Bone Fletcher Guide

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
Conjureimage.gif Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.74   /   Aktuell:6.83d
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Track.gif

Dies ist ein ­noch unfertiger Entwurf eines Guides zu Bone Fletcher.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen, empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

Beschreibung/Ziel

Grundlegendes

Generell kann man Bone auf jeder Lane spielen. Die Spielweise ist aber unterschiedlich und dabei auch zu beachten ist die Rolle in eurem Team abhängig von der Lane die ihr gewählt habt. Ich werde hierbei darauf eingehen wie man sich Verhalten sollte in der Mid-Lane, der Bot-Lane auf beiden Seiten und der Top-Lane auf beiden Seiten. Weiterhin werde ich erläutern warum man mit Bone viel Zeit im Wald verbringen sollte. Weiterhin erkläre ich euch mit welchem Helden ein Bone gut zusammenpasst und welche Helden gefährlich für Bone werden, wenn ihr euch an meine Spielweise haltet. Keine Angst ich erkläre euch auch wie ihr die Gefahr umgehen könnt und auf was ihr achten müsst Ich fange an mit dem Skillbuild für die Mid-Lane und werde die Unterschiede erklären und warum es besser ist mit Bone auf einer Solo-Lane zu stehen. Auch werde ich euch die Mechanik von Bone's Skills ein wenig näher erläutern und wie man damit umgeht.


Skillbuild

1 2 3 4 5
Searingarrows.gif Windwalk.gif Searingarrows.gif Strafe.gif Searingarrows.gif
6 7 8 9 10
Deathpact.gif Searingarrows.gif Windwalk.gif Windwalk.gif Windwalk.gif
11 12 13 14 15
Deathpact.gif Strafe.gif Strafe.gif Strafe.gif Statbonus
16 17 18 19 20
Deathpact.gif Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus

Erklärung: Ihr skillt am Anfang eure Arrows, damit ihr früh Lasthits bekommt um Items zu erfarmen. Windwalk auf Level 2 damit ihr bei eventuellen Gangs ausweichen könnt. Arrows primär skill damit ihr den Gegner ab Level 3 oder 5 harassen könnt. Einmal auf Stufe 4 Strafe skilen (warum erklär ich in der Spielweise). Level 6 wird Ultimate geskillt, auch wenn man es vielleicht erst 1 2 Level später benötigt (Warum erklär ich ebenfalls in der Spielweise)


Itembuild

Allgemein sollte euer Itembuild darauf ausgelegt sein immer genügend Mana bei sich zu tragen, damit man alle Spells benutzen kann. Ist das erledigt kann man sich darauf konzentrieren, Schadens-Items zu bauen oder ein defensives Item mit sich zu tragen, damit man seine mana-intensive Kombination auch durch bekommt ohne dass man Angst haben muss zu sterben.

Startitems

Anzahl Item Goldkosten Begründung
2-3 Ironwoodbranch.gif 53 Gold.gif Grundsätzlich sind Branches in jedem Startbuild vorhanden und sollten egal mit welchem Helden ihr spielt gekauft werden.
1 Ancienttangoofessifation.gif 90 Gold.gif Wenn der Gegner euch mit Attacken oder kleineren Nukes harasst könnt ihr euch wieder in den grünen Bereich heilen
1 Healingsalve.gif 100 Gold.gif Generell wichtig auch wenn Bone mit einer Salve fast seine gesamten HP wiederherstellt. Wird euch noch in der Spielweise erklärt.
1-2 Claritypotion.gif 50 Gold.gif Brauch man eventuell wenn man gegangt wurde und Windwalk einsetzen musste um seinen niedrigen Manapool ständig voll zu halten, da man später dringend das gesamte Mana benötigt. Anzahl ist unterschiedlich je nach dem wie viele Branches ihr kauft
1 Ringofprotection.gif 175 Gold.gif Gibt euch ein bisschen Rüstung und kann man zum Basilus Ring ausbauen

Earlygameitems

Item Goldkosten Begründung
Bootsofspeed.jpg 500 Gold.gif ein Muss auf jedem Helden, mit Windwalk.gif sind wir sehr schnell.
Ringofbasilius.gif 500 Gold.gif Ein gutes Startitem. Es regeniert euer Mana welches ihr für Arrows verwendet. Es kann euch helfen den ein oder anderen Tower einzupushen in dem ihr es aktiviert. Jedoch solltet ihr es nicht dauerhaft aktiviert lassen. Mehr dazu später.
Perseverance.gif Oblivionstaff.gif 1750 Gold.gif 1675 Gold.gif Wir brauchen Mana-Regeneration. Perseverance.gif gibt uns 125% Mana-Regeneration. Ein Oblivionstaff.gif gibt uns 75%. Perseverance.gif gibt uns + 10 Damage was weniger als beim Oblivionstaff.gif ist (+15 Damage). Allerdings gibt uns die Perseverance.gif + 5 HP-Regen, die wir zwar nicht unbedingt brauchen da wir ja Deathpact.gif zum HP auffrischen besitzen, uns aber dennoch hilfreich sein können. Oblivionstaff.gif hingegen besitzt keine HP-Regeneration dafür aber wertvolle +6 Mana, die unserem Pool hinzugefügt werden. Eines der Items sollte man anstreben sofern man keinen Mate mit ArcaneBoots.png oder Keeperofthelight.png permanent an seiner Seite hat.

Coreitems

Item Goldkosten Begründung
Powertreads.gif Bootsoftravel.gif 1450 Gold.gif 2500 Gold.gif Durch Windwalk.gif sind wir eh schon schnell unterwegs. Powertreads.gif gibt uns bisschen Attackspeed und Leben, sofern wir sie auf Stärke schalten. Auch wenn uns das bisschen Mana für Deathpact.gif und Windwalk.gif fehlt kann man mal schnell switchen. Bootsoftravel.gif macht uns zu einem der mobilsten Helden im Spiel, allerdings fehlt uns hier dann der Attackspeed-Bonus und/oder die HP.
Orchidmalevolence.gif Linkenssphere.gif 4125 Gold.gif 5175 Gold.gif Ein Item davon gibt uns ausreichend Mana, welches wir unbedingt benötigen. Beide zusammen wäre Gold-Verschwendung. Ich bevorzuge Linkenssphere.gif Mehr dazu später.
Burizadokyanon.gif Monkeykingbar.gif 5750 Gold.gif 5400 Gold.gif Eine schwierige Wahl. Beide haben hohen Damage, Monkeykingbar.gif gibt uns noch bisschen mehr Attackspeed. Je nach Gegner und deren Items muss man sich entscheiden.

Alternativen

Blackkingbar.gif/Heartoftarrasque.gif Man sollte sich zwischen einem von beidem entscheiden. Ich bevorzuge eine Blackkingbar.gif dem Heartoftarrasque.gif weil es uns vor Spells besser schützt und unsere Lebenspunkte nicht schneller sinken sollten als die Gegner durch unseren Schaden sterben. Unsere HP können wir auch mit Deathpact.gif regenerieren.


Butterfly.gif Hilft uns im Kampf mit DPS, schützt uns leicht vor gegnerischen Carries. In Verbindung mit Linkenssphere.gif und Blackkingbar.gif werden wir im Clash fast unbesiegbar.

Spielstrategie

Earlygame (Level 1-7)

Wir wählen erstmal die Mitte für uns aus. Ich gehe davon aus, dass ihr ein Public im BNet oder Dotalicious oder sonstwo spielt. Sagt das auch dem Team. Wenn kein anderer die Mitte für sich beansprucht könnt ihr los gehen. Block die Creeps so, dass ihr am eigenen Tower steht, aber der Tower die Creeps nicht angreifen kann. Jetzt Denied ihr eure Creeps, in dem ihr 2-3 mal angreift. Mit den Fire Arrows lasthittet ihr die gegnerischen Creeps. Wichtig ist, dass ihr am eigenen Tower steht, so dass ein früher Gang gegen euch unmöglich ist und ihr schnell Level 2 erreicht. Dann skillt ihr Windwalk und ohne Sentry/Dust können euch die Gegner erstmal nichts.

Ab Level 3 fangt ihr an den Gegner immer wenn er in Reichweite kommt 1, 2, oder auch 3 Fire Arrows mitzugeben. Vergesst dabei bitte nicht die gegnerischen Creeps nebenbei zu lasthitten. Keine Angst: Solange ihr die Fire-Arrows nicht auf Autocast stellt greifen euch gegnerische Creeps nicht an. Also bitte die Arrows immer auf Single Cast stellen (mindestens bis ihr das erste Core-Item habt). Also drückt fleißig eure Taste für den Arrow und lasthittet Creeps und harrassed den Gegner. Der Gegner kann euch in dem Fall nicht viel anhaben. Sobald er in Range kommt kriegt er eins zwei Feuerfeile ab und verliert dadurch schon mal gut und gerne 150 HP. Er macht im besten Falle einen Nuke auf euch und greift euch an, was auf Level 3 auch nur 150 HP sind. Dabei hat der Gegner allerdings nicht nur 16 Mana ausgegeben. ;) So habt ihr die Mitte schon mal soweit gewonnen. Nach 8 Minuten solltet ihr Level 7 oder höher sein und auch schon 40 - 50 Creeps auf eurem Konto haben. Das ist in etwa das Optimum, wenn ihr nur in der Mitte steht. Da ist dann schon mal nen Ultimate Orb, Boots und nen Ring of Basilus drin. Wenn ihr auf Level 4 Strafe geskillt habt könnt ihr ab 6 mal nen Abstecher in den Wald machen, ein dickes Creep (Dark Troll, Centaur etc.) mit dem Ultimate essen und dann den Gegner in der Mitte (Bsp.: Storm, SF, SD etc.) mal hier nichts dir nichts töten, wenn er nicht aufpasst und zu spät reagiert. Ich zeige euch später wie das geht.

Midgame (Level 8-14)

Lategame (Level 15-25)

Rolle in 5on5 Teamkämpfen

Optimale Lanepartner

Keeperofthelight.png

Gegenpicks / Suboptimale Gegner (falls vorhanden)

Replays