Diskussion:Axe Guide: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 42: Zeile 42:
  
 
:: Ja Pipe kann man gerne bauen, aber ich finde das die anderen Items mehr vorrang haben!! Man kann pipe gerne bauen nachdem man Dagger und Shivas/Hot hat.
 
:: Ja Pipe kann man gerne bauen, aber ich finde das die anderen Items mehr vorrang haben!! Man kann pipe gerne bauen nachdem man Dagger und Shivas/Hot hat.
 +
 +
<newsectionheaderdefaultlevel>
 +
 +
Hallo Leute,
 +
 +
ich bin der Meinung das bei einem Tank wie Axe auch ein Blade Mail sinn macht da man durch den Call den Gegner ja zwingt einen anzugreifen und wenn man das noch das Blade Mail an macht bekommen die gegner sehr schnell viel dmg. Na klar ist auch sicher nur Situations bedingt einsetzbar aber ich finde man kann es schon mal erwähnen. Ich würde auch mal die Guides an die neue Version anpassen nur ich weiß nicht ob das die Leute wollen die den Guide erstellt haben.
 +
 +
MFG Avalon

Version vom 7. Januar 2010, 09:58 Uhr

Jungle -- Emzed 21:05, 17. Jun. 2009 (CEST)

Bist du sicher, dass man zum Thema "Axe im Jungle" einen gesonderten Guide braucht? Weil mMn sind die Unterschiede zwischen Jungle und Lane bei Axe nur gering, er kauft diesselben Items etc., alles gleich, lediglich die Spielweise im Earlygame unterscheidet sich von der Lanevariante. Klar durch Creeppulling (das man übrigens nicht im Guide erklären müsste, da man einfach eine Weiterleitung zum Artikel im dotawiki machen könnte) etc. umfasst die Spielweise dann schon ein paar Sätze mehr. Aber ich denke, es wäre trotzdem sinnvoller, das in diesen Guide einzubauen als einen zweiten Axe-Guide zu schreiben. Wenn du es doch tun solltest, gib den beiden Guides bitte eindeutige Namen je nach Spielweise.

Re: Jungle -- Sic 21:16, 17. Jun. 2009 (CEST)

Wollte am wochenende eine How-Too-Jungle Guide schreiben, also wo beschreiben wird wie man mit welchen Helden junglen kann und da wollte ich halt Axe auch mit rein nehmen... Aber ich werde es hier rein schreiben. Den Guide mache ich trotzdem aber halt einen How too jungle mit mehreren helden.

Re: Re: Jungle -- Emzed 21:20, 17. Jun. 2009 (CEST)

Ok, dann habe ich das falsch verstanden, dachte du meinst einen reinen "Axe im Jungle"-Heroguide. Einen generellen Jungle-Guide gibt es glaube ich von Napo auf Dotasource, vielleicht hilft dir der ein bisschen weiter, auch wenn er afaik nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand (6.60, d.h. QB, PMS) ist.
Re: Re: Re: Jungle -- Sic 21:39, 17. Jun. 2009 (CEST)
Nee hab mich vllt auch einbsciehn falsch ausgedrückt :-/ und ich werde auch keinen Guide mehr dazu schreiben, sonder ich werde jetzt die allgemeinen sachen erklären die man im jungle braucht wie pullen, stacken udn sowas. Und den Guide von Napo denn kenne ich :D

Battle Hunger -- Loizres 15:20, 18. Jun. 2009 (CEST)

Du gehst in deinem Guide keinen Meter auf Battle Hunger ein. Ich kann verstehn das du den Skill erst am Schluss skillst, weil er halt einfach abgebrochen werden kann und Axe einfach das Mana fehlt um alle 3 Spells regelmäßig zu verwenden (mit Shivas, welches du ja als Item empfehlst, sollte man aber dann doch genug Mana haben). Dennoch finde ich gibt es Situationen in denen man Battle Hunger skillen kann und vlt. auch sollte. Bestes Beispiel sind Gegner Helden mit Dagger. Einen einfacheren Dagger COunter gibt es nicht. Oder wenn viele Low-HP Heroes rumlaufen. Ich finde der DoT kann schon stark sein in Gewissen Spielsituationen. Zusammengefasst würde ich sagen, wenn man auf Shivas geht kann man Battle Hunger auf jedenfall früher skillen um so doch noch den DoT zu haben (sollte aber dann erst mit dem Mystic Staff geskillt werden, wegen Mana Probs). Ich finde auch Schade das du Magic Stick/Magic Wand nicht erwähnst (eher fürs Mana als für die HP, obwohl diese natürlich auch nützlich sind). Ist bei mir nochmehr Core auf Axe als Vanguard. Damit hast du eig. immer genug Mana um zu blinken, zu Callen und dann halt noch fürs Ulti. Also ich finde es sehr spielstark auf ihm. --Loizres 15:20, 18. Jun. 2009 (CEST) Edit: Mindestens so hab ichs mir vorgestellt. Wenigstens etwas dazu gesagt als tot geschwiegen :) Danke.

Re: Battle Hunger -- Emzed 22:38, 18. Jun. 2009 (CEST)

Ja, da stimme ich voll zu. Battlehunger passt zwar echt nicht gut zum Rest der Spells, gerade wegen des begrenzten Manahaushalts, aber es ist trotzdem ein starker Spell, mit dem man im Early gut harassen kann gegen alles, was kaum an Lasthits kommt (z.B. Spectre). Außerdem verhindert es die Benutzung von Salve, Bottle und Clarity. Später ist er wie gesagt perfekt gegen Daggerhelden. Magic Stick hab ich selbst zwar noch nie auf Axe gespielt, aber Loizres hat mich auf Anhieb davon überzeugt, es in Zukunft zu tun (bin sowieso Magicstick-Fan).

hood/stout -- 85.127.254.204 13:06, 21. Jun. 2009 (CEST)

ein guide über nen tank und kein einzigs mal erwähnst du n hood. auch wenn du es nicht baust- muss einfach erwähnt werden. und mit hood kannst ja erwähnen nur ein stout kaufen, kein vanguard, denn mit phase boots und platemail für shivas hat man eh imba rüstung.

Re: hood/stout -- 80.187.100.44 15:59, 21. Jun. 2009 (CEST)

Ja sry, Hood habe ich irgendwie komplett vergessen :-/ werde is mal adden. Ich werde es zu Alternativen hin setzen. Und Battlehunger werde ich auch einmal adden, habe mir da was überlegt.

Re: hood/stout -- 85.127.254.163 19:11, 22. Jun. 2009 (CEST)

ha, fällt mir grad noch ein, die neue pipe erwähnen? rüstung und des aoe-spell protection sind schon nett, obwohl m.e. nach nem hood shiva und hot priorität haben, aber is ja dein guide ;)

Re: Re: hood/stout -- Sic 20:48, 22. Jun. 2009 (CEST)

Ja Pipe kann man gerne bauen, aber ich finde das die anderen Items mehr vorrang haben!! Man kann pipe gerne bauen nachdem man Dagger und Shivas/Hot hat.

<newsectionheaderdefaultlevel>

Hallo Leute,

ich bin der Meinung das bei einem Tank wie Axe auch ein Blade Mail sinn macht da man durch den Call den Gegner ja zwingt einen anzugreifen und wenn man das noch das Blade Mail an macht bekommen die gegner sehr schnell viel dmg. Na klar ist auch sicher nur Situations bedingt einsetzbar aber ich finde man kann es schon mal erwähnen. Ich würde auch mal die Guides an die neue Version anpassen nur ich weiß nicht ob das die Leute wollen die den Guide erstellt haben.

MFG Avalon