Diskussion:FAQ

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Irgendwie scheint das Projekt DotA-Wiki nicht den erhofften Anklang in der community zu finden...

3 Monate Laufzeit, 30 User wovon vllt. 3aktiv sind.

Und das obwohl wir mittlerweile sogar guten content haben.

Nur hab ich so die Befürchtung, dass wir den content zu dritt nicht aktuell halten können, und die Seite mit der Zeit outdated wird...

Meint ihr das Projekt hat noch Chancen auf Erfolg?

-Wer träumt, dem wachsen Flügel - Gara 13:49, 5. Jun. 2008 (CEST)

Es ist sicher nicht einfach, allerdings werden sich viele User nicht trauen, da sie mehrere Dinge nicht erfüllen, um hier aktiv mitzuarbeiten, das ist
  • angemessene Ausdrucksweise, Rechtschreibung, allgemeines Artikulationstalent
  • Hintergrundwissen
  • Schreibwille
  • Skill
Wenn man diese 3 Sachen zusammenzählt, dann bleiben halt nur 2 deutschsprachige User (du+ich) übrig, wobei ich auch nicht so viel Plan vom Hintergrundwissen habe, ich hier aber auch schon was gelernt habe.
Ich habe mir auch schon einen bnet acc www.dotawiki.de gemacht, allerdings kommen dann auch höchstens neue User hierher und niemand, der etwas hier beitragen könnte. Kannst dir ja einen ähnlichen acc machen und dann auf dota-league nutzen xD. Zudem habe ich auf DotA-Inside geworben. Da gibt es ja auch User, die sich dauernd beschweren, dass die Items dort bisher nur auf Stand 6.49c sind, aber die sind so beratungsresistent und träge, dass sie es nicht bis hierher schaffen. Ich habe von DotA-Inside auch auf meinen acc hier verlinkt und der Link wurde besucht, mein Profil hat mehr Besuche als deines ;)
Content zu dritt halten zu können, da sehe ich kein Problem, so ein bisschen jeden Changelog abzugrasen, sollte nicht die Schwierigkeit sein, das Grundgerüst steht ja, wenn es auch dünn ist, aber zurzeit habe ich keine Zeit, wird im Sommer erst wieder was. Ich hoffe, das dass ganze bestehen bleibt, wir haben schon zuviel Zeit da reingesteckt, wäre schade
Was mir noch einfällt, was man für die dotawiki machen kann:
  • besseres Ergebnis bei Google, wenn man "DotA" eingibt
  • IRC-Channel (kann auch idlen)
  • StudiVZ und SchülerVZ-Gruppen, die dann vllt. noch paar Leute sehen
  • Verlinkung in Signaturen (was soll ich da am besten verlinken? "www.dotawiki.de" oder "http://dotawiki.hack4life.de" ? was ist für Google besser? )
  • Eine Hilfeseite für Leute, die das Wiki-System mit seinen Formatierungen und Regeln noch nicht kennen
--Schriftsteller 20:22, 5. Jun. 2008 (CEST)
Jetzt, wo DotA-Inside in 6 Wochen off geht, hät ich auch wieder Zeit hier öfter mal reinzuschauen und Artikel zu schreiben. Allerdings ist das mit der Bekanntheit echt noch ein Problem. Vielleicht hilft ja das Nachfolgeprojekt etwas weiter (Nachfolgeforum für Inside ist glaub in Planung). Wenn man mit denen gleich von Anfang an eng zusammenarbeitet, wären gute Chancen auf mehr Aktivität da. Da ich jetzt hier lange nicht mehr on war (ich schäme mich ja auch dafür) schau ich mal was hier noch zu erledigen ist (Aktualisierung, allgemeine DotA Mechanics usw.)
--Gruß Napo 09:22, 7. Jun. 2008 (CEST)
Ich versteh echt nicht, warum gerade das Forum gecancelt werden soll. Ein Cancel der dotapedia, der Helden und Items und ein Verweis auf unsere Seite wäre mMn schlauer gewesen. --Schriftsteller 09:44, 7. Jun. 2008 (CEST)

[neu][Bearbeiten][antworten] FAQ -- Emzed (Diskussion) 03:36, 3. Jan. 2011 (CET)

Die FAQ-Seite hat fast 40.000 Aufrufe, wohl weil sie links unter Community verlinkt ist. Ich finde die Seite aber sehr mager und veraltet, hat jemand Ideen wie man sie verbessern könnte?

[neu][Bearbeiten][antworten] FAQ -- KleXXor (Diskussion) 06:37, 3. Jan. 2011 (CET)

Könnte daran liegen, dass die FAQ Seite momentan einfach schlecht ist, völlig untypisch, kurz, unvollständig, ... etc.

Die drei Punkte, die dort im Moment stehen, können stehen bleiben, aber bitte noch ausformulieren, dann sollte umbedingt eine Frage rein, die einen zu Guides weiterleitet, dann vielleicht noch 'nen paar Tipps, was das Suchen/Finden des richtigen Artikels angeht und als allererstes 'n paar Willkommens-Worte und Sätze zur Wiki allgemein. Ich geh jetzt mal schlafen, aber vielleicht fang ich morgen mal mit der Überartbeitung an!

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: FAQ -- Emzed (Diskussion) 17:26, 3. Jan. 2011 (CET)

Gute Arbeit KleXXor, gefällt mir schon viel besser! Ich hab noch ein paar Formulierungen verändert und Links ergänzt, morgen schau ich nochmal ob mir noch was auffällt, das in den Artikel reingehört.
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch