Bone Fletcher Guide

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.74   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

Dies ist ein ­noch unfertiger Entwurf eines Guides zu Clinkz, Bone Fletcher.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

[Bearbeiten] Beschreibung/Ziel

[Bearbeiten] Grundlegendes

Generell kann man Bone auf jeder Lane spielen. Die Spielweise ist aber unterschiedlich und dabei auch zu beachten ist die Rolle in eurem Team abhängig von der Lane die ihr gewählt habt. Ich werde hierbei darauf eingehen wie man sich Verhalten sollte in der Mid-Lane, der Bot-Lane auf beiden Seiten und der Top-Lane auf beiden Seiten. Weiterhin werde ich erläutern warum man mit Bone viel Zeit im Wald verbringen sollte. Weiterhin erkläre ich euch mit welchem Helden ein Bone gut zusammenpasst und welche Helden gefährlich für Bone werden, wenn ihr euch an meine Spielweise haltet. Keine Angst ich erkläre euch auch wie ihr die Gefahr umgehen könnt und auf was ihr achten müsst Ich fange an mit dem Skillbuild für die Mid-Lane und werde die Unterschiede erklären und warum es besser ist mit Bone auf einer Solo-Lane zu stehen. Auch werde ich euch die Mechanik von Bone's Skills ein wenig näher erläutern und wie man damit umgeht.


[Bearbeiten] Skillbuild

1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
Statbonus
16 17 18 19 20
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus

Erklärung: Ihr skillt am Anfang eure Arrows, damit ihr früh Lasthits bekommt um Items zu erfarmen. Windwalk auf Level 2 damit ihr bei eventuellen Gangs ausweichen könnt. Arrows primär skill damit ihr den Gegner ab Level 3 oder 5 harassen könnt. Einmal auf Stufe 4 Strafe skilen (warum erklär ich in der Spielweise). Level 6 wird Ultimate geskillt, auch wenn man es vielleicht erst 1 2 Level später benötigt (Warum erklär ich ebenfalls in der Spielweise)


[Bearbeiten] Itembuild

Allgemein sollte euer Itembuild darauf ausgelegt sein immer genügend Mana bei sich zu tragen, damit man alle Spells benutzen kann. Ist das erledigt kann man sich darauf konzentrieren, Schadens-Items zu bauen oder ein defensives Item mit sich zu tragen, damit man seine mana-intensive Kombination auch durch bekommt ohne dass man Angst haben muss zu sterben.

[Bearbeiten] Startitems

Anzahl Item Goldkosten Begründung
2-3 53 Grundsätzlich sind Branches in jedem Startbuild vorhanden und sollten egal mit welchem Helden ihr spielt gekauft werden.
1 90 Wenn der Gegner euch mit Attacken oder kleineren Nukes harasst könnt ihr euch wieder in den grünen Bereich heilen
1 100 Generell wichtig auch wenn Bone mit einer Salve fast seine gesamten HP wiederherstellt. Wird euch noch in der Spielweise erklärt.
1-2 50 Brauch man eventuell wenn man gegangt wurde und Windwalk einsetzen musste um seinen niedrigen Manapool ständig voll zu halten, da man später dringend das gesamte Mana benötigt. Anzahl ist unterschiedlich je nach dem wie viele Branches ihr kauft
1 175 Gibt euch ein bisschen Rüstung und kann man zum Basilus Ring ausbauen

[Bearbeiten] Earlygameitems

Item Goldkosten Begründung
500 ein Muss auf jedem Helden, mit sind wir sehr schnell.
500 Ein gutes Startitem. Es regeniert euer Mana welches ihr für Arrows verwendet. Es kann euch helfen den ein oder anderen Tower einzupushen in dem ihr es aktiviert. Jedoch solltet ihr es nicht dauerhaft aktiviert lassen. Mehr dazu später.
1750 1675 Wir brauchen Mana-Regeneration. gibt uns 125% Mana-Regeneration. Ein gibt uns 75%. gibt uns + 10 Damage was weniger als beim ist (+15 Damage). Allerdings gibt uns die + 5 HP-Regen, die wir zwar nicht unbedingt brauchen da wir ja zum HP auffrischen besitzen, uns aber dennoch hilfreich sein können. hingegen besitzt keine HP-Regeneration dafür aber wertvolle +6 Mana, die unserem Pool hinzugefügt werden. Eines der Items sollte man anstreben sofern man keinen Mate mit oder permanent an seiner Seite hat.

[Bearbeiten] Coreitems

Item Goldkosten Begründung
1450 2500 Durch sind wir eh schon schnell unterwegs. gibt uns bisschen Attackspeed und Leben, sofern wir sie auf Stärke schalten. Auch wenn uns das bisschen Mana für und fehlt kann man mal schnell switchen. macht uns zu einem der mobilsten Helden im Spiel, allerdings fehlt uns hier dann der Attackspeed-Bonus und/oder die HP.
4125 5175 Ein Item davon gibt uns ausreichend Mana, welches wir unbedingt benötigen. Beide zusammen wäre Gold-Verschwendung. Ich bevorzuge Mehr dazu später.
5750 5400 Eine schwierige Wahl. Beide haben hohen Damage, gibt uns noch bisschen mehr Attackspeed. Je nach Gegner und deren Items muss man sich entscheiden.

[Bearbeiten] Alternativen

/ Man sollte sich zwischen einem von beidem entscheiden. Ich bevorzuge eine dem weil es uns vor Spells besser schützt und unsere Lebenspunkte nicht schneller sinken sollten als die Gegner durch unseren Schaden sterben. Unsere HP können wir auch mit regenerieren.


Hilft uns im Kampf mit DPS, schützt uns leicht vor gegnerischen Carries. In Verbindung mit und werden wir im Clash fast unbesiegbar.

[Bearbeiten] Spielstrategie

[Bearbeiten] Earlygame (Level 1-7)

Wir wählen erstmal die Mitte für uns aus. Ich gehe davon aus, dass ihr ein Public im BNet oder Dotalicious oder sonstwo spielt. Sagt das auch dem Team. Wenn kein anderer die Mitte für sich beansprucht könnt ihr los gehen. Block die Creeps so, dass ihr am eigenen Tower steht, aber der Tower die Creeps nicht angreifen kann. Jetzt Denied ihr eure Creeps, in dem ihr 2-3 mal angreift. Mit den Fire Arrows lasthittet ihr die gegnerischen Creeps. Wichtig ist, dass ihr am eigenen Tower steht, so dass ein früher Gang gegen euch unmöglich ist und ihr schnell Level 2 erreicht. Dann skillt ihr Windwalk und ohne Sentry/Dust können euch die Gegner erstmal nichts.

Ab Level 3 fangt ihr an den Gegner immer wenn er in Reichweite kommt 1, 2, oder auch 3 Fire Arrows mitzugeben. Vergesst dabei bitte nicht die gegnerischen Creeps nebenbei zu lasthitten. Keine Angst: Solange ihr die Fire-Arrows nicht auf Autocast stellt greifen euch gegnerische Creeps nicht an. Also bitte die Arrows immer auf Single Cast stellen (mindestens bis ihr das erste Core-Item habt). Also drückt fleißig eure Taste für den Arrow und lasthittet Creeps und harrassed den Gegner. Der Gegner kann euch in dem Fall nicht viel anhaben. Sobald er in Range kommt kriegt er eins zwei Feuerfeile ab und verliert dadurch schon mal gut und gerne 150 HP. Er macht im besten Falle einen Nuke auf euch und greift euch an, was auf Level 3 auch nur 150 HP sind. Dabei hat der Gegner allerdings nicht nur 16 Mana ausgegeben. ;) So habt ihr die Mitte schon mal soweit gewonnen. Nach 8 Minuten solltet ihr Level 7 oder höher sein und auch schon 40 - 50 Creeps auf eurem Konto haben. Das ist in etwa das Optimum, wenn ihr nur in der Mitte steht. Da ist dann schon mal nen Ultimate Orb, Boots und nen Ring of Basilus drin. Wenn ihr auf Level 4 Strafe geskillt habt könnt ihr ab 6 mal nen Abstecher in den Wald machen, ein dickes Creep (Dark Troll, Centaur etc.) mit dem Ultimate essen und dann den Gegner in der Mitte (Bsp.: Storm, SF, SD etc.) mal hier nichts dir nichts töten, wenn er nicht aufpasst und zu spät reagiert. Ich zeige euch später wie das geht.

[Bearbeiten] Midgame (Level 8-14)

[Bearbeiten] Lategame (Level 15-25)

[Bearbeiten] Rolle in 5on5 Teamkämpfen

[Bearbeiten] Optimale Lanepartner

[Bearbeiten] Gegenpicks / Suboptimale Gegner (falls vorhanden)

[Bearbeiten] Replays

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch