Axe Guide

Aus DotAWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel hat aktuelle Diskussionen

Dieser Artikel repräsentiert die persönliche Meinung seines Autors.
Meinungsverschiedenheiten bitte auf der Diskussionsseite äußern.

  Version: 6.74   /   Aktuell:6.76c
  Artikel kann veraltete
  Informationen enthalten

Inhaltsverzeichnis

Dies ist ein ­Guide zu Mogul Kahn, Axe.
Um einen umfassenden Einblick zu bekommen empfiehlt es sich die Heldenseite ebenfalls zu lesen.

Einleitung

Ich heiße euch herzlich Willkommen zu meinen zweiten Heroguide auf Dotawiki.de.

Skillsynergien

Skill1 Skill2 Beschreibung
Indem wir den Gegner durch Berserker's Call dazu zwingen uns anzugreifen, triggert unsere Fähigkeit Counter Helix mit ein wenig Glück fügen wir dem Gegner immensen Schaden hinzu.
Dadurch das wir durch Counter Helix immensen Schaden austeilen können, gelingt es wahrscheinlich den Gegner auf sehr wenig Leben zu bekommen. Durch unser Ultimate können wir diesen Gegner dann Instant töten.

Skillbuild

1 2 3 4 5
6 7 8 9 10
11 12 13 14 15
Statbonus
16 17 18 19 20
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus
21 22 23 24 25
Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus Statbonus

Erläuterung

Wir skillen primär. Sekundär skillen wir .Wobei hier drauf zu achten ist, das wir einmal auf Level 4 einschieben. Das Ultimate skillen wir immer wenn es möglich ist. wird primär geskillt, da dieser Skill unsere Hauptschadensquelle ist und dieser Skill ins im Early-, Mid-, und bis ins frühe Lategame so gefährlich macht. wird sekundär geskillt, da wir mit diesem Skill den Gegner zwingen uns anzugreifen, wodurch dann unser ausgelöst wird. Dadurch das wir durch diese Kombination, sehr viel Schaden in sehr wenig Zeit raushauen, haben viel Low Life Helden keine Chnance gegen uns, da wir sie mit schneller töten als sie abhauen können.

wir einmal auf Level 4, da wir damit perfekt z.B. oder abbrechen können und somit dem Gegner das Leben erschweren können. Desweiteren ist diese Fähigkeit ein sehr starker Konter, da wir mit den Dagger des Gegners für eine lange Zeit disablen. Hinzu kommt noch, das einen kleinen eingebauten Slow hat, wodurch wir im Earlygame leichter an unsere Gegner rankommen.

Itembuild

Startitems

Dieses Item holen wir uns, da es sehr schön Schaden blockt im Earlygame und wir es später zum Vanguard ausbauen wollen.
Davon holen wir uns zwei Stück, damit wir immer regenerieren können, wenn wir mal ein wenig Leben verloren haben.
Davon holen wir uns eine, damit wir wenn wir mal relativ wenig Leben haben, nich sofort zurück zum Brunnen müssen.

Earlygameitems

Dieses Item holen wir uns, da wir hiermit schon im frühen Game seh viel Schaden vertragen. Es gibt uns einen ordentlichen Lebenspunktezuwachs und gibt uns eine Chance Schaden zu blocken.
Diese Boots sind von drei verschiedenen Arten die Besten, da das Aktiv einen richtig fetten Movementspeed Buff bringt.

Coreitems

Dieses Item ist das Item was jeder Axe haben MUSS. Durch diese Item können wir uns direkt in die Gegner daggern und sie mit an uns binden. Dadurch bekommen unseren Verbündeten genung Zeit um den Gegner ausser Kraft zusetzen.
Es ist schwer zu sagen welches dieser Items man nehmen soll, da beide unsere Tankfähigkeiten enorm verstärken. gibt uns einen enormen Rüstungsbonus und einen Nuke der 200 Schaden macht und den Gegner verlangsamt. gibt uns sehr viele Lebenspunkt, ein wneig mehr Schaden und eine hohen Lebensregeneration. Bei diesen beiden Items muss man gucken was besser passen würde zum Spiel.

Alternativen

Dieses Item ist auf keinem Tank falsch. Wir leben lange genug damit es ordentlich Schaden macht und durch den Buff in der 6.60 Version ist es nun noch einmal stärker geworden.
Dieses Item wäre auch eine gute Alternative, wen man zuviel Angst hat umgenuked zu werden, jedoch wiederspricht es dann ein wenig unserer Funktion als Tank, da wir den Schaden auf uns ziehen sollen. Dieses Item ist wirklich sehr Situationsabhängig.
Dieses Item ist eine sehr starke Alternative auf . Es verleiht uns eine noch stärker Tankfähigkeit, da wir 30% wenige Schaden durch Nukes bekommen. Wenn wir dieses Item bauen, sollten wir jedoch auf verzichten, da uns schon genug Lebensregeneration gibt. Es reicht wenn wir uns einfach ein kaufen. Diese Item ist in Funwars bzw. Clanwars, dass Coreitem schlechthin. Es sollte angestrebt werden es so schnell wie möglich zu bekommen.
Dieses Item ist eine sehr gute Wahl wenn man Gegner hat die sehr viel physischen Schaden in kurzer Zeit machen. Da man den Gegner ja durch den dazu zwingt einen anzugreifen und dann sein aktiviert bekommt der Gegner seinen eigenen Dmg zu spüren und kann sehr schnell sehr viel Hp verlieren.
Wenn man seine Coreitems hat, ist dieses Item auf jedenfall keine Geldverschwendung. Durch das Agha können wir unser Ulti annähernd spammen und viele Kills bekommen und oft Gegner niederstrecken.

Spielstrategie

Bei Axe gibt es zwei Möglichkeiten ihn gut und effektiv zu spielen. Einmal als agressiver Lanepartner mit einem Supporter wie z.B. Warlock oder Dazzle. Die zweite Möglichkeit wäre es Axe im Jungle zu spielen.

Earlygame (Level 1-7)

Auf der Lane

Axe kann ab Level 3 mit einem Supporter auf der Lane, wie z.B. oder , sehr agressiv spielen. Er stellt sich einfach in die gegnerischen Creeps und versucht diesen und den gegnerischen Helden mit an sich zu binden. Dabei haut der Supporter seine Heals raus. In 80% der Fälle zwingen wir den Gegner dadurch zum Rückzug an den Brunnen oder zumindest seine komplette Heilung auf zubrauchen. Ab Level 6 können wir dann versuchen einen Gegner gezielt mit unser Kombination + + einen Gegner schnell zu töten.

Im Jungle

Wenn man mit Axe in den Wald geht, tut man dies um seinen Team eine weitere Sololane zu verschaffen. Bis Level 3 macht man die leichten Creepspots und pullt die mittleren Creepspots auf die Lane. Ab Level 5 kann man dann die Creepspots stacken, da man mit Level 3 schon genug Schaden austeilt um diese Spots schenll zu säubern. Zwischendurch sollte man immer wieder den Wald verlassen, um den Gegner überraschend zu gangen. Danach geht man wieder in den Wald zurück und farmt weiter.


So sollte unser Inventar nach dem Earlygame aussehen, egal ob im jungle sind oder auf der Lane. Bild:Level_9_Items_Axe.jpg‎

Midgame (Level 8-14)

Auf der Lane

Im Midgame machen wir eigentlich das selbe wie im Earlygame, wir versuchen den Gegner mit unserem agressiven Spielstil weitestgehend unter Druck zu setzen. Desweiteren müssen wir nun daran arbeiten unseren zufarmen, da dieser nun immer wichtiger wird, da immer mehr Teamfights anliegen.

Im Jungle

Wir farmen wie im Earlygame weiter und gangen gelegentlich die Lane. So ab Level 9 -10 sollte wir dann und ein haben. Sobald wir diese Items haben, sollte wir den Wald verlassen und aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, d.h. Pushes starten und Teamfights suchen.


So sollte unser Inventar nach dem Midgame aussehen, bei diesem Bild bin ich first auf gegangen. Wenn man auf gehen sollte, sollte anstatt der ein unser Inventar zieren.

Bild:Midgame_Axe.jpg‎

Lategame (Level 15-25)

Im Lategame werden wir fast nur noch in Teamfights unterwegs sein. Unsere Aufgabe besteht nun darin den Gegner davon abzuhalten, den Kampf zu eröffnen und sich dadurch einen Vorteil zu verschaffen. Also versuchen wir den Kampf zu eröffnen, indem wir unseren Dagger nutzen und so viele gegnerischen Helden wie möglich mit auf uns zu ziehen. Dadurch sind die Gegner dann nicht in der Lage ihre Zauber zu nutzen oder unsere Caster aus dem Spiel zu nehmen. Nun sollten unser Team die Gegner möglichst schnell zerlegen. In dieser Spielphase können wir auch ruhig mal einen Tower tanken, da wir nun über genug Rüstung und Leben verfügen um es locker weg zustecken.


So sollte unser Endinventar aussehen. Dieses Inventar erachte ich für realistisch. Man kann natürlich noch andere Items zusätzlich haben, wie z.B. .

Bild:Endinventar_Axe.jpg‎

Rolle in 5on5 Teamkämpfen

In 5on5 Kämpfen ist es unsere Aufgabe, den Schaden der Gegner möglichste lange auf uns zu ziehen. Das erreichen wie in dem wir mit unserem in den Gegner teleportieren und dann unsere Fähigkeit benutzen. Alleine durch diese Kombination nehmen wir den Gegner 3 Sekunden wertvolle Zeit etwas zu machen. Nun haben wir unseren Mates die Zeit verschafft ihre Zauber zu benutzen und den Gegner zu vernichten. Sollte der Teamfight etwas länger dauern, versuchen wir immer den gegnerischen Helden, der für unser Team am gefährlichsten ist aus den Spiel zunehmen, z.B. mit unserem .

Optimale Lanepartner

Am besten packt man Axe mit einem Supporter auf die Lane, da man ihn so am aggressivsten spielen kann.

Axe und Dazzle

+

Bei dieser Kombination gibt es eine Menge synergien. Ich persönlich ziehe diese Kombination jeder anderen Kombination vor, da Dazzle einen Slow hat, einen Heal hat und uns unbesiegbar machen kann. Außerdem kann er durch geschicktes benutzen seiner Ulti unseren Schaden von maximieren.

Fähigkeit 1 Fähigkeit 2 Beschreibung
Dadurch das Dazzle den Gegner mit verlangsamt, haben wir genug Zeit um unseren zu setzen.
Wenn wir die Gegner mit an uns gezogen hat, kann Dazzle uns mit heilen und den Gegner schädigen.
Durch sein Ultimate senkt Dazzle die Rüstung der Gegner extrem, wenn wir unseren nun perfekt timen, können wir mit sehr viel mehr Schaden machen.


Axe und Darkseer

+

Auch eine sehr gute Kombo.

Mit kann Darkseer die Gegner zu uns ziehen gleichzeitig kann er unseren Schaden mit unterstützen.

Ich empfehle die Kombo auf der Safelane mit einem etwas höheren Level von .

Sehr zu empfehlen bei dieser Kombo ist auch eine .

Axe und Warlock

+

Bei dieser Kombination gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben. Der Axe stellt sich in die Gegner und der Warlock haut seinen Heal auf den Axe. Dann hofft man auf eine Menge und autoattacked noch ein wenig mit dem Warlock.


Axe und Maiden

+

Durch und kommen wir leichter an den Gegner heran um leichter setzen zu können. Außerdem wird durch die unsere Manaregeneration stark erhöht, wodurch wir es uns auch mal leisten können einen daneben zu setzen.

Gegenpicks / Suboptimale Gegner (falls vorhanden)

Necrolyte

Dieser Held ist mit seinem Ultimate unser Todfeind schlecht hin. Sobald wir unter 50% unserer Max-Hp kommen tötet er uns mit Reaper's Scythe instant. Desweiteren neutralisiert er unsere hohe Lebenspunkteregeneration mit seiner Fähigkeit Heartstopper Aura.

Drow Ranger + Viper

Diese Gegner lassen uns mit ihrem Orb nicht an sie herran.

Replays

Danksagungen

  • Danke an Gara dafür, dass er mir bei dem ganzen Zeug mit den Codes, Bildern und Tabellen geholfen hat. Und dafür, dass er mit seinem Rumgeflame meinen Ehrgeiz geweckt hat :D <3 Gara
  • Danke an Loizres das er fleißig mit mir über diesen Helden diskutiert hat :D
  • Danke an Krabb das er in meinem Guide rumpfuscht :D



Wenn Luck zur Gewohnheit wird, nennt man dies Skill - Sic

Anmelden









<ajaxlogin-create>
Persönliche Werkzeuge
Unterstützt durch