Diskussion:Ethereal Blade

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

<newsectionheaderdefaultlevel>

Also Destro kann damit jemand bannen und seine Ulti sehr viel verstärkwen, obwohl der eigentliche nuke bei ihm sehr gering ist.

Außerdem schützt er sich selbst so vor angriffen, während ein geübter Spieler im Ban-Zustand weiterhin Angrife ausführen kann.

<newsectionheaderdefaultlevel>

Das ist Quatsch. Das Ulti ist AoE, man erhöht mit EB aber nur den Schaden auf einen einzigen Gegner. Der Nuke ist aufgrund der niedrigen Agi des OD auch nicht wirkungsvoll, Butterfly und Manta Style wird er ja wohl kaum kaufen. Und in welcher Hinsicht ist EB denn besser geeignet als Guinsoo, Orchid, Shiva oder Force Staff für OD? Wer defensive Items braucht, kauft BKB, Heart oder einfach nur Ghost Scepter, aber kein EB.

<newsectionheaderdefaultlevel>

Thema Tiny+EB:

Tiny hat von allen Helden die niedrigste Agi (nur Dirge hat auf hohen Leveln weniger), warum sollte er EB kaufen? Finde Bottle, Dagger, PB, Shiva, danach AC/HoT/MoM eig sinnvoller, Dagon ist sicher auch keine schlechte Wahl (statt Shiva). Aber nach Dagon 3 (siehe Empfehlung) noch ein EB - vom Farm her etwas fragwürdig (allein diese beiden Items zusammen kosten mehr als 10k Gold). Klar wird der Schaden der Spellkombo heftig verstärkt, aber dafür kann man keine Hits machen und der Nuke an sich ist wegen Tinys niedriger Agi recht schwach, was ganz schön was ausmacht. Ich habe Tiny+EB noch nicht probiert, daher ist das hier reines Theorycraft. Kann jemand eine begründete Einschätzung geben, ob sich das Item für Tiny lohnt?

MfG Emzed

Zaubern ausweichen? -- Glühkohle (Diskussion) 15:52, 28. Sep. 2010 (CEST)

Berichtig mich, wenn ich falsch liege, aber "Ethereal Blade kann man auch auf sich selbst casten um Zaubern auszuweichen" ist doch falsch. Das man es auf sich selbst casten kann ist klar, aber man bekommt keinen Schaden von Angriffen, aber 40 % von Zaubern.

Re: Zaubern ausweichen? -- Emzed (Diskussion) 16:38, 28. Sep. 2010 (CEST)

Die meisten Spells mit Schadenstyp magisch werden gegen ätherische Einheiten (also unter dem Einfluß von EB) um 40% verstärkten Schaden anrichten. Spells mit Schadenstyp physisch und ein paar besondere Ausnahmen machen aber keinen Schaden, zB Jugger-Ulti. Genaueres siehe hier: Ghost Scepter-Itemguide by Emzed#Spells, die gegen Ghost Form keinen Schaden anrichten
Re: Re: Zaubern ausweichen? -- Glühkohle (Diskussion) 21:28, 28. Sep. 2010 (CEST)
Dann find ich das bissl verwirrend. Man sollte entweder physischen Schaden hinschreiben oder einen Verweis auf den obrigen Guide machen.
Re: Re: Re: Zaubern ausweichen? -- Emzed (Diskussion) 01:39, 29. Sep. 2010 (CEST)
Recht haste.

-- Chris.Warrior (Diskussion) 02:05, 21. Dez. 2010 (CET)

ich finde auf Morphling zum Beispiel lohnt sich ein etheral Blade noch 1000x mehr als auf einem Terrorblade. Man muss Terror nicht unbedingt rausnehmen, aber Morphling sollte man doch dazu nehmen.

Re: -- Emzed (Diskussion) 10:56, 21. Dez. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, wurde hier anscheinend vergessen für 6.69 zu updaten.

Changelog -- Gonzo (Diskussion) 09:46, 7. Nov. 2012 (CET)

Ich dachte, es wäre irgendwann von 2xAgi auf 2xPrimärAttribut geändert worden? Oder war das nur im Dota2 so?