Benutzer Diskussion:Emzed: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Oo -- ~~~~)
K (Neuer Abschnitt →‎Zeugs -- ~~~~)
Zeile 65: Zeile 65:
  
 
damit du auch bescheid weißt
 
damit du auch bescheid weißt
 +
 +
<newsectionheaderdefaultlevel>
 +
 +
Zum Thema Skillicons wie Critical Strike. Atm. lässt sich da tatsächlich nix machen, aber ich ändere demnächst die Vorlage:ICon so ab, dass man mit nem zusätzlichen Parameter |Held= den Helden angeben kann den man meint.
 +
 +
Was die Miniguides angeht, die Idee ist super, aber fragen tu ich mich
 +
*Wie hält man die Dinger aktuell?
 +
*Wer sorgt dafür, dass die Dinger "korrekt" sind?
 +
 +
Die Random-Funktion ist ohne weiteres möglich, wir könnten es z.B. so wie bei schon-gewusst auf der Hauptseite machen, aka wir machen ne seite wo ein zufälliger Miniguide präsentiert wird (evtl. vllt sogar DIREKT auf die Hauptseite, ein Miniguide verbraucht ja nicht viel Platz), und eine Seite, die alle verfügbaren Miniguides auflistet.
 +
 +
Ich könnt auch eine Miniguidevorlage erstellen, die das bisher verwendete Format in den Artikel kopiert.

Version vom 11. Dezember 2009, 03:54 Uhr

Seitenschutz -- Gara 03:16, 23. Sep. 2009 (CEST)

Neue Guides werden jedesmal automatisch gegen edits von unregistrierten Usern geschützt wenn ich den bot zum aktualisieren der Artikel durchlaufen lasse. Ne bequemere Möglichkeit habe ich bisher noch nicht gefunden. Es gäbe zwar noch die Möglichkeit DotAWiki:Seitenname zu verwenden, aber im DotAWiki-Namespace können dann wieder nur admins editieren. Ich lasse den bot öfters mal durchlaufen, wenn ich sehe dass neue guides angelegt werden, also sollte kein guide lange ungeschützt bleiben.

Kunkka -- Gara 17:38, 1. Nov. 2009 (CET)

Mag sein dass es schwer ist seine actives zu treffen, aber er hat nen signifikanten vorteil: Er ist krafthero. mit den drei von dir genannten helden zu feeden ist weit einfacher als mit kunkka, einfach weil sie low HP sind.

Da stellt sich einfach wieder die Frage welche Kriterien wir für die Schwierigkeitseinstufung verwenden:

  • -> Einsteigerfreundlichkeit (fokus auf nicht sterben)
  • -> Schwierigkeit den Helden zu meistern (Fokus auf maximierung des Potentials, komplexität der spells etc.)

Ich habe meine Bewertung an ersterem orientiert. Evtl. sollte man diesen Wert in die obigen 2 Untergruppen aufsplitten

Alles klar -- 0mnislasher 15:35, 5. Nov. 2009 (CET)

okay, ich hatte einige rechtschreib fehler drin bzw. ich habe immer gedach, dass es wirklich fatal bones heißt^^. Allerdings sind manche "Rechtschreibfehler" z.b. die fehlenden leerzeichen nicht ungewollt. Ich werde mich diesbezüglich natürlich ab jetzt formaler geben. Es ist übrigens manchmal üblich, Tipps in möglichst knapper form zu halten, daher werde ich zwar von nun an meine neueren Beiträge besser durchdenken, allerdings einige deiner Verbesserungen wohl nicht nutzen. MfG 0mnislasher

Mein Guide.... -- 0mnislasher 14:56, 15. Nov. 2009 (CET)

hey ich habe mit dem gedanken gepsielt, einen Lina Guide zu machen, und wollte deine Meinung hören, bzw. deine Hilfe, falls ich die bekommen kann.Ich würde allerdings noch incht so bald damit beginnen. Was meinst du?

mfg 0mnislasher

Re: Mein Guide.... -- 0mnislasher 15:05, 15. Nov. 2009 (CET)

Ich brauche eher Hilfe wegen den Icons, aber auch bei inhaltlichen Details und wahrscheinlich auch Dingen, die einem erst bewusst werden, wenn man sie bewältigen muss. Ich wollte vielleicht nächste Woche anfangen, weil ich Diese Woche viel zu tun habe. Bis dahin werde ich noch einige Male Lina spielen^^

mfg 0mnislasher

Re: Re: Mein Guide.... -- <signature> 20:24, 2. Dez. 2009 (CET)

Hmm Ich hab mich verschätzt, jetzt, wo der Weihnachtsstress und so anfängt, werde ich den Guide auf die ersten Ferientage verschieben, oder, wenn ich es schaffe, auf das nächste WE, diese WE geht echt nicht. Tut mir Leid, habe zurzeit ziemlichen Abi-Stress...

mfg 0mnislasher

Re: Bug -- Gara 21:34, 16. Nov. 2009 (CET)

Danke für die Bemerkung, habs gefixt

Und du hast recht, ich sollte in meiner hütte mal wieder aufräumen, was sollen denn die Leute sonst von mir denken =)

-- Gara 12:28, 22. Nov. 2009 (CET)

Ich habs fertiggebracht den bot aus der Bewertungsliste zu entfernen, aber ich denke die berechnungsformel sollte bleiben, mMn. ist sie fair, da sie neuen content schwerer gewichtet als edits

-- Gara 20:17, 22. Nov. 2009 (CET)

Das Datum WIRD automatisch eingetragen (allerdings beim speichern in ein normales datum übersetzt), das format stimmte nicht, hast recht.

Edit: Das neue am Newssystem ist dass man alte news nicht löschen muss, sondern einfach nen neuen newsartikel verfasst, Erstellungsdatum und username des Newsverfassers werden automatisch eingetragen

Oo -- Sic 19:32, 28. Nov. 2009 (CET)

Wieso finde meine Benutzer seite gut so ^^ Oder was meinst du genau?

<newsectionheaderdefaultlevel>

Siehe Spezial:RecentChangesCleanup, da kann man mit einem klick nen edit als von einem bot markieren und aus der LetzteÄnderungen-Liste verstecken, ist ganz praktisch wenn man z.B. durch misclick eine Seitenänderung zurückgesetzt hat. Hält die Letzen Änderungen schön sauber. Auch nützlich wenn mal wieder hier im wiki gespammt wurde.

<newsectionheaderdefaultlevel>

http://dotasource.de/dota/board152-dotawiki/19017-sic-legt-sein-amt-nieder/index2.html#post401898

damit du auch bescheid weißt

<newsectionheaderdefaultlevel>

Zum Thema Skillicons wie Critical Strike. Atm. lässt sich da tatsächlich nix machen, aber ich ändere demnächst die Vorlage:ICon so ab, dass man mit nem zusätzlichen Parameter |Held= den Helden angeben kann den man meint.

Was die Miniguides angeht, die Idee ist super, aber fragen tu ich mich

  • Wie hält man die Dinger aktuell?
  • Wer sorgt dafür, dass die Dinger "korrekt" sind?

Die Random-Funktion ist ohne weiteres möglich, wir könnten es z.B. so wie bei schon-gewusst auf der Hauptseite machen, aka wir machen ne seite wo ein zufälliger Miniguide präsentiert wird (evtl. vllt sogar DIREKT auf die Hauptseite, ein Miniguide verbraucht ja nicht viel Platz), und eine Seite, die alle verfügbaren Miniguides auflistet.

Ich könnt auch eine Miniguidevorlage erstellen, die das bisher verwendete Format in den Artikel kopiert.