Diskussion:Empfehlenswerte Guides

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

[neu][Bearbeiten][antworten] -- Emzed (Diskussion) 23:52, 26. Jan. 2011 (CET)

Es wäre schön, wenn es noch Vorschläge für Guides gäbe, die hier verlinkt werden sollen. Deutsch- oder englischsprachige Guides von beliebigen Quellen sind erwünscht, nur die Qualität muss stimmen. Außerdem sollte das, was darin steht, im großen und ganzen noch Gültigkeit für Version 6.71 haben.

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: -- KleXXor (Diskussion) 23:54, 26. Jan. 2011 (CET)

kannst vielleicht meinen Taktik Guide verlinken und angeben, dass nur der Teil zu "Teamtaktiken" fertig ist, ist imo 'ne recht gute Erklärung für gängige Taktiken auf Top-Niveau
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 00:44, 27. Jan. 2011 (CET)
Ich würde natürlich auch meinen Viper-Guide, bzw, meinen jetzt fertigen Bara-Guide vorschlagen. (letzterer sollte vorher nochmal von 2 oder 3 Leuten gegengelesen werden)
weiterhin würde ich folgende Guides vorschlagen:
  1. Tinker-Guide by Emzed
  2. Crystal Maiden-Guide by Emzed
Eine Menge weitere Guides von Emzed, wenn sie denn aktualisiert würden!
Btw, mit deinem Startitem-Guide musst du dich wirklich auch nicht verstecken.
Zu deinem Taktik-Guide habe ich 3 Dinge:
  1. Der Guide sieht beim groben Überfliegen eher wie ein Lineup-Guide, aus, als ein prinzipieller Taktik-Guide. (Von einen Taktik-Guide erwarte ich persönlich Erklärungen darüber, wann man pusht (in welcher Situation? Nach gewonnenem Clash z. B.), wann man rosht, wann welche Wards in welcher Taktik gelegt werden, wenigstens die Erwähnung einer Quad-Lane (wie sie von NWO ja vermehrt gespielt wurde), usw.)
  2. Manche Dinge, die da stehen, würde ich nicht unterschreiben(, was bei so langen Guides immer mal vorkommt). (Beispiel dafür: Clash Taktik Lineup mit Tide, Enigma, Sven, SF, Pugna, würde ich nur ungern spielen wollen, weil das Earlygame wirklich schwierig wird)
  3. Der Guide ist ein riesiger gigantischer Textblock, den ich mir nur ungern in einem Zug durchlesen würde.
[neu][Bearbeiten][antworten] Re: Re: Re: -- KleXXor (Diskussion) 01:49, 27. Jan. 2011 (CET)
Also, nichts für ungut, aber deine Guides sind qualitativ (noch) nicht gut genug, vergleich sie einfach mal mit den empfohlenen Guides, der Umfang, der Inhalt, Screenshots, usw.
Wenn du weiter soviel Zeit wie momentan für Guides & Co. aufbringst, dann dauert es sicher nicht mehr lange, aber momentan sehe ich noch einige Defizite bei deinen Guides, ich les mir morgen mal den Bara Guide durch, hab ihn eben nur überflogen


Der Startitem-Guide ist schon drin. Beim Taktik Guide sind dir beim überfliegen sicher ein paar kleine Dinge entgangen: Der Guide ist alles andere als fertig (bisher ca. 15-20%), wenn er (ich rechne mit noch ca. 6 Monaten, falls das mal reicht) endlich fertig ist wird er Dinge wie Roshan, Pushen, usw. umfassen. Lies dir mal die Einleitung und das Vorwort durch, den Rest brauchst du nicht wirklich lesen, außer du willst dich in genau diesen Punkten verbessern.
Was unübersichtlichkeit angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, aber ich wollte ihn erstmal Abschnittsweise fertig schreiben und dann das ganze übersichtlich gestalten.


Die Clash-Taktik lässt sich Problemlos spielen, Sf solo mid, Enigma solo lange Lane, Pugna, Sven, Tide Triple Lane Short - dann sehr schnell große Clashes erzwingen und pushen, ich empfehle diese Strategie generell nicht (steht auch mit Begründung im Guide), für Einstieiger kann sie allerdings genau das richtige sein, da sie sehr einfach zu spielen ist.
[neu][Bearbeiten][antworten] =Re: Re: Re: Re: -- Narubia (Diskussion) 02:23, 27. Jan. 2011 (CET)=
Ok, hab mir die Guides angeschaut. Da will ich garnicht hinkommen... Da is mir meine Zeit zu schade.
Wenn der Guide jetzt im Moment zu 15-20% fertig ist, dann frage ich dich ernsthaft, ob du den Guide nicht mal splitten willst?
Zu der Taktik: Ich hab ja gesagt, ICH will das nicht spielen. Dein Seeding hab ich schon erkannt, aber eine Sven-Pugna-Tide-Lane ist relativ schach (im Vergleich zu den meisten Trilanes).
[neu][Bearbeiten][antworten] ==Re: Re: Re: Re: Re: -- Emzed (Diskussion) 20:30, 5. Feb. 2011 (CET)==
Danke für eure Tipps und Entschuldigung dass ich mich so lange nicht dazu geäußert habe! Also was Narubias Guides angeht: Ich finde sie wirklich gut, nur bin ich wie Klexxor der Meinung dass sie eben noch nicht ganz dem Niveau der anderen hier empfohlenen Guides entsprechen.
Den Taktik-Guide schau ich mir bei Gelegenheit nochmal genau an und überlege mir ob der auch im unfertigen Zustand schon einen Platz hier verdient (was ich bisher gelesen habe fand ich sehr gut, aber etwas Kosmetik gehört eben auch dazu).
Da meine eigenen Guides angesprochen wurden: Die Heldenguides halte ich allesamt für nicht gut genug, am ehesten finde ich die Guides zu Orbeffekten, Rüstung und Physische Schadensarten sowie Force Staff geeignet für diese Sammlung. Dazu eventuell der Aghanims-Guide, sobald er überarbeitet ist. Was meint ihr dazu?
[neu][Bearbeiten][antworten] ====Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: -- Face (Diskussion) 17:06, 4. Sep. 2011 (CEST)====
Ich bin gerade dabei meine Guides auf Dotasource.de zu überarbeiten.
Dabei versuche ich diese möglichst kurz, übersichtlich und informatic zu halten
Ob diese dann unter "empfehlenswert" fallen muss aber jemand anderes beurteilen :P
Fertig: Doombringer - In Arbeit: Stormspirit, Obsidian Destroyer, Shadow Demon

[neu][Bearbeiten][antworten] Re: -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 11:38, 19. Jun. 2012 (CEST)

die aktuallität lässt stark zu wünsch übrig
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch