Diskussion:Dark Seer-Guide by DarkArmedUrsula

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

patch -- Crytash (Diskussion) 23:37, 6. Jun. 2012 (CEST)

Wir haben 6.74c :D aber sehr schön, dass du dir die Zeit nimmst, einen Guide zu schreiben.

Re: patch -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 13:25, 7. Jun. 2012 (CEST)

JA sry er ist noch nciht fertig, außerdem wollte ich mich dem ganzen hier vertraut machen.

hab ihm vorallem geschrieben weil ich finde in den anderen Guides meiner Ansicht einbisschen wischiwaschi sind. Dark Seer ist ein echtes Team Monster, ihm Early sehr stark und das wollte ich zum Ausdruck bringen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen (weiß nicht genau ob Radiance unsichtbare trifft). Fand halt die Aussagen mit Surge Maxen und das Gesamt Paket nicht wirklich toll. Mein Guide ist nicht besser, aber ziehmlich anders. Wenn es euch nciht stört werde ich noch weitere Guides schreiben.

Re: Re: patch -- Crytash (Diskussion) 01:34, 8. Jun. 2012 (CEST)
Stören?! Ich befürworte KLAR jegliche Art der Beteiligung!
Re: Re: Re: patch -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 13:26, 8. Jun. 2012 (CEST)
dann ist ja gut ;)

ich finde viele guides nicht up to date, oder da fehlen dich wichtigen oder unbedachten kleinigkeiten die man sich zwar selber denken kann, aber trotzdem erwähnt werden könnten

=Re: Re: Re: Re: patch -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 23:08, 9. Jun. 2012 (CEST)=
thx für kontrolllesen aber meinen beiden guides sind noch nciht fertig...
==Re: Re: Re: Re: Re: patch -- Crytash (Diskussion) 02:55, 10. Jun. 2012 (CEST)==
Oh, ich glaube er hat den Guide nicht komplett durchgelesen :D.

Kritik -- Twoplay (Diskussion) 11:33, 30. Jun. 2012 (CEST)

Fangen wir erstmal mit den guten Sachen an: Du hast Aghanim's Scepter und Tranquil Boots erwähnt, sehr schön.

Jetzt die schlechten Sachen: Warum verlinkst du "Standard" (du hast es mit t am Ende geschrieben was falsch ist)? Ausserdem, wenn du "Midgameitems" (du hast es falsch geschrieben, Midgamesitems) verlinken möchtest, musst du [[ Midgame ]] items schreiben (natürlich zusammen). Das ergibt dann das von dir gewünschte Midgameitems. Man merkt hier schon den nächsten Kritikpunkt: Schlechte Rechtschreibung. Wenn du dir unsicher bist, frag einfach hier, vieles kannst du auch durch eine Rechtschreibkorrektur verbessern.

Nun zum Guide: Surge nicht zu skillen ist schon ein kleiner Witz von dir, oder? Ein extrem starker Spell, den du natürlich nur auf Level 1 lässt, da Vaccuum und Ion Shell wie du richtig erwähnt hast, sehr stark sind, aber er gibt dennoch für lächerliche 20 Mana 3 Sekunden maximalen Movespeed, also sollte man es IMMER auf Level 1 (Skilllevel, nicht Herolevel) im Early haben, spätestens Level 3. Was machst du denn, wenn Ranged-Gegner einfach vor dir weglaufen und dich anschiessen? Du wirst nicht mit Ion Shell an sie rankommen. Was machst du wenn du aus dem Jungle ganken willst und die Gegner stehen nicht gerade so optimal, dass du von hinten reinkannst? Klar, Vaccuum wird sie ranziehen, aber nicht immer so, dass sie neben dir stehen und du neben ihnen mit Ion Shell laufen kannst. Mit Surge kommst du fast immer für Vacuum ran. Viel von deinem Skillbuilds verlierst du dabei auch nicht, es verzögert jediglich Vaccuum um ein Level, was zu verkraften ist, denn Surge führt gut angewandt zu Escapes und auch Kills, auch wenn Surge nur Level 1 ist. Du kannst noch dein Yurnero Beispiel betrachten: Wenn ich einem Yurnero Ion Shell gebe und er auf mich zurennt, bleibe ich da stehen? Nein, ich renne weg. Gegen halbwegs gute Spieler wirst du also mit Surge besser fahren, da er sich besser beim Beginn seiner Bladefury als auch währenddessen positionieren kann und so einen sicheren Kill liefert. Du sagst es doch selber: Ein Spell der Teammates rettet, den kann man doch zumindest auf Level 1 skillen um sie zu retten? Ausserdem solltest du die Aussage "Daher bin ich der Meinung das Ion Shell eher nebensächlich ist. " rausnehmen, dieser Skill ist extrem gut wenn er ausgeskillt ist. Er hält 7,5 Sekunden und hat 9 Sekunden Cooldown, man hat also fast eine permanente Haste-Rune was sehr krass ist. Dazu kostet es gerade mal läppische 50 Mana die man locker mit einem Voidstone haben solle (oder Soulring).

Weiterhin solltest du unbedingt erwähnen, dass viele Spieler Ion Shell primär skillen (siehe dazu competetive Games wo Dark Seer gepickt wird). Wenn man viele Disables im Team hat, sollte man unbedingt Ion Shell skillen, da man den Gegner einfach nur vernichtet, denn Level 7 haben die meisten Gegner immernoch nicht über 1000 HP und Ion Shell macht immerhin 90 pro Sekunde, zieh jemanden mit Vaccuum, Surge dich selber und lauf neben ihm her, dann weisst du was ich meine, JEDER Held schmilzt wie Butter. Was Ion Shell primär inbesondere sehr effektiv macht, ist dass man mit einem Ion Shell zwei Jungle-Spots farmen kann. Die Dauer von Ion Shell würde ja in einem kürzlichen Patch gebufft.

Also bau bitte einen zweiten Skillbuild und füge in deinem ersten Surge ein, du kannst ja hinschreiben, dass der zweite Build nicht dein Lieblingsbuild ist. Du solltest ausserdem hinschreiben, welche Lane für Dark Seer geeignet ist und auch erwähnen wie man auf einer sogenannten "Hardlane" oder "Offlane" (Dark Seer gegen eine Triplelane) spielen sollte, da hast du ja schon Ansätze gebracht (Ion Shell auf Creeps und damit farmen). Du schreibst zwar oft von Jungle aber eben auch von einer Lane, so dass man es nicht genau deuten kann. Es würde auch schon reichen wenn du schreibst, dass Dark Seer auf jeder Lane gut ist (auch wenn ich sagen muss, dass ich Dark Seer solo mid ungern spiele).

Nun zu den Items: Vladmirs first? Damit du 6 HP pro Angriff dazubekommst? Dieses Item ist und bleibt ein Mid- bis Lategame Item, da sich vorher der Lifeleech und der +% Damage nicht auszahlt. Du solltest es schleunigst aus deinem Guide entfernen. Im Gegensatz dazu hast du die Billigvariante Ring of Basilius nicht erwähnt - wieso? Du hast kein einziges Manaitem in deinem Guide. der Ring of Basilius eignet sich extrem gut zum Pushen und kostet nur sehr wenig - im Gegensatz zum Vladmirs bietet der dir Ring of Basilius schon die zwei wichtigsten Eigenschaften die du gebrauchen kannst: Mana und Armor. Wozu Lifesteal? Du läufst meistens nur nebenher um Ionshell wirken zu lassen. Das Gleiche gilt dann auch für den prozentualen Damagebonus.

Dann noch dieser Satz: "Außerdem werden wir schwächer solänger das Spiel geht also versuchen nicht mehr ins Lategame zukommen und schnell down zupushen." Erstmal der letzte Absatz: Pipe und Meka sind DIE Items zum pushen, mit denen man starke AoE-Nukes des Gegners verhindern kann oder sie wegheilt. in einem 5 gegen 5 Push hilft dir Vladmirs Offering relativ wenig, vor allem im Early-Mid, da der prozentuale Schaden noch so wenig ist.

Dann der erste Abschnitt. Hast du jemals Dark Seer im Late gesehen? Ich könnte jetzt jeden Carry aufzählen, aber um nur einige zu erwähnen: Morphling, Sniper und Morted töten sich selber in der Wall of Replica. Du castest sie und ziehst sie rein und sie müssen erstmal wegrennen. Sniper mit maximaler Range? Wenn du es gut steuerst, rechtsklickst du einmal den Supporter der Gegner und er fällt sofort um. Mortred crittet auch erstmal alles weg, da der Crit ja auch auf die Illusionen der Wall of Replica gehen. Besonders spaßig, wenn der Morphling auf Agi gemorphed hat und ein Skadi hat. Du musst dran denken, dass Aghanims den Schaden auf 140% hochhebt, er kriegt also mehr Schaden, als er austeilt. Wegrennen kann er auch nicht wegen dem Skadi. Wenn die Gegner im Late pushen, stellst du einfach deine Wall in den Baseingang und die Gegner sind erstmal beschäftigt: Entweder sie bekämpfen ihre Illusionen oder sie stehen in deiner Base (sind also leichter zu fokusen). Du kannst sie auch einfach reinziehen und machst so massivsten Schaden am gesamten Gegnerteam, sie müssen aus der Wall raus, ihre Illusionen bekämpfen und dann wieder in die Base rein um den Tower zu zerstören.

Refresher nicht erwähnt(man kann 2 Walls gleichzeitig haben und auch 2 mal Illusionen), auch ein sehr starkes Item nach Aghanims, dann wird es nicht mehr spaßig für den gegnerischen Carry und du kannst ihn mit diesen beiden Items zerlegen auch wenn er seinen Itembuild vervollständigt hat.


Hast du schonmal ein Vanguard ausprobiert? Du hast sowieso eine abnormal hohe Basearmor und bist Melee (also hast du die bessere Version von Vanguard). Du kannst also extrem gut tower tanken und towerdiven. Das ermöglicht ein extrem aggressives Spiel, die selbst passive Gegner gankbar macht. Dazu noch die nette HP-Reg, die im Jungle sehr nützlich ist. Das Stoutshield könntest du dann auch als zweiten Startbuild machen. Gegen ranged Heroes nämlich extrem nützlich.

Ausserdem bauen viele Spieler Soul Ring, welches sehr gut mit deinen Tranquil Boots (oder Vanguard) synergiert, du verlierst praktisch keine HP und hast unendlich Mana. Generell hast du viel zu viele Manaprobleme, da du kein Item hast, was dir wirklich Mana gibt (Vladmirs-Aura reicht bei weitem nicht). Dazu baust du noch Meka, was dich auf Level 16, wenn du alle deine Skills nur einmal einsetzt, schon fast ohne Mana dastehen lässt. Also überleg dir, den Soulring einzubauen.

Den einzelnen Pointbooster finde ich eine sehr gute Wahl, denn er gibt wirklich einen guten Mana- und HP-Pool.

Alternative Items gehen klar, Linkens, Heart of Tarrasque und Refresher wäre hier noch zu erwähnen. Haben deine Mates erstmal etwas HP gesammelt, können sie durch Surge nicht mehr sterben, wenn du die gegner noch zurückvacuumst. Deshalb empfiehlt sich es manchmal, nach Aghanims (und Refresher) auf Heart und Shivas zu gehen um so zum Tank zu werden, Surge zu verteilen und ab und zu vacuumen. Sonst aber recht gut und passend, eventuell Radiance rausnehmen, ich glaube das baut man nur, wenn man sehr stark gefeedet wird.

Skillsynergien: Warum 2 Ion Shells benutzen wenn wir die Creepwave mit einer finishen können? Ion Shell auf uns selbst und Vacuum auf die Gegnercreeps führt mit etwas Beobachtung dazu, dass man mindestens 80% der Wavecreeps bekommt. Dann zur zweiten: Du erwähnst es so, als ob es nur bei Runenspots brauchbar wäre. Sag doch einfach wie man es macht und dass es ausserdem witzig ist, die Gegner auf Runespots hinaufzuziehen. Auch solltest du nicht auf Klippen verlinken, da das zu Choke führt was nicht unbedingt deiner Aussage entspricht.

Startitems im Jungle: Stoutshield statt Ring of Protection, Rest genauso. Hier musst du aber den Itembuild erwähnen, der primär Ion Shell skillt (besser: Ihn oben einzufügen).

Counter fehlen auch noch. Um um zwei große zu nennen: Silence (Silencer ist der stärkste Counterhero, da man Ulti + Vacuum sehr schlecht casten kann, wenn er in der Nähe ist. Ausserdem funktioniert Vacuum nicht durch Magic Immunity, ein Carry mit BKB wird also nicht mehr so einfach in die Ulti gezogen (und der Carry ist der wichtigste, der in die Ulti sollte, da seine Illusion den meisten Damage macht).

Das wars von mir, hoffe ich konnte dir helfen.

Re: Kritik -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 15:54, 30. Jun. 2012 (CEST)

so versteh die das meiste hab aber noch nicht alles gelesen aber mehre angesprochenende stellen sind beschrieben. beispiel 2junglecamps mit einer shell abräumen. zum 2ten hab ich glaub ich geschrieben das man das skillbild immer nach nutzen und ermessen gestaltet, das mit shell und surge scheint ja zustimmen aber dir ist wohl entgangen das ich shell meist zuerst auf creeps oder heros mache die meinem hauptziel nahe sind ich dann mir selber die shell anlege und ihn mit vakuum in einen mopp ziehe. hier bei auch nicht die kolision zu verachten. das mit 2shells war auf den kampf gegen heros. bitte sprich keine sachen an die ich nciht geschrieben hab oder deren zusammenhang dir durch überfliegen verschlossen bleibt. danke trotzdem werde die items für jungle testen, und den rest den du geschrieben hast berücksichtigen und verbessern.
Re: Re: Kritik -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 16:14, 30. Jun. 2012 (CEST)
item wie vanguard oder basillius sind drin man muss nur zwischen den zeilen lesen, vlad haste recht kann raus aber ik hole immer für langes laning mask of death und macht jut platz mit basi, mask, ring. die juggernaut combo is halt jut aus dem hinter halt oder um gegner vom farmen abzuhalten und slber zu farmen, ach und das mit dem hinterher laufen raff ich nicht? ik lauf immer vor dem gegner... refresher naja bei invo boombe aber bei darkseer... oben steht auch das darkseer viele items kaufen kann je nach bedarf, ich habe die vorgestellt die ich benutze und am wichtigsten finde außer vlad. rest gold is bei mir immer für tps und buyback. "Du musst dran denken, dass Aghanims den Schaden auf 140% hochhebt, er kriegt also mehr Schaden, als er austeilt" ist beschrieben...
Re: Re: Re: Kritik -- Twoplay (Diskussion) 18:33, 30. Jun. 2012 (CEST)
Dann mach sie doch als Bilder rein, wenn die Items drin sind? Ist leicht zu übersehen bzw. wenn man sich erneut informiert schaut man sich nur kurz die Bilder an.

Ausserdem meinte ich, du solltest Vladmirs rausnehmen, da es extrem schlecht ist. Ich habe dir mit Vanguard nur eine Alternative geliefert. Dass du den Basilius jetzt erwähnst habe ich gesehen, jedoch sollte man ihn so schnell wie möglich ausbauen und nicht erst erwägen - der blosse Ring verliert nämlich jeden direkten Vergleich mit Stoutshield (sofern du ihn nicht sofort verwendest).

Das mit dem Hinterherlaufen meinte ich so, dass man sich selber Ion Shell gibt, Vacuum benutzt und einfach am Gegner 5-10 Sekunden nebenher rennt, bis er stirbt. Falls du nämlich einen Schlag auf den Gegner machst, wird er aus der Range von Ion Shell laufen und Ion Shell nützt dir nichts mehr (es sei denn, du hast merklich früher Boots, wovon wir mal nicht ausgehen).

=Re: Re: Re: Re: Kritik -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 20:28, 30. Jun. 2012 (CEST)=
im vlad is ein basillius, außerdem sollte man es kaufen damit alle anderen schneller auf coreitems kommen. halt je nach team. vanguard und andere alternativen sind drin genannt aber nciht beschrieben, da sie sich ja von selbst beschreiben oder halt nicht so viel bringen, pointbooster statt vitallitybooster naja... das mit dem hinterher rennen versteh ich ja aber man sollte sich so positionieren das man vor den gegner kommt in dessen laufrichitg, beschrieben wurde auch das shell sandwitch und desweiter hab ich nie gesagt das man die gegner hitten sollte wenn man sie verfolgt. ich werde versuchen die kommenden tage eine einsichtige strucktur reinzubringen um alles klar verständlich zu machen.
==Re: Re: Re: Re: Re: Kritik -- Twoplay (Diskussion) 11:12, 3. Jul. 2012 (CEST)==
Das mit Vlad's hab ich immer noch nicht verstanden, man kauft es also, damit die anderen schneller ihre Core-Items bekommen (durch das Towerpushen nehme ich an)? Ein Basi kostet viel weniger und bringt fast genausoviel Pushingpower mit sich wie ein Vlad's. Da du mit dem Vanguard aber gleich selber den Tower tanken kannst, fällt er leichter. Ausserdem bringt dir Vanguards in/nach Ganks und in Teamfights viel mehr als Vladmirs.
===Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kritik -- DarkArmedUrsula (Diskussion) 12:15, 3. Jul. 2012 (CEST)===
basi hat man dann wenn man andere schuhe will oder braucht, mit shcneller auf core meine ich das ein carry zubeispiel keine 2000gold für ein vlad ausgeben muss. das mit vanguard ist richtig aber ich mag das item nicht, da es nur hp gibt. das mit den ganks und teamfights würd ich nicht so sagen, kommt halt auf den pick an. ich werd es zu alterantiven tun, damit es kein anderer im team kaufen muss.