Diskussion:Guinsoo's Scythe of Vyse-Itemguide by Emzed

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Eure Meinung bitte! -- Emzed 19:07, 7. Okt. 2009 (CEST)

Ich würde mich über Feedback zum bisherigen Aufbau und Design des Guides freuen. Wenn ihr inhaltliche Fehler oder Lücken entdeckt, lasst es mich bitte wissen!

Re: Eure Meinung bitte! -- Sic 13:18, 8. Okt. 2009 (CEST)

Chefkritiker ist da ^^ Naja dann will ich mal, also der Guide fällt mir insgesamt sehr gut, außer ein paar Kleinigkeiten: Das Layout mit dem Barathum gefällt mit nicht, ich würde es eher inner Tabelle machen imo. Dann fehlen halt bei den anderen Items noch die Fazite. Und was ich auch "zubemängeln" hätte, wäre der Vergleich mit Bloodstone, den diese Items kann man imo nicht vergleich, da diese wirklich zu verschieden sind. Naja das wars erstmal mal gucken was ich noch finde ^^

Re: Re: Eure Meinung bitte! -- Emzed 17:22, 8. Okt. 2009 (CEST)

@Bara: Stimmt, wird gemacht
@fehlende Item-Fazits: Kommt natürlich noch
@Bloodstone: Klar gibt es Riesenunterschiede, aber schon auch gewisse Parallelen, wenn auch nicht so wie bei Orchid. Was für mich aber viel wichtiger war für die Vergleiche, ist die Tatsache, dass einige Helden vor der Wahl stehen, entweder Guinsoo oder das andere Item (in dem Fall Bloodstone) zu kaufen, und das trifft hier sicherlich zu (z.B. für Leshrac, Storm, Necro, Zeus etc). Daher sind diese Items quasi "Konkurrenten" und das war für mich die Motivation sie zu vergleichen.

Re: Eure Meinung bitte! -- 84.132.253.98 22:37, 8. Okt. 2009 (CEST)

Silencer, Pit und Storm zu guten Guinsoo Trägern, Pit und Storm farmens sehr gut, Storm kann das Mana extrem gut gebrauchen. Für Silencer ists auch absolutes Core Item, nur schwer zu farmen.

Re: Re: Eure Meinung bitte! -- Emzed 11:23, 9. Okt. 2009 (CEST)

Ich denke Pit sollte eher Arcane und Storm Bloodstone/Orchid kaufen. Silencer sehe ich mit Orchid oder Shiva auch etwas stärker als mit Guinsoo. Stark ist Guinsoo trotzdem auf diesen Helden, aber es gibt ebenbürtige Alternativen, sodass man problemlos ohne spielen kann.

Kontermöglichkeiten -- Sic 14:45, 8. Okt. 2009 (CEST)

Du könntest ja noch sowas wie Kontermöglichkeiten aufschreiben, wie z.B. Linken's Sphere oder Kraken Shell von Tide usw. vllt auch noch Shapeshift von Puck, weiß aber nich ob das funzt^^

Re: Kontermöglichkeiten -- Emzed 17:23, 8. Okt. 2009 (CEST)

Mal sehen, überleg ich mir noch.

Re: Re: Kontermöglichkeiten -- Emzed 13:16, 9. Okt. 2009 (CEST)

Naja irgendwie finde ich Kontermöglichkeiten unnötig, sind halt die üblichen Sachen, vor allem BKB und Linkens. Vll entscheid ich mich noch anders, aber im Moment lass ichs weg.
Re: Re: Re: Kontermöglichkeiten -- Sic 15:37, 9. Okt. 2009 (CEST)
Alos ich finde es wichtig, z.B. wenn man einen Tidehunter hext, kann dies nach hinte losgehen, da sein Kraken shell alle 7 Sekunden einen Negative buff entfernt, also wenn man pech hext man nur 0,5 sekuden oder so... Aber musst du wissen
Re: Re: Re: Re: Kontermöglichkeiten -- Emzed 13:10, 10. Okt. 2009 (CEST)
Done, aber wegen Puck bin ich mir halt auch unsicher, ich teste es demnächst mal.
=Re: Re: Re: Re: Re: Kontermöglichkeiten -- Sic 15:46, 10. Okt. 2009 (CEST)=
War mal so frei und habe Abaddon geaddet! Ist imo der beste Konter gegen Hex!
==Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontermöglichkeiten -- Emzed 16:02, 10. Okt. 2009 (CEST)==
Wusste ich gar nicht xD Vielen Dank!

Erstmalige Kritik am geschätzten Kollegen -- Andenschakal (Diskussion) 15:11, 7. Dez. 2021 (CET)

Erstmalig muss ich meinem Kollegen - oder soll ich besser sagen: Vorgänger - Emzed mal in einer Sache entschieden widersprechen musste und inhaltlich den Korrekturstift ansetzen musste: Die absolute Manaregeneration durch die Intelligenz des Items (hier 35 * 0,04 = 1,4 Mana/s) kann man nicht einfach mit der relativen Manaregeneration von 150% (damals noch 200%) addieren! Zunächst bildet die gesamte absolute Manaregeneration (zusammen mit der übrigen schon vorhandenen Intelligenz) eine Summe, die dann mit 1,5 (von den 150%) bzw. anderen relativen Werten multipliziert wird.