Benutzer:Schriftsteller

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Alt-DotA-Spieler, der seine schriftstellerischen Talente entdeckt hat.

Meine Guides

Andere von mir empfohlene und gepflegte Seiten

DotAWiki braucht euch

Auch wenn ihr von DotA nicht so viel Ahnung habt, könnt ihr hier mithelfen, wir suchen primär Leute, die vor allem nach Changelogs die Artikel der Heldenseiten und Itemseiten aktualisieren. Am besten macht ihr euch einen Account und helft dann regelmäßig mit. Gerne könnt ihr auch alle Itemseiten auf ein einheitliches Äußeres bringen (als Vorlage bitte Artikel wie Necronomicon und Sange wählen). Gewünschte Artikel können unter Spezial:Spezialseiten und dann Spezial:Gewünschte Seiten eingesehen werden.

Tipps für Leute, die mit dem Wiki-System unvertraut sind

  • für Fragen zur einfachen Strukurierung: DotAWiki:Bearbeitungshilfe/Textstrukturierung
  • für Fragen zur kompletten Syntax: DotAWiki:Bearbeitungshilfe
    • alternativ kann man sich auch bestehende Artikel anschauen, indem man auf Bearbeiten klickt
  • Groß- und Kleinschreibung (das ist hier kein Forum)
  • Ausdruck (keine Chatsprache)
  • Grammatik
  • Verständlichkeit (eindeutige Beschreibungen)
  • Formgebung (Syntax der DotAWiki beachten, in Kategorien einordnen, Verlinkungen innerhalb der Artikel mit [[ ]] einfügen)
  • Neutralität (keine übermäßig wertende Kommentare in neutralen Artikel) ist in einer Wiki unbedingt zu beachten, ansonsten können Artikel gelöscht werden, da das Überarbeiten eines Artikels meist mehr Zeit in Anspruch nimmt als einen Artikel gleich neu zu schreiben.

Aktuell benötigte Artikel

  • Wer Ahnung über Orbeffekte hat und ein bisschen Zeit mitbringt, kann diese gerne in einen Artikel umsetzen, da dieser dringend benötigt wird.
  • Bei vielen Helden fehlen Allgemeine Tipps und Tricks. Leute mit einem soliden Skill dort bitte Tipps schreiben.

Bei Fragen einfach auf meine Diskussionsseite schreiben

Das war keine Löschung, sondern eine Weiterleitung, die der Umfassenden Information eines Neulings diente. Das (gut sichtbare) Einbinden des Artikels "Backstabdamage" in "Windwalk" führt weder zur Verringerung der Informationsvernetzung noch zu Verwirrung von Neulingen, weil die beiden Artikel ohnehin eher als Stubs denn als Artikel zu bezeichnen sind und der einzige von "Backstabdamage" verlinkte Artikel "Windwalk" war (Und die beiden Helden mit Backstabdamage, welche von "Windwalk" jedoch auch zu erreichen sind). Wenn es nicht im Sinne des Erfinders ist, jedes Häppchen Information nur gegen einen Klick auf einen grünen Link preiszugeben bitte ich um die Wiederherstellung der Weiterleitung. Sollte dem wider erwarten doch so sein, werden sich sicher andere finden, die hunderte von kleinen Artikeln schreiben und pflegen wollen. --Kola. 19:49, 17. Jul. 2008 (CEST)