Diskussion:Earthshaker-Guide by Emzed

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

-- Gara 13:48, 30. Jul. 2009 (CEST)

Fissure ist ein starker Spell mit hoher Reichweite, wenn wir aber nah am Gegner stehen, sorgt Aftershock für einen noch längeren Stun und noch mehr Schaden. --> FALSCH

Aftershock und Fissurestunduration addieren sich nicht

Re: -- Emzed 13:49, 30. Jul. 2009 (CEST)

danke, war selbst am zweifeln.

Re: Re: -- Sic 14:17, 30. Jul. 2009 (CEST)

also um genau zu sein wird ein Stun von einem anderen Überschrieben. Also ein Beispiel: Potm schießt ihren Arrow trifft und hat 5 Sekunden stun. So wenn der Sven jetzt seinen Stun schon nach 2 Sekunden schmeißt, wird der Potm stun überschrieben und es wird der neue Stun genommen, also kommen wir so nur auf 4 sekunden stun. Also sollte man ambesten warten bis der Stun zu ende ist und dann sofort seinen Stun schemißen, so kommt man auf 7 sekunden.

Aber um auf fissure zu kommen, der stun wird zwar net verlängert, aber man macht mehr schaden, da after shock ja auch schden macht

-- Schriftsteller 16:44, 30. Jul. 2009 (CEST)

Also es gibt im Prinzip 2 Varianten auf dem Earthshaker, entweder holt man sich zuerst den Arcane Ring und dann das Dagger oder man holt sich zuerst das Dagger. Void Stone macht eigentlich keinen Sinn, Null Talisman holt man sich nur, wenn man kein Arcane Ring hat. Refresher>>Guinsoos, disablet etwa die gleiche Zeit, aber dafür AoE+zweites Mal Shiva+macht auch noch Schaden, also Refresher ist auf jeden Fall>Guinsoos, wenn man genug Mana dafür hat. Vor allem wenn im Late die Riesen Creep-Waves kommen kann man damit sehr viel wegklatschen, da afaik die Leichen der Creeps vom ersten Ulti dann auch noch den Zusatzdamage verteilen. Ich würde im Fall des Refresher Builds immer den Arcane Ring bauen.

Re: -- Gara 16:57, 30. Jul. 2009 (CEST)

Ich find den Nulli+Void-shaker durchaus eine spielbare Alternative zum arcane ring, der void kann hinterher im refresher oder battlefury verbaut werden. Ich baue dann allerdings meist nur einen nulli, um schneller auf dagger zu kommen. Dann ist das ganze auch noch günstiger als der Arcane

Re: -- Emzed 17:59, 30. Jul. 2009 (CEST)

Zweimal Shiva bringt nix, Arctic Blast kann eine Einheit nur alle 30 Sekunden treffen, aber sonst hast du recht, ich nehm das Guinsoo raus, refresher ist besser. Nulli und Void hab ich ja nur drin, weil ich eben kein arcane im itembuild habe.
@ Gara: wieso battle fury? ich finde das item bringt dem shaker wenig, außer man maxt dafür enchant totem. Shiva und refresher sind besser und danach baut man mMn eher ein heart.
anderes thema: was haltet ihr von force staff auf shaker?

Re: Re: -- Schriftsteller 18:17, 30. Jul. 2009 (CEST)

der Gegner bekommt aber 2x die 200 Schaden vom Shiva ab, außerdem kanns sein, dass man beim zweiten Mal andere Helden als beim ersten Mal trifft. Battlefury mass waste, bringt 0 HP und auch sonst nur Müll, ist man mit Shiva und Spells spammen viel besesr dran, wenn man farmen will.
Wenn man refresher hat, baut man entweder noch ein guinsoos oder bkb/hot. Bloodstone macht nicht wirklich Sinn, da man ihn sowieso nicht am Anfang holt und am Ende bringt er auch nichts mehr.
force staff hört sich eher sinnlos an, Dagger ist besser und er braucht auch seine Items, sonst wirds nichts.
Re: Re: Re: -- Emzed 19:11, 30. Jul. 2009 (CEST)
Aber mit Force Staff kann man Gegner in die Ulti oder in die Fissure-Falle holen. Naja is wohl höchstens Fun-Variante.

Shiva UND Guinsoo -- Gara 16:51, 30. Jul. 2009 (CEST)

Ich denke beides ist overkill, sobald man shiva hat sind eh alle manasorgen weg, und für hex gibts bessere träger. Ich würd sagen entweder oder, und danach entweder nach Carry oder nach Tank ausbauen.

Als Ausbaumöglichkeit für den voidstone kommt auch battlefury in betracht

Arcane = Fail, Enchant Totem lvl2/4, Guinso Build-Kritik -- 85.127.37.84 18:12, 31. Jul. 2009 (CEST)

Arcane Ring ist ein Pub-item. Sein Nutzen (Ausreichend Manapool, mittelmäßige Manareg) ist zwar nicht wegzuleugnen aber in einem Clanwar sollte man solche Luxusitems weg lassen da Shaker kein guter Farmer ist .. Nulltalisman und ein paar Branches die ich vom Start meistens noch habe geben einen ausreichenden Manapool ab und Bottle gibt dir Mana + HP, was dir Arcane nicht gibt. Und immer Tangos/Salves zu kaufen geht auf Dauer auch ins Geld. Ich spiel auch Public ohne Arcane.. Enchant Totem MUSS auf jedem Fall auf lvl2 oder 4 geskillt werden als Ministun um evt. TPs oder ähnliches Abzubrechen, sollten alle anderen Spells auf CD sein. Zum Bottle-Guinsoo build: Dagger > Voidstone :)

Re: Arcane = Fail, Enchant Totem lvl2/4, Guinso Build-Kritik -- Schriftsteller 02:02, 1. Aug. 2009 (CEST)

also im Public braucht man das nicht, da nehme ich lieber die längere stun-duration und den höheren schaden des ultis auf lvl 6 mit. Ich versteh bloß nicht den Sinn, warum ich enchant auf 2 skillen sollte, weil dann skille ich Aftershock ja erst auf 4 und dann macht das mit channeling canceln erst Sinn. Also wenn, dann auf 4 enchant skillen, vorher machts imo keinen Sinn. So habe ich auf Level3 bei einer Fissure möglicherweise noch den Aftershock-Damage.

Re: Re: Arcane = Fail, Enchant Totem lvl2/4, Guinso Build-Kritik -- Emzed 13:32, 1. Aug. 2009 (CEST)

Hab mir dasselbe auch gedacht, auf Level 2 kann man mit Enchant Totem echt nix anfangen, man braucht wenigstens einmal Aftershock davor. Und ich denke es ist generell eher unwahrscheinlich, dass man auf Level 2 schon wem die Scroll abbrechen muss. Darauf vorbereitet zu sein ist also etwas optimistisch.
Zum Thema Arcane: Der Bottle-Guinsoo-Build kommt ja ohne aus und ich habe erwähnt, dass man nach der Bottle anstelle von Guinsoo Shiva+Refresher bauen kann. Hab jetzt noch etwas Kritik am Arcane hinzugefügt.

-- Gara 16:22, 1. Aug. 2009 (CEST)

Du solltest evtl. noch erwähnen, dass man bei Aftershock Lvl4 während der stunduration einen sicheren Hit unterbringen kann bevor der stun ausläuft. (Bei Fissure 4 2 hits), das maximiert den schaden einer solchen combo und ist narrensicher (Bin mir nicht sicher ob blinker während der castani des nächsten stunspells nicht entkommen könnten)