Benutzer:Schriftsteller

Aus DotAWiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

Persönliches

Ich bin 1987 geboren und studiere jetzt. Ich habe mal so auf div4-Niveau gespielt, ist jetzt aber schon ein bisschen her, war zu 6.43-Zeiten, allerdings verlernt man es natürlich nicht komplett ;)

Hier ein Link zu einem DotA-Video von mir: Fast Reactions. Ich will eigentlich mal wieder ein DotA-Video machen, allerdings fehlt mir Material, da ich so gut wie nicht mehr spiele und wenn, dann nur auf einem schlechten Niveau. Ideen habe ich aber so viele, mein ganzer Kopf ist voll damit, ich habe mich viel über Filme informiert, kann inzwischen einiges in After Effects, Sony Vegas und Photoshop. Wenn also jemand ein DotA-Video von sich haben will und mir 20 sehenswerte Szenen mit Minutenangabe gibt, in denen er Inhouses, Clanspiel oder andere skillige Szenen gibt (beste wäres so div4+ skilled) dann bekommt ihr ein kostenloses DotA-Video von mir. Kann auch gerne ein Clan sein oder ich mache mal ein 4-Minuten-Helden nur über einen Helden (aber definitiv weder PotM noch Pudge), also wenn ihr ein paar tolle Szenen habt, dann meldet euch auf der Diskussionsseite.

Seitdem ich studiere spiele ich aber nicht mehr so viel, lasst euch nur gewarnt sein, dass DotA nicht alles ist. Wie oft lese ich in Foren, dass sich Leute über bestimmte Inhouseligen beschweren, aber im Grunde ist es trotzdem immer das Selbe: Sie sind selbst auch nicht perfekt bzw. werden es nie. Man kann auch im Public seinen Spaß haben, aber das Meiste wird man immer noch lernen, wenn man mal ein paar Clanspiele macht und dann Pick-League spielt.

Ich finde, dass dieses Wiki Anfängern sehr gut helfen kann, dem Spiel und seinen Mechanismen wie Antipushen und vieles andere zu erklären. Desweiteren dürfte man nach kruzer Zeit alles wichtige wissen und das Wikisystem mit den Verlinkungen und Erklärungen ist einfach genial, um ein Spiel wie DotA in seinen Grundzügen zu verstehen, jetzt liegt es nur noch an euch, das Gelernte umzusetzen.

Meine Guides

Andere von mir empfohlene und gepflegte Seiten

DotAWiki braucht euch

Auch wenn ihr von DotA nicht so viel Ahnung habt, könnt ihr hier mithelfen, wir suchen primär Leute, die vor allem nach Changelogs die Artikel der Heldenseiten und Itemseiten aktualisieren. Am besten macht ihr euch einen Account und helft dann regelmäßig mit. Gerne könnt ihr auch alle Itemseiten auf ein einheitliches Äußeres bringen (als Vorlage bitte Artikel wie Necronomicon und Sange wählen). Gewünschte Artikel können unter Spezial:Spezialseiten und dann Spezial:Gewünschte Seiten eingesehen werden.

Tipps für Leute, die mit dem Wiki-System unvertraut sind

  • für Fragen zur einfachen Strukurierung: DotAWiki:Bearbeitungshilfe/Textstrukturierung
  • für Fragen zur kompletten Syntax: DotAWiki:Bearbeitungshilfe
    • alternativ kann man sich auch bestehende Artikel anschauen, indem man auf Bearbeiten klickt und den Style andere Artikel kopiert
  • Groß- und Kleinschreibung (das ist hier kein Forum)
  • Ausdruck (keine Chatsprache)
  • Grammatik
  • Verständlichkeit (eindeutige Beschreibungen)
  • Formgebung (Syntax der DotAWiki beachten, in Kategorien einordnen, Verlinkungen innerhalb der Artikel mit [[ ]] einfügen)
  • Neutralität (keine übermäßig wertende Kommentare in neutralen Artikel) ist in einer Wiki unbedingt zu beachten, ansonsten können Artikel gelöscht werden, da das Überarbeiten eines Artikels meist mehr Zeit in Anspruch nimmt als einen Artikel gleich neu zu schreiben.

Aktuell benötigte Artikel

  • von vielen Items fehlen die Casting Ranges
  • Bei vielen Helden fehlen Allgemeine Tipps und Tricks. Leute mit einem soliden Skill dort bitte Tipps schreiben.
  • die Veraltete Artikel Sektion freut sich immer über jemanden, der sie betreut

RSS-Feeds nutzen

  • DotA-Wiki verfügt über RSS-Feeds bei den Letzte Änderungen sowie für die News auf der Hauptseite. Diese könnt ihr mit jedem modernen Browser abbonnieren. So seid ihr immer aktuell und umfassend über neueste Änderungen und Diskussionen informiert. Klickt das RSS-Symbol in der Adressleiste eures Browsers unter Letzte Änderungen an oder klickt auf diesen Link und abboniert den RSS-Feed: [1]. Für die News einfach [2] abbonieren.