Darkterror, Faceless Void

Aus DotAWiki

Version vom 13:35, 1. Okt. 2012 bei Crytash (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

  Version: 6.75   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten


Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Beschreibung

Obwohl man sich erzählt, er sei einmal menschlich gewesen, ist seine Vergangenheit in Dunkelheit gehüllt, sogar für ihn selbst. Das einzige was bekannt ist, ist, dass er in die Leere zwischen den Welten geworfen wurde. Daraus enstand seine Fähigkeit die Zeit zu manipulieren. Er kann die Zeit seiner Gegner stoppen und Angriffen ausweichen, indem er die Zeit Sekundenbruchteile zu dem Zeitpunkt zurückdreht bevor er getroffen wird. Für kurze Zeit kann er die Struktur der Zeit selber stören um Freund wie Feind in seiner Nähe einzufrieren, während er selbst normal agieren kann. Gerüchte sagen er könnte augenblicklich jeden Mann in einer Legion von Soldaten angreifen, ohne dass einer sieht wie er sich bewegt.

Dieser Artikel befasst sich mit dem Helden "Darkterror, Faceless Void". Siehe auch: Void, eine Fähigkeit von .

[Bearbeiten] Starteigenschaften und -Zuwachs

Bild:FacelessVoid.gif Bild:facelessvoid_anim.gif
Lanetauglichkeit:

Datei:Checkbox.gif Jungle
Solo
Dual
Tri

Funktion:

Carry

Taverne Scourge Beweglichkeit­
Geschlecht Männlich
Kraft 23 + 1,6/Level
Beweglichkeit 21 + 2,65/Level
Intelligenz 15 + 1,5/Level
BasisHP 587
BasisMana 195
Primärattribut ­
Angriffsschaden 58 - 64
Rüstung 4 (1)
Movespeed 300
Schwierigkeit normal
BasisAngriffszeit 1,7
Reichweite 128
Animationstyp (Angriff) Melee
Schussanimationslänge 0,5 / 0,56
Sichtweite (Tag/Nacht) 1800 / 800
­

[Bearbeiten] Skillbeschreibungen

Time Walk


Funktion: Slow,Escape Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/Ein Ziel Casttyp: Instant Wirkt auf: Selbst,Feinde

Bewegt sich schnell zu einem Zielgebiet und verlangsamt die MS und AS von allen Einheiten in einer AoE entlang des Weges.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange AoE

­

Beschreibung
1 120 19 3 700 300

­

­-25% MS und AS
2

­

17

­

900

­ ­

­-30% MS und AS
3

­

15

­

1100

­ ­

­-35% MS und AS
4

­

13

­

1300

­ ­

­-40% MS und AS
­

Backtrack


Funktion: Buff Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Selbst

Immer wenn Faceless Void Schaden erhält, reist er einen Moment in der Zeit zurück und versucht dem Schaden auszuweichen. Er kann sowohl physischen als auch magischen Angriffen ausweichen.
Level

­ ­ ­ ­ ­ ­

Beschreibung
1

­ ­ ­ ­ ­ ­

­10% Chance keinen Schaden zu erleiden
2

­ ­ ­ ­ ­ ­

­15% Chance keinen Schaden zu erleiden
3

­ ­ ­ ­ ­ ­

­20% Chance keinen Schaden zu erleiden
4

­ ­ ­ ­ ­ ­

­25% Chance keinen Schaden zu erleiden
­
  • Basiert nicht auf Evasion, funktioniert indem der Schaden den Void nehmen würde kurz vorher geheilt wird.
    • Funktioniert dementsprechend nicht wenn Void volle HP hat oder der Schaden den maximalen HP-Wert übersteigt.
  • Backtrack stackt also mit .

Time Lock


Funktion: Disable Basisfähigkeit: Bash Schadenstyp: magisch
Spelltyp: Passiv Casttyp: Wirkt auf: Neutrale,Feinde

Gibt die Chance, dass ein Angriff Bonusschaden macht und eine Einheit für 1 Sekunde in der Zeit einzusperren.
Level

­ ­

Effektdauer

­ ­

Initialschaden Beschreibung
1

­ ­

1

­ ­

40 ­10% Chance auf Bash
2

­ ­ ­ ­ ­

50 ­15% Chance auf Bash
3

­ ­ ­ ­ ­

60 ­20% Chance auf Bash
4

­ ­ ­ ­ ­

70 ­25% Chance auf Bash
­
Dieser Spell wirkt auch auf magieimmune EinheitenDieser Spell wird NICHT durch Linken's Sphere geblockt
  • Obwohl die Animation vermuten lässt dass Time Lock getroffene Gegner pausiert, stunnt dieser Bash jedoch genauso wie die anderen Bashes
  • Der Schaden wir unter der Chronosphäre verdoppelt

Chronosphere


Funktion: AoE,Disable Basisfähigkeit: Schadenstyp:
Spelltyp: Cast/AoE (Ultimate) Casttyp: Instant Wirkt auf: Verbündete,Neutrale,Feinde

Faceless Void erschafft einen Riss in der Raum-Zeit und alle Einheiten in diesem Gebiet sind für die Dauer des Spruchs dort gefangen. Nur er ist von der Sphäre unberührt.
Level Manakosten Cooldown Effektdauer Castrange AoE

­ ­

1 150 120 4 600 425

­ ­

2 175 110 4,5

­ ­ ­ ­

3 200 100 5

­ ­ ­ ­

­
Dieser Spell gibt Sicht auf das Gebiet in das er gecastet wirdVon diesem Spell betroffene Einheiten sind denybarDieser Spell wird durch Aghanims Scepter verbessertDieser Spell wirkt auch auf magieimmune EinheitenDieser Spell wird NICHT durch Linken's Sphere geblockt
  • Aghanim's Scepter: 4/5/6 Sekunden Dauer, 60 Sekunden Cooldown.
  • Einheiten außerhalb der Chronosphäre können dennoch in sie hineinfeuern.
  • Friert auch Tower, magieimmune und unverwundbare Einheiten ein.
  • Enthüllt auch unsichtbare Einheiten
  • Evasion und ein paar andere passive Fähigkeiten funktioniert für von Chronosphere betroffene Einheiten nicht mehr.
    • Jede durch den Spieler von Darkterror kontrollierte Einheit (Illusionen, übernommene Creeps (), Summons ) werden nicht eingefroren.
    • von hat keine Wirkung gegen , , , , die Irrwischs von , mit aufgewertete , im und die Fountain .

[Bearbeiten] Allgemeine Tipps&Tricks

  • Um seine Items zu farmen, sollte Void im Midgame lange Zeit junglen.
  • ist eine Alternative für Void, da er sehr abhängig von seinem Ultimate ist. Ohne sein Ultimate sollte Void vor dem Lategame sehr vorsichtig sein und keine riskanten Clashes oder Gangs wagen, sondern lieber weiter farmen.

[Bearbeiten] Synonyme / Akronyme

  • Void
  • Gorzerk
  • Faceless

[Bearbeiten] Guides zu Darkterror, Faceless Void

[Bearbeiten] Replays

Public Void aus dem Guide von Schriftsteller "Public Void"

[Bearbeiten] Changelog

[Bearbeiten] 6.75

  • Time Lock erzeugt nun den doppelten Schaden, wenn das Ziel in der Chronosphere ist
  • Faceless Void kann von keiner anderen Chronosphere beeinflusst werden!

[Bearbeiten] 6.72

  • Basis-HP-Regeneration: 0.25 -> 0.75
  • Aghanim's upgraded Chronosphere cooldown: 75 -> 60
  • Chronosphere enthüllt nun unsichtbare Einheiten
  • Chronosphere Reichweite von 500/550/600 auf 600 verbessert
  • Time Walk slow betrifft nun alle Einheit auf dem Weg, anstatt nur im Zielgebiet

[Bearbeiten] 6.71

  • Chronosphere: Dauer 3/4/5 -> 4/4,5/5

[Bearbeiten] 6.69

  • Kraftzuwachs: 1,4 -> 1,6

[Bearbeiten] 6.66

  • Timewalk: Slow 10/20/30/40% -> 25/30/35/40%
  • Timewalk: Cooldown 13 -> 19/17/15/13

[Bearbeiten] 6.64

  • Time Lock: neuer optischer Effekt (5793)

[Bearbeiten] 6.61

  • Kraft: 17 -> 23

[Bearbeiten] 6.60

  • Faceless Void zu Aghanim's Scepter hinzugefügt (erhöht Dauer, verringert Cooldown)

[Bearbeiten] 6.55

  • Chronosphere: neuer optischer Effekt (PGRU-Unexpected)
  • Chronosphere: Cooldown reduziert

[Bearbeiten] 6.52

  • Kraftzuwachs: 2,2 -> 1,4
  • Castanimation: verbessert
  • Timewalk: hat nun eine konstante Geschwindigkeit
Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch