besitzt"
  • Einige Überschriften beginnen mit Kleinbuchstaben.
  • Tinker: "Farmen wird es so trotzdem nichts." -> "es" muss weg oder?
  • Skillsynergien: "Erst können wir unsere Intelligenz durch Astral Imprisonment erhöhen und dann Arcane Orb nutzen, welches unseren Schaden durch zusätzlich transferierte Intelligenz erweitert und damit auch Manapunkte sowie Angriffsschaden erhöht.. " -> Astral Imprisonment holt uns maximal 8 Int, d.h. 8x13=104 Manapunkte, es kostet aber 180. Wenn Essence Aura nicht auslöst, hat man nach AI also zunächst 76 Mana weniger als davor.
  • Tangos: "Zu mehr reicht das Geld nicht, aber das sollte trotzdem oft reichen." -> was soll das heißen?
  • Boots of Travel: "Außerdem können wir uns bei low-HP noch aus Fights und vor GegnerN entfernen. "
  • Midgame: "Optimalerweise farmen wir weiter auf der Lane." -> was, wenn es nicht optimal läuft?

Re: Kleinigkeiten -- Schriftsteller 01:22, 26. Aug. 2009 (CEST)

  • Grammatik- und Rechtschreibfehler kannst du auch gleich verändern
  • Überschriften sind so gewollt und werden wohl auch nicht verändert werden
  • Skillsynergie: Theorycraft deinerseits: Erstens hat man eine Mana-Regeneration in den 4s banish (die im Late mit Guinoos+Shiva größer als 76 Mana ist) und außerdem erhöht es halt auch max mana, wenn man denn mal irgendwann in den nächsten 5 Angriffen replenish bekommt, bzw. wenn man ein 2.,3.,4. mal Intelligenz zieht, dann merkt man das schon ziemlich stark, irgendwann kommt der Replenish dann schon. 4*8 Intelligenz sind halt schon 32 Intelligenz, was wiederum etwa 400 Mana sind und das sind dann +36 Schaden auf dem Orb + 32 Basisschaden auf dem Held.

Re: Re: Kleinigkeiten -- Emzed 10:45, 26. Aug. 2009 (CEST)

Wegen der Skillsynergie: Ja da hast du natürlich recht, nur solltest du vielleicht auch erwähnen, dass man OHNE Guinsoo+Shiva und ohne Replenish eben auch mit weniger Mana als zuvor dastehen KANN. Der Text klang so als ob man automatisch mehr Mana hat und ist daher etwas ungenau, darauf wollte ich doch hinaus. Die Synergie ist natürlich gegeben, keine Frage.

Widersprüchliche Aussage -- Gara 11:48, 2. Sep. 2009 (CEST)

Der Harbinger, der ultimative Carryheld. <-> Da es im absoluten Lategame aber viel bessere Carrys als ihn gibt, muss er bereits im frühen Lategame das Spiel gewinnen oder deutlich mehr Kills machen, sonst ist er nahezu nutzlos.

Re: Widersprüchliche Aussage -- 84.132.211.237 15:49, 2. Sep. 2009 (CEST)

Welcher Carry ist denn im Lategame stärker als Harb?

Re: Re: Widersprüchliche Aussage -- Emzed 16:46, 2. Sep. 2009 (CEST)

Naja ich glaube nicht, dass er gewinnt gegen Void, Spectre, Terrorblade, Troll oder DK. Klar kann er sie mal töten, besonders mit dem Ulti, aber im Endeffekt ist er im späten Lategame unterlegen, da ihm einfach solche Dinge wie Bash, Lifesteal oder Evasion fehlen.

Re: Re: Widersprüchliche Aussage -- Schriftsteller 19:29, 2. Sep. 2009 (CEST)

ich hab hauptsächlich an phantom lancer gedacht, aber nur wenn er schon mit genug illus+diffu+manta ankommt. Dann kann man das Ulti nur schnell nutzen um die Illus zu töten und den richtigen hoffentlich auch zu erwischen^^, sehe auch Naga als eine Gefahr an. BKB kann auch schlecht sein, wenn halt ein Basher wie Troll mit BKB+Manta+Lifesteal+Eaglehorn ankommt, isses auch vorbei. Braucht eigentlich nur ein Gegner ein Guinsoos zu haben und der Harbinger ist schneller down als man denkt.
Re: Re: Re: Widersprüchliche Aussage -- Gara 19:49, 2. Sep. 2009 (CEST)
Naga ist (relativ) ungefährlich, da harb mit dem orb die illus onehittet und sie somit kaum mana burnen können.
Siehe obiger post widersprüchliche Aussage
Re: Re: Re: Re: Widersprüchliche Aussage -- Emzed 20:06, 2. Sep. 2009 (CEST)
Ne starke Naga macht ihn fertig, bevor er alle Illus tot hat, da er die Illus eben nicht onehittet, er braucht zwei oder drei Hits. Mit Manta hat sie 5 Illus, 5 mal 2 Schläge sind 10 und dann hat die Naga selbst ihn zweimal tot.
=Re: Re: Re: Re: Re: Widersprüchliche Aussage -- 84.132.202.140 20:18, 2. Sep. 2009 (CEST)=
Seine Ulti haut im Late alle dieser echten Full Carrys um. Da kann niemand gegenhalten..
==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Widersprüchliche Aussage -- Schriftsteller 20:22, 2. Sep. 2009 (CEST)==
Dann mach ich mit phantom lancer einen fake go :> . Btw kommt ihr vom Thema ab, wie bereits der Anfangspost. Es war niemals die Rede davon, dass er im Late schlecht ist, er muss nur gut gefarmt sein. Mit ähnlichem Farm oder schlechterem Farm als andere Helden wird er aber nix mehr werden. Außerdem kann man ultimativ auch als Ultimatum verstehen.

News auf Dotasource.de -- Sic 19:49, 2. Sep. 2009 (CEST)

http://www.dotasource.de/index.php?page=Thread&postID=368027#post368027

So habe mal News auf Dotasource.de online gestellt

Alternative Items -- Emzed 19:29, 26. Sep. 2009 (CEST)

Ich finde Ghost Scepter ist auch ein mögliches Item für Harbinger, Gründe dafür hab ich ja in meinem Guide erwähnt. Du könntest es vll in den Alternativen erwähnen.

Re: Alternative Items -- Schriftsteller 21:40, 26. Sep. 2009 (CEST)

ne, nicht wirklich, der magic damage ist ein himmelfahrtskommando^^. Wenn er die +44% rausnehmen würde könnte man darüber reden oder so aber ansonsten ist Ghost Scepter atm total useless.