Diskussion:Guides

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

<newsectionheaderdefaultlevel>

Der Bereich ist echt sehr übersichtlich geworden, wie immer gute Arbeit shimassy! Mir gefällts jetzt richtig gut, endlich ist das ganze mal schön strukturiert und mit Icons verschönert.

Ich habe noch ein paar Verbesserungsvorschläge: Die Übersichtsseite "Guides" sieht allein mit der Nav-Vorlage recht leer aus, hier könnte man vll dasselbe mit größeren Icons und größerer Schrift anzeigen (manuell erstellen?) und vll noch die Anzahl der Guides pro Kategorie präsentieren. Weiterhin stört mich an der Nav-Leiste, dass "Allgemeine Guides" als einziges nicht in eine Zeile passt, das sieht iwie blöd aus, und dieser ganz schwache Farbunterschied zwischen den Kategorien (kaum erkennbar und daher irritierend), den kann man entweder ganz weglassen oder deutlicher machen.

Zudem wäre es sinnvoll, wenn Guides, die noch im "Entwurf"-Stadium sind (zB Huskar-Guide, Itemwahl-Guide) auch als solche markiert würden. Bisher scheinen in der Übersicht der Heldenguides für "alphabetisch" und "Version" die Helden-Icons nur für "Entwürfe" angezeigt zu werden. Fix plz.

Den Artikel "Guide selbst erstellen" kann ich vll demnächst mal machen. Bei den Miniguides sollte sowas aber nochmal extra stehen: "Mini-Guide selbst erstellen".

MfG Emzed

<newsectionheaderdefaultlevel>

So... Denke soweit alles umgesetzt (bin auch erst jetzt auf die Idee gekommen, wie ich das ganze noch einfacher ohne die Guideicon-vorlage umsetzten kann (d.h. {{Guideicon|xyz}} wird eig. nur noch für Spezialguides benötigt.

Die Farbunterschiede hab ich vorerst drin gelassen, da ich sie eig. ganz ansehnlich finde, aber kA, vllt. sieht das auf unterschiedlichen Bildschirmen je nach Kontrast/Leuchtstärke entweder gut oder schlecht aus.

<newsectionheaderdefaultlevel>

Hier daheim am PC sehen die Farben echt richtig gut aus, lag wohl an dem Uni-PC, dass mir das nicht gefallen hat. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Kann man wirklich so lassen.

Das mit der Übersichtsseite hab ich aber anders gemeint: Dort war eben wirklich nur die Nav-Leiste und so allein sah sie einfach etwas klein und verloren aus, daher war meine Idee die Leiste hier in einer größeren Form zu präsentieren (so ähnlich wie die Kategorien auf der Hauptseite, also große Icons und Schrift). So mit allem auf einer Seite finde ich es auch schon wieder etwas unübersichtlich.

<newsectionheaderdefaultlevel>

Hab jetzt für fast alle "Allgemeinen Guides" Icons hinzugefügt. Wie gefallen euch meine Ideen? MfG Emzed

<newsectionheaderdefaultlevel>

Passen imo großteils gut zu den jeweiligen Guides und sehen auch nicht schlecht aus...

Hab btw. mittlerweile die Guides-Seite wieder umgestaltet - Meinungen/Verbesserungsvorschläge?

<newsectionheaderdefaultlevel>

Ich finds gut, kann man so lassen.

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch